Winterstiefel (Jagd- und Ansitzstiefel)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31638
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Dann würde ich tatsächlich zweigleisig fahren und Stiefel nur für diesen Zweck holen, in den dann auch Heizkissen passen, also sowas wie Kamik etc. und einen anderen für Wandertouren.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19426
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Björns Beitrag anzeigen

      Das Problem bei meinen nächtlichen Ansitzen bei Minusgraden (bis -10) ist einfach die Bewegungslosigkeit über Stunden und die Müdigkeit. Ich sitze dann oft von 21 bis 6h ...

      Wenn ich in einem Ansitzsack stecke, kann das bei der Schießposition (Fußstellung zur Stabilisierung des Körpers und der Waffe) extrem behindern, vor allem wenn es schnell gehen muss. Ich war schon mit meinem WM Antilope auf dem Hochsitz
      Der ist unten auch zu eng.

      Wenn du so lange bei den Temperaturen sitzen willst, kauf dir die Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil.
      https://www.carinthia.eu/de/ansitzja...-webpelz-p317/
      Der ist mir weit genug, da drin brauchst du auch keine Winterstiefel. Schuhe aus, Füßlinge drüber, fertig. Du musst dann nur aufpassen nicht einzuschlafen, weil so schön warm und gemütlich ist.
      Wenn es nicht ganz so kalt ist, kann man das Fußteil abnehmen und das Teil wie einen Mantel benutzen.
      Warm und lautlos. Nur nicht leicht.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19426
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
        Kamikl ist zwar wirklich gut warm und man kann damit auch gut gehen, nur Vorsicht, der Kunststoff der Sole und Lederoberteil verbindet ist (oder war?) nicht lagerfest. Meine Frau hatte solche und die sind nach einigen Jahren dort (Hydrolyse?) einfach zerbröselt.
        Das ist eine brennende Schande mittlerweile. So lange Sorel in Kanada gefertigt wurde, waren die Gummiteile aus Naturkautschuk, die hielten Jahrzehnte. Heute ist das nur noch Müll aus Ostasien.
        Bei Kamik dasselbe.

        Der Unterschied zu Meindl Gummirändern, die kann man reparieren, das seiht hinterher wie neu aus und hält wieder viele Jahre.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Björns
          Erfahren
          • 28.01.2006
          • 191

          • Meine Reisen

          #24
          ok, Danke, dass Du die Ansitzjacke noch mal ins Spiel bringst!

          Dann brauche ich "nur noch" etwas zum Wandern - ggf. doch den Lundhags

          Ping: 1K less

          Kommentar

          Lädt...
          X