Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

    Danke für Deine Hilfe. Ich werde die Hose einschicken. Bei einem neuen Teil von fast € 150,- sehe ich nicht ein, warum ich da flickschustern sollte. Wenn ich jetzt unterwegs wäre, wäre es was anderes.

    Kommentar


    • denbogenraus
      Anfänger im Forum
      • 01.08.2009
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

      moin
      ich schwöre auf meine Bergans Rask Pants!

      Der Clou ist die wasserdichte, hoch atmungsaktive und elastische DERMIZAX-Membran. Die Hose hat mir auf diversen Wanderungen von Alpin bis Norwegen gute Dienste geleistet. In Kombination mit einer dünnen Funktionsunterhose einsetzbar von -10° bis +20°. Selbst wenn man so viel schwitzt, daß die Mmbran es nicht mehr schafft kann man sich eine individuelle Seitenbelüftung bauen, da hier genug RV-schieber an den seiten vorhanden sind. Die Bewegungsfreiheit ist super. Ist kein günstiger Artikel, aber sie hält was sie verspricht (by the way: der schnitt sieht aus wie eine normale hose! und hat nicht diese klassische regenhosenoptik und diesen furchtbaren sitz)
      robin
      Zuletzt geändert von Fjaellraev; 10.09.2009, 15:44. Grund: Shoplinks entfernt

      Kommentar


      • Eiland
        Anfänger im Forum
        • 01.05.2009
        • 15
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

        Hi,

        ich habe auch eine Bergans Hose, ist allerdings eine Anatomic LV. Ich bin mit der auch immer noch sehr zu frieden. Hält dicht und ist atmungsakitv, allerdings ist sie preislich über dem Budget, was Du ausgeben willst. Mittlerweile wurde die Hose glaube ich auch von der Rask abgelöst, aber das Material ist dasselbe.

        Gruß

        Eiland

        Kommentar


        • Kermit
          Anfänger im Forum
          • 22.03.2009
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

          Zitat von ArminiusF Beitrag anzeigen
          Mit der Hose http://www.towerridge.co.uk/index.ph...roducts_id=152 bin ich total zufrieden. Dicht, atmungsaktiv, ewig lange Reissverschlüsse. Allerdings keine Taschen, ist halt eine Überhose...
          Da kann ich nur zustimmen, meine Hose ist zwar nicht die Rab Bergen Pants sondern die Rab Latok Alpine Pants, aber diese Hose hat mich am Sonntag voll überzeugt.

          Zum ersten mal habe ich diese Hose bei Regen und erhöhter Anstrengung (6 Stunden strammes wandern im Süntel getragen. Ich habe die Hose direkt auf der Haut getragen, weil ich finde, dass eine Überhose bei Temperaturen von bis zu 18 Grad nicht angesagt ist. Wer bei diesen Temperaturen zwei Hosen trägt, muss sich nicht wundern, dass er schwitzt. Ich habe fest damit gerechnet, dass die Hose auf meiner Haut kleben würde, wie ich es bisher bei allen Regen(über)hosen erlebt habe, aber dieser Effekt blieb dank der Event-Membran aus.

          Als Jacke habe ich die Rab Latok Alpine Jacket über einem Icebreaker T-Shirt getragen, und bin von dieser aus denselben Gründen vollständig überzeugt.


          Viele Grüße
          Kermit

          Kommentar

          Lädt...
          X