Kaufempfehlung Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • llyr
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2008
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufempfehlung Schuhe

    Hallo,

    hier bereits beschrieben, sind meine derzeitigen Wanderschuhe aufgetragen.

    Gibt es Empfehlungen für die nordeuropäischen Länder? Gerne oberhalb der Vegetationsgrenze unterwegs, auch auf unbefestigten Wegen mit Geröll und Felsen.

    Derzeit bevorzugt Schottland und Norwegen.

    Unterwegs immer mit Tagesgepäck. (Essen, Trinken, Kleidung, Erste Hilfe)

    Da in den Nordländern oftmals ja relativ viel matschiger Untergrund vorkommt, war ich mit der Wahl Lederschuhe zu haben zufrieden. Habe den Lowa Trekker benutzt. (Leder mit Geröllschutz an den Seiten)

    Danke für Tipps und Empfehlungen, aber auch für klare nicht Kaufempfehlungen.

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufempfehlung Schuhe

    Klare Kaufempfehlung: Ein Schuh, der Dir passt.
    Klare Nichtkaufempfehlung: Alle Schuhe, die Dir nicht passen.

    Es ist halt eigentlich unmöglich, bei Schuhen Empfehlungen zu geben da jeder einen anderen Fuß hat. Du wirst also nicht darum herumkommen, erst mal viel Zeit im Laden zu verbringen und Schuhe zu probieren. Der Fachhändler kann Dir auch sagen, was für den Einsatzbereich zweckmäßig ist.
    Erst wenn Du weißt, was passt (bzw. einige Modelle zur Auswahl sind) kann hier IMO sinnvoll geantwortet werden.

    Kommentar


    • llyr
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2008
      • 40
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufempfehlung Schuhe

      @Thun:

      Du hattest/hast wohl vollkommen Recht mit Deiner Aussage. Nach 3 Stunden Anprobemarathon im Globetrotter habe ich nur einen Schuh gefunden, welcher mir wirklich gut gepasst hat. Ich habe das gesamte Sortiment durchprobiert ;)

      Meine Wahl war dann der Meindl Vakuum.

      Kommentar


      • Mosen
        Erfahren
        • 21.04.2007
        • 441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufempfehlung Schuhe

        Denke die Vakuum sind eine gute Wahl, hätte jetzt auch zu wasserdichten, stabilen Stiefeln geraten.
        Wichtig: Nimm auf jeden Fall Gamaschen mit. Die finde ich in Schottland beinahe so wichtig wie den Schuh, grade wenn man durch die Highlands läuft, denn sonst haste auf den matschigen Wegen immer Hose und Schuhe eingesaut.

        Gruß Moritz
        Two roads diverged in a wood, and I--
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference.

        Frost, 'The Road Not Taken'

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufempfehlung Schuhe

          Welchen Laden ich im Bezug auf gut passende Schuhe auch immer empfehlen kann ist Schuh Keller in Ludwigshafen. (Sofern man die Möglichkeit hat, dorthin zu kommen, versteht sich)

          Wir haben dort neulich 2,5 h einen Verkäufer beschäftigt und ich habe jetzt ein supergut passendes Paar neuer Wanderstiefel. Die haben echt richtig Ahnung da.

          Gruß,
          Britta
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • llyr
            Anfänger im Forum
            • 07.03.2008
            • 40
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaufempfehlung Schuhe

            @Britta:

            Danke für den Tipp, für mich wäre es von Köln aus leider nur zu weit.


            @Moritz:

            Ja die haben wir bereits schon seit Jahren dort im Einsatz. Bin letzten Urlaub allerdings auf halbhohe Gamaschen umgestiegen, da mir die kniehohen einfach zu hoch sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X