Regenjacke + Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WiAn
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenjacke + Rucksack

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    Seit Tagen recherchiere ich und gehe glatt unter bei den ganzen Möglichkeiten, die es gibt.
    Ich bin auf der Suche nach einer Regenjacke, die wirklich dicht hält und sowohl auf dem Fahrrad (sprich: längerer Rücken wäre gut, sowie gut einstellbare Kaputze) sowie mit ca. 20-25 kg Trekking-Rucksack nutzbar ist.
    Entschieden habe ich mich bereits dafür, dass es eine Membran-Jacke sein soll. Gleichzeitig stehen mir als Student nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung, sodass ich eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben wollte.

    Das Ergebnis langer Recherche war dann die Mountain Equipment Ama Dablam Jacket Women (250 Euro bei Globi http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0), hier (http://www.tapir-store.de/shop/bekle...omen.sale.html) für unschlagbare 150 Euro - bis ich dann leider festgestellt habe, dass es sie dort in S nicht mehr gibt... 250 Euro bei Globi ist eigentlich wirklich absolute, absolute Schmerzgrenze.

    Also weiter gesucht und auf Millet Aiguilles GTX Jacket Women (http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0000&hot=0) gestoßen.
    Aber ist die auch Trekking-Rucksack-tauglich?? Ich finde dazu einfach keine Infos... Und hab natürlich bei dem ganzen Geld auch keine Lust, dass die Jacke nach 2 Touren abgerieben ist...

    Vielleicht könnt ihr mir auch noch ganz andere Exemplare empfehlen?!
    Ich hab langsam das Gefühl, je länger man sucht, desto unübersichtlicher wird das ganze...

    VIELEN DANK! WiAn

  • plasmoid
    Erfahren
    • 08.02.2009
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regenjacke + Rucksack

    hast du dir schonmal die rab latok jacke angesehen?
    kostet um die 250€ oder weniger und ist ne event dichte ;) jacke..

    manche behaupten, diese membran sei besser als goretex..

    Kommentar


    • WiAn
      Anfänger im Forum
      • 27.09.2009
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regenjacke + Rucksack

      Werde ich mir gleich anschauen - Danke schon einmal!

      Kommentar


      • ulfs
        Erfahren
        • 28.01.2008
        • 367

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regenjacke + Rucksack

        Soll die Jacke auf dem Fahrrad und mit dem Gepäck genutzt werden? Oder nur oder? Bei letzterem würde ich mir einen Poncho fürs Trekking und eine günstige Regenjacke (Paclite...?) fürs Fahrradfahren kaufen. Kostet dich letztlich weniger und ist viel universeller als eine superuniverselle Multifunktionsjacke.
        Grüße

        Kommentar


        • WiAn
          Anfänger im Forum
          • 27.09.2009
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Regenjacke + Rucksack

          Eigentlich wollte ich einfach mal eine gescheite Regenjacke "für alle Fälle" - d.h.:
          ich fahre eigentlich täglich Rad, teils nur zur Uni, teils längere Strecken (wohne nicht ganz so nah...), bei Wind und Wetter. In den Ferien (wenn's denn mal welche gibt...) stehen auch schon mal längere Radtouren an - oder eben Trekking.
          Beim Alltags-Radfahren ist meist ein normaler Rucksack mit dabei. Wenn ich den Trekkingrucksack nutze, dann aber nicht beim Radfahren! Das funktioniert nicht
          Die Idee, 2 Jacken zu besorgen, ist grundsätzlich eine Idee. Mit Poncho (billiges Teil, aber wasserdicht...) habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht - der wedelt überall hin und die Arme sind ständig nass...
          Ich würde schon eine Jacke bevorzugen.

          Trotzdem danke für die Idee! Werd's mich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen!

          Kommentar


          • retour
            Gerne im Forum
            • 03.07.2009
            • 92
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Regenjacke + Rucksack

            Es gibt für 140€ beim Decathlon eine 3-lagen-Jacke.
            NRWstud hat sie hier in seinem Blog vorgestellt. Die Decathlon-Produkte werden hier im Forum aber sehr kontrovers diskutiert...
            Ich selbst habe die Jacke und bin sehr zufrieden. Bis jetzt ist sie dicht und vor allem die Unterarmlüfter sind beim Wandern super.
            Hier noch Infos zur Wassersäule.
            Und als 3-lagen-Jacke sollte sie ohnehin Rucksacktauglich sein.

            Kommentar


            • WiAn
              Anfänger im Forum
              • 27.09.2009
              • 17
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Regenjacke + Rucksack

              Kann man allgemein sagen, dass 3-Lagen-Jacken rucksacktauglich sind? Wie sieht das bei 2-Lagen aus?
              DANKE!

              Kommentar


              • retour
                Gerne im Forum
                • 03.07.2009
                • 92
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Regenjacke + Rucksack

                Die oberste Lage ist ja grundsätzlich dazu da, die wasserdichte Membran (vor Abrieb) zu Schützen. Der große Druck der durch die Rucksackgurte entsteht kann allderings dazu führen, dass dort Wasser durchdringt...
                Also so habe ich das Prinzip der Lagen verstanden

                Kommentar


                • WiAn
                  Anfänger im Forum
                  • 27.09.2009
                  • 17
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Regenjacke + Rucksack

                  Zitat von plasmoid Beitrag anzeigen
                  hast du dir schonmal die rab latok jacke angesehen?
                  kostet um die 250€ oder weniger und ist ne event dichte ;) jacke..

                  manche behaupten, diese membran sei besser als goretex..
                  Gibt es irgendeine Seite,wo man die mal im Detail sehen kann? Hat die z.B. Pit-Zips? (fände ich ganz sinnvoll)
                  Die Rab-Seite selber spart m.E. etwas mit Infos... leider...

                  Kommentar


                  • rso4x4
                    Erfahren
                    • 05.04.2007
                    • 453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Regenjacke + Rucksack

                    schau doch mal hier im testbereich!

                    wobei ich ja fan der rab drillium bin.
                    und trotzdem ponchos ebenfalls (je nach einsatzzweck) gut finde.

                    ne drillium aus england + ein poncho kostet um 200,- .... doch ne überlegung, oder?
                    cu
                    Rainer

                    Kommentar


                    • WiAn
                      Anfänger im Forum
                      • 27.09.2009
                      • 17
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Regenjacke + Rucksack

                      Aber bei England wird's kompliziert mit dem Zurückschicken, richtig? Keine Ahnung warum, aber wenn ich mir Klamotten aus dem Internet bestellte (zugegebenermaßen noch nicht all' zu oft vorgekommen) passen die NIE auf Anhieb...
                      Ich recherchiere weiter und freue mich weiter übe jeden Tippe, jede Idee, jede Anregung!

                      Kommentar


                      • Nic
                        Dauerbesucher
                        • 03.02.2008
                        • 610
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Regenjacke + Rucksack

                        Die Montane Superfly gibt es hier fuer £ 145. Ist aus eVent, hinten laenger geschnitten als vorne, und die Kapuze laesst sich sehr gut einstellen. Rucksacktauglich ist sie auch, wobei ich gestehe, dass ich normalerweise keine 25 kg mit mir herumschleppe, sondern hoechstens 15 kg

                        Bestellt habe ich sie auch im Internet, und sie passt perfekt. Montane faellt allerdings recht klein aus, daher lieber eine Nummer groesser nehmen, falls man mal ein Fleece oder aehnliches drunter tragen will.
                        Hillwalking and Backpacking Trips

                        Kommentar


                        • Maedhros
                          Erfahren
                          • 15.05.2009
                          • 311
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Regenjacke + Rucksack

                          Zitat von WiAn Beitrag anzeigen
                          Aber bei England wird's kompliziert mit dem Zurückschicken, richtig? Keine Ahnung warum, aber wenn ich mir Klamotten aus dem Internet bestellte (zugegebenermaßen noch nicht all' zu oft vorgekommen) passen die NIE auf Anhieb...
                          Ich recherchiere weiter und freue mich weiter übe jeden Tippe, jede Idee, jede Anregung!
                          geh halt in den nächsten outdoorladen, und probiere ein paar von den vorgeschlagenen modellen an...als studentin solltest du ja in einer recht grossen stadt wohnen, wo es solche läden gibt ;)

                          ansonsten gilt bei regenjacken noch eine gute alte faustregel: wer billig kauft, kauft doppelt...sprich, man hat oft unterschiede von tag und nacht zwischen jacken die 250€ und 300€ kosten. gut ist hier das bewertungssystem von globetrotter, dort kann man sich schon mal ein gutes bild der jacke machen. ansonsten gibts es keine guten 3l-gtx jacken, die unter 300€ kosten und rucksacktauglich sind (ausnahmen bestätigen die regel, und wenn doch, dann in england)
                          und wenn du halt zZ net sooo liquide bist, hol dir doch erst einmal einen 5€ poncho...bis zum winter hast du die 50€ abseits deiner schmerzgrenze sicher auch beisammen ;)

                          lg, benni

                          Kommentar


                          • WiAn
                            Anfänger im Forum
                            • 27.09.2009
                            • 17
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Regenjacke + Rucksack

                            Je länger man sucht, desto mehr relativieren sich Schmerzgrenzen... - ahhh, das ist so schwierig!
                            Euch allen aber schon einmal vielen Dank für die Tipps und Ideen!

                            Kommentar


                            • WiAn
                              Anfänger im Forum
                              • 27.09.2009
                              • 17
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Regenjacke + Rucksack

                              Hab mich jetzt entschieden: Mountain Equipment Ama Dablam Jacket Women bestellt aus der UK (danke für den Tipp diesbezüglich!), hab nun insgesamt bloß 139 Euro bezahlt :-)
                              Jetzt heißt es nur hoffen, dass die Jacke passt, sonst geht die Suche von vorne los und ich bleibe auf den Rücksendekosten sitzen. Bei dem Angebot schien es mir aber das Risiko wert.

                              DANKE an alle, die mir geantwortet haben!!

                              PS (am nächsten Tag): Nix war's, war schon "sold out", die Angabe auf der Homepage war falsch...
                              Zuletzt geändert von WiAn; 29.09.2009, 11:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X