Erfahrung mit 3/4-Regenhosen z.B. Vaude Spray Pants 3/4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rupert
    Anfänger im Forum
    • 02.06.2006
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit 3/4-Regenhosen z.B. Vaude Spray Pants 3/4

    Ich denke zur Zeit über den Sinn und Unsinn von 3/4-Regenhosen wie z.B. die VauDe Spray Pants 3/4 nach. Mittlerweile gibt es solche Hosen ja von etlichen Herstellern (Löffler, Gore, VauDe, ...).

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit diesen Hosen gemacht? Unter anderem evtl. beim Radfahren. Spricht mehr für solche Hosen als nur das Gewicht (Löffler Bike Short Colibri 130 g)?

    Vermutlich rinnt einen dann noch mehr Regen in die Schuhe als sonst. Bei gleichzeitigem Fahrtwind wirds wohl kühl. Ob die Belüftung besser ist als bei 4/4-Modellen mit Seitenreißverschluss wage ich auch zu bezweifeln.

    Was denkt ihr?

  • Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit 3/4-Regenhosen z.B. Vaude Spray Pants 3/4

    Ich hab die Spray shorts zum Radfahren die funktioniert beim Training im Regen super. Läßt sich sehr gut damit pedalieren und der Hintern bleibt schön trocken. Die Beine dürfen da ruhig nass werden. Die 3/4 Version wär vielleicht in Kombination mit Gamaschen nicht schlecht. Unter Umständen ist so ne Kombi luftiger wie ne Regenhose mit Seitenreissverschluss. Zumindest spannts beim Radfahren weniger am Knie.

    Kommentar


    • elaso
      Gesperrt
      Fuchs
      • 02.05.2007
      • 1163
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit 3/4-Regenhosen z.B. Vaude Spray Pants 3/4

      Mir erschliesst sich trotz heftigem Nachdenkens nicht der Sinn einer 3/4 Regenhose???

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit 3/4-Regenhosen z.B. Vaude Spray Pants 3/4

        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        Mir erschliesst sich trotz heftigem Nachdenkens nicht der Sinn einer 3/4 Regenhose???
        Mir schon

        > wenn man sie als "(Renn)Radelhose sieht....

        die Füße werden eh unglaublich nasss wenns so richtig regnet , allerdings schützt die hosen dann an den oberschenkeln und am hintern....

        mit einer "normalen" 4/4 Hose ( wow was es inzwischen für begriffe gibt) wirst du ohne gebastel nicht viel besser da"stehen".

        bei jeder "umdrehung" rutscht das jeweilige hosenbein nach oben und flattert schön im wind (bzw. in der kette)

        allerdings kann man natürlich eine normale hose insoweit "pimpen" dass man entweder sie
        - hochkrempelt
        - mit einem klett oder gummiband am knöchel "fixiert"
        - oder (so würd ichs machen) schön langsam zum nächsten bushäusel rollt....
        abwartet und tee trinkt.


        (OT. da gibts ja so einige ausrüstungteile deren sinhaftigkeit sich für mich noch nicht ganz so erschlossen hat .. z.b westen (softshell oder daune) wasserdichte basecaps...usw....)

        Kommentar

        Lädt...
        X