3L Hardshell gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisB76
    Gerne im Forum
    • 05.08.2009
    • 95
    • Privat

    • Meine Reisen

    3L Hardshell gesucht!

    Hallo,

    bald gehts los auf eine 5 monatige Rucksack-Reise und ich suche immer noch nach einer passenden Regenjacke für mich...
    Haupeinsatz ist das Trekking mit ca. 20-22 kg Gewicht u.a. 2 Woche auf Stewart Island, ich rechne mit viel Regen

    Ich habe mir jetzt div. Jacken angeguckt, war schon zum 2. Mal beim Globetrotter und bin immer noch nicht so richtig fündig geworden

    Folgende Jacken kommen bisher in meine nähere Auswahl:

    Marmot Exum http://www.trekking-expert.de/shop/product_info.php?info=p470_Marmot-Exum-Jacket--schwarz.html Nur Größe XL lieferbar, groß genug für mich?

    Mountain Equipment Tupilka http://www.climbers-shop.com/246959/products/Mountain_Equipment_Tupilak_Jacket.aspx
    Auch nur in XL und eng geschnitten?

    Berghaus Men's Temperance http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p97510_TEMPERANCE-JACKET.html
    Sowohl in XL als auch XXL verfügbar

    Montane Superfly XT http://www.towerridge.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=418
    Auch XL und XXL erhältlich

    Am Besten gefällt mir die Exum. Habt ihr irgendwelche Tips für mich, ich finde einfach keinen Händler in der Umgebung, der die o.g. Jacken auch mal zum anprobieren da hat. Und aktuellen 3 Lagen Jacken für 450€+ mag und kann ich mir nicht leisten...

    Ich bin 1.85m groß und etwas füllig (ca. 95 kg) , tja welche Größe bei welchem Hersteller?

    Hatte heute von TNF die neue Mammatus an und die hat perfekt in XL gepasst, so auch die Arc'teryx - Theta AR Jacket in XL. Die Haglöfs Spitz war jedoch zu knapp... Vielleicht hilft das ja als Richtschnur?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruss

    Christian

  • FabulousHK
    Anfänger im Forum
    • 16.07.2009
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3L Hardshell gesucht!

    Ich habe die Superfly XT in L, bin 1.86 und schlank mit Bauchansatz.

    Also je nachdem wie fuellig Du bist, wuerde ich die Superfly in XL empfehlen.

    Die Jacke ist absolut toll, leider habe ich sie noch nicht richtig testen koennen, warte immer noch auf einen Taifun seit ich sie gekauft habe.

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3L Hardshell gesucht!

      Psst: Marmot Exum gerade in UK im Angebot für 170GBP: https://www.cotswoldoutdoor.com. (Leider auch nur bis XL)

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3L Hardshell gesucht!

        Ich selbst hab die RAB Bergen.
        3-Lagen eVent, mit verstärkten Schulterpartien., ca 500g. War bisher immer zufrieden damit.Gibts bis XXL
        Gibts hier um 270.-€:
        http://www.outdoor-discount.com/osco...oducts_id=4150

        mfg

        Edit:
        ich bin 189 und trage die Rab in L

        Kommentar


        • ChrisB76
          Gerne im Forum
          • 05.08.2009
          • 95
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3L Hardshell gesucht!

          Hoi,

          die Angebote in UK habe ich auch gestern Nacht noch gesehen
          Die Rab Bergen gibts da für 99€

          @Thun ich habe hier im Forum gelesen, dass die Marmot Exum ja eher weit ausfällt. Da könnte ich XL genau das Richtige sein, auch wenn sie nur in Cedar Green vorhanden ist. Hast du Erfahrungen mit der Jacke?

          Kommentar


          • Thun
            Dauerbesucher
            • 27.08.2008
            • 623
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3L Hardshell gesucht!

            Nein, leider nicht.
            Habe eine Marmot Precip, die fällt nach meinem Dafürhalten nicht supereng aus. Ob sich das von einer "Allerweltsjacke" problemlos auf eine Jacke wie die Exum, die wohl eher für ein sportlicheres Nutzerprofil gedacht ist, übertragen lässt weiß ich nicht. Müsstest Du sicher ausprobieren (und halt im Notfall das Porto für die Rücksendung nach GB stemmen oder die Jacke in Deutschland verkaufen, den Preis würdest Du wohl wieder raus bekommen).

            Wenn UK, dann kannst Du dir auch die Rab Latok mal anschauen! Auch eine Super Jacke zu einem vernünftigen Preis (sozusagen noch eine Stufe "härter" als die Bergen).

            Die ME Tupilak ist eher eng (aber nicht supereng! Das wäre bei ME z. B. die Diablo) geschnitten, das stimmt. Fand sie aber super bequem, ist eine tolle Jacke (und auch in GB günstig...).

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3L Hardshell gesucht!

              Die Exum ist recht weit, richtig.

              Ich (180, 70 Kilo) hab die in der L und es passt locker noch meine Ortlieb Aqua Zoom vorne mit drunter..
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • ChrisB76
                Gerne im Forum
                • 05.08.2009
                • 95
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 3L Hardshell gesucht!

                Danke schon mal für eure Hilfe!

                Thun und Barleybreeder ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
                Wie ich deinen Beiträgen im Forum entnehmen kann bist du sehr zufrieden mit deiner Exum, Barleybreeder?

                Ich habe mir jetzt noch mal alle Angebote angeguckt.
                Ich denke ich werde mich zwischen der ME Tupilak und der Marmot Exum entscheiden. Auch wenn die Farben nicht so der Knaller sind, irgendwas ist ja immer und bei den Angeboten will ich nicht wählerisch sein

                Kommentar


                • barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 3L Hardshell gesucht!

                  Zitat von ChrisB76 Beitrag anzeigen
                  Thun und Barleybreeder ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
                  Wie ich deinen Beiträgen im Forum entnehmen kann bist du sehr zufrieden mit deiner Exum, Barleybreeder?
                  Bin ich, sehr sogar. Nicht allzuschwer, keine unötigen Gimmicks, sehr gute Qzali..

                  Man sollte aber weite Jacken mögen. Auf den Websites sind die Bilder oft etwas geschönt.
                  Barleybreeders BLOG

                  Kommentar


                  • ChrisB76
                    Gerne im Forum
                    • 05.08.2009
                    • 95
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 3L Hardshell gesucht!

                    Klingt nach ner Jacke für mich

                    Kommentar


                    • Asparagus
                      Erfahren
                      • 08.11.2008
                      • 377
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 3L Hardshell gesucht!

                      Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                      Ich selbst hab die RAB Bergen.
                      [...]
                      ich bin 189 und trage die Rab in L
                      Hi, was wiegst du? Ich bin 182 bei 75 Kilo (eher schmaler Typ) - meinste die L würde passen Will ja auch ne Fleecejacke drunterkriegen?
                      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                      Kommentar


                      • MichaDD
                        Neu im Forum
                        • 17.10.2009
                        • 1
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 3L Hardshell gesucht!

                        Tja, das ist ja nun gerade mein Thema gewesen...

                        Nach langer Überlegung und so manchem Ausprobieren habe ich mir im Juli die BERGANS LUSTER JACKET gekauft... Aber keineswegs bei Globetrotter: beim "Gipfelgrat" hier in Dresden, z.B., gibt's dieselbe Jacke nämlich für 10Euronen weniger (349!) und ich habe sogar noch einen kleinen Rabatt wegen Alpenvereinsmitgliedschaft bekommen (gibt's definitiv nich beim Globi!). Gucken und Anprobieren kann man demhingegen recht gut in dem Riesenladen...

                        Im Vergleich zu manchen anderen Modellen (auch noch viel teureren) fühlt sich das Material (relativ) angenehm weich an - es wirkt schon fast "wie eine normale alltagstaugliche Jacke"... es ist nicht so steif bzw. plastehaft...
                        Die Membran nennt sich "Dermizax" und ist nicht porös (vgl. "Goretex"). Dadurch soll die Pflegbarkeit bzw. Waschbarkeit und die "Atmungsaktivität" etwas besser sein...
                        Die sonstige Ausstattung? OK, große (helmtaugliche und vollverstellbare) Kapuze, eine riesige Unterarmbelüftung, jeseits zwei Taschen vorne (die untere definitiv groß genug für eine Karte), etwas längere Rückenpartie,...

                        Also: ich bin mit dieser Anschaffung ausgesprochen zufrieden. Vor allem die gerade genannten Aspekte sind ein echtes Erlebnis. Gerade vor einer Woche habe ich damit eine recht ordentliche Bergtour in der Schweiz gemacht (Pilatus von Luzern aus) und habe so einige Regenstunden gehabt. Es war eigentlich überhaupt kein Problem - OK, Schwitzen bleibt bei einer derartigen Anstrengung nie aus und bisher ist wohl noch keine Membran entwickelt worden, von der man behaupten kann, dass die gesamte Schweißmenge sofort vollständig nach außen abgegenen wird... Ich bin aber insgesamt sehr trocken geblieben! (Vergleich: Elberadweg Ende August... geringere Anstrengung + viel Regen = gar nicht nass geworden!!)

                        Zu Deiner Größe-Frage: Hmmm, ich bin 1,83 m hoch... und habe mit 85 kg auch ein kleines Bisschen mehr um eine Taille... In der Größe L kann ich aber locker noch einen Vliespulli und 'nen Windstopper anziehen... so wegen der Wärme.

                        Ich hoffe, ich habe Dir irgendwie weiterhelfen können!
                        Viel Erfolg und eine tolle Zeit!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X