Fjällräven Hosen Long oder Regular

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gatemaster99
    Neu im Forum
    • 20.11.2014
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Fjällräven Hosen Long oder Regular

Hallo,
    ich brauche mal wieder eine neue Hose und möchte mir eine FR zulegen.
    Ich bin 183cm / 80kg. Von der Karl Pro hatte ich 48, die passt super. Wird aber ja auch selbst gekürzt.
    Wer von Euch hat eine FR, die es in Regular und Long gibt und wie groß seit ihr?
    Ich habe auch schon mit bestehenden Hosen nachgemessen, die sind alle immer so in der Mitte.

Vielen Dank

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6550
    • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte bei 1,78 m und ~ 72 kg die Karl ebenfalls in 48. Allerdings waren das noch die alten Karl mit weitem Bein. Die letzte habe ich glaube ich 2018 gekauft. Die Abisko Lite Zip Off habe ich in 48 Long. Bei mir war es so grade an der Grenze zwischen Regular und Long. Für Wanderstiefel hätte ich wahrscheinlich Regular genommen. Da ich die Hose aber viel mit Halbschuhen trage war mir etwas länger lieber.

Kommentar

• gatemaster99
      Neu im Forum
      • 20.11.2014
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Ah super... das ist bei mir auch so.... Hab selten mal Stiefel an....

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19443
        • Privat

• Meine Reisen

Einfach mal die gekürzte Hose abmessen und dann in die Größentabelle von FR rein. Bei 48 ist die Schrittlänge der Hose in regular 81 cm, bei long 86 cm.

und immer dran denken, durch eintragen bilden sich Falten, die die Hose ein klein wenig verkürzen.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Peter52
          Gerne im Forum
          • 25.03.2022
          • 88
          • Privat

• Meine Reisen

Bin um einiges kleiner als du und nehme immer die long Variante. Willst du es aus Modegruenden genau passend? Es spricht einiges fuer extra lange Hosenbeine. Bei FR werden die Rohlaengen nicht prinzipiell dazu angeboten, dass man sie auf die nach Knigge korrekte Laenge zuschneiden kann, auch wenn dir ein Globetrottermitarbeiter das so erzaehlen mag. Es ist viel mehr so, dass die Rohlaenge von vielen alten FR Hosen Kaeufern so gewollt ist und auch beibehalten wird. Die Hosenenden kommen oben in den Stiefel rein und werden dann uebergestuelpt wie Gamaschen oder bei Bedarf (bei Bachdurchquerung, oder zum schnelleren Trocknen z.B.) wieder hochgezogen.

Kommentar

Lädt...
          X