Goretex Membran und Sagrotan Desinfektion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• th23
    Neu im Forum
    • 05.04.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Goretex Membran und Sagrotan Desinfektion

Hallo,

ich muss leider mal ein wenig Nicht-Wissen demonstrieren:

Kann ich meinen neuen Schuh, welcher eine Goretex bzw. Texapore Membran besitzt mit einem Desinfektionsmittel (Sagrotan) mal innen einsprühen, oder kann das die Membran beschädigen?

Danke für Eure Hilfe
    th23

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Goretex Membran und Sagrotan Desinfektion

Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob Sagrotan der Membran bzw. dem Futter schaden kann.

Wieso möchtest du das machen? Wegen den Leuten, die die Schuhe vor dir anprobiert haben? Ich halte hier eine Kontamination für sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, wirst du mit Sagrotan nicht weit kommen. Dieses ist weder ein besonders wirksames Desinfektionsmittel, noch wirst du in den Schuhen eine gescheite Wirkung hinbekommen.
    Ich verstehe durchaus das Bedürfnis, aber würde mir die Geschichte sparen

[Edit] Da fällt mir grad noch was ein. Es gibt von Gore ein sogenanntes Rescue Blanket, also eine Decke speziell für Rettungsdienste. Dieses hat eine eingearbeitete Membran und ist für die Desinfektion zugelassen. Dazu muss man aber wissen, dass verschiedene Arten der Desinfektion sehr unterschiedliche Auswirkungen auf Materialien haben...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

@Kermit: gegen den Käsefuß hilft Sagrotan...

Ich benutze es hin und wieder für meine Laufschuhe, sind auch ein paar mit Mebran dabei. Kann nix negatives berichten, und die Schuhe riechen für eine Weile wieder neutral..
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

• Meine Reisen

Aber die Schuhe sind doch neu, schreibt er...

Wenn es wirklich "nur" gegen Geruch ist, dann würde ich eventuell gucken, ob ich was anderes, harmloseres bekomme. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Sagrotan direkt die Löcher ins Goretex reißt (haha, Wortspiel )

Kommentar

Lädt...
        X