Suche gute Wanderstiefel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche gute Wanderstiefel

    Hallo zusammen ich suche gute und preisgünstige Wanderstiefel für Temperaturbereiche -5-+10 Grad.

    Es sollen keine Bergstiefel sein, sonder einfach nur robuste, bequeme möglichst leichte Wanderstiefel mit denen ich sowohl mal durch eine Stadt , über einen Feldweg oder auch durchs Gelände stiefele.

    Ich habe für meine Größe 1,93 einen relativ kleinen Fuß( 43-43-1/2). Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt.

    Wichtig sind mir vor allem ein robustes, Atmungsaktives Aussenmaterial und sehr robuste Sohlen, da ich Sohlen am laufenden Band ablaufe / Schrotte. Bis jetzt hatte ich noch selten Sohlen die länger als ein Jahr gehalten haben immer sehr schnell durchgelaufen eben.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    Henrik
    Zuletzt geändert von Fjaellraev; 25.10.2009, 10:57.
    Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche gute Wanderstiefel

    Wenn es nicht so dringend ist und du noch ein halbes Jahr warten kannst:
    http://www.geigerschuhe.de/

    Mach einen Ausflug nach Frittlingen, lass dir die Füße vermessen, wähle Schuhmodell und Leder - und ca. 6 Monate später bekommst du die Schuhe zugeschickt.

    Ein maßgefertigter, handwerklich hergestellter Schuh in guter Qualität. Und das zu einem Preis, für den du von den gängigen Wanderstiefelmarken eher keinen vergleichbaren Schuh bekommst.

    Ich hab seit August (war im März in Frittlingen) das Modell "Rigi" (140€, komplett in schwarz). Die Schuhe haben sich in den letzten Wochen schon ganz gut auch im Alltag bewährt und waren vor allem auch für den Winter gedacht. Und sehen auch noch ziemlich gut aus - nicht so bieder wie auf der Homepage

    Hier im Forum findest du einige Berichte über sehr gute Erfahrungen mit Geiger-Schuhen.

    Wenns schneller gehen muss, kann ich leider nur empfehlen, in einen gut sortierten Laden zu gehen und verschiedene leichte Stiefel durchzuprobieren...
    Solche Stiefel hat eigentlich jeder Hersteller im Programm, ich denke da spontan an Modelle wie Lowa Renegade, Hanwag Banks oder so.

    chris

    Kommentar


    • Henrik
      Erfahren
      • 19.03.2009
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche gute Wanderstiefel

      Deinen Tipp werde ich zu Herzen nehmen.

      Allerdings brauche ich die Schuhe bis ca. Mitte Dezember, da ich da dann mit einem Kollegen Richtung Montenegro aufbreche.

      wie sind denn die Meindl Schuhe so ?

      Gruß

      Henrik
      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

      Kommentar


      • rso4x4
        Erfahren
        • 05.04.2007
        • 453
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche gute Wanderstiefel

        Zitat von cd Beitrag anzeigen
        ...Modelle wie Lowa Renegade, Hanwag Banks oder so.
        wenn du die sohlen so schnell abläufst wie oben genannt, dann solltest du auf wiederbesohlbarkeit achten, das geht beim lowa renegade leider nicht (hab ich selbst, toller schuh)... beim hanwag (bei allen hanwag!) geht das..
        cu
        Rainer

        Kommentar


        • ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche gute Wanderstiefel

          Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
          beim hanwag (bei allen hanwag!) geht das..
          Sicher?
          Bei einigen Modellen sieht das aber nicht so aus, z.B. die Komplette Trailserie.
          Wäre ja schon ne gute Sache!
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

          Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

          Kommentar


          • entre_dos_tierras
            Anfänger im Forum
            • 08.03.2009
            • 32
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche gute Wanderstiefel

            Zitat von Henrik Beitrag anzeigen

            wie sind denn die Meindl Schuhe so ?
            Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Meindl Wanderschuhen gemacht. Kenne allerdings nur die Meindl Island Pro Stiefel: Das sind schon richtige Bergstiefel, sehr bequem, atmungsaktiv und weitgehend wasserdicht, bedingt steigeisenfähig; für den Einsatz auf Asphalt vielleicht etwas übermotorisiert

            Kommentar


            • rso4x4
              Erfahren
              • 05.04.2007
              • 453
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche gute Wanderstiefel

              Zitat von ich Beitrag anzeigen
              Sicher?
              Bei einigen Modellen sieht das aber nicht so aus, z.B. die Komplette Trailserie.
              Wäre ja schon ne gute Sache!
              zitat hanwag-seite... service... faq: Wenn der Schuh ansonsten noch weitgehend in Ordnung ist, lassen sich ALLE Schuhe von HANWAG problemlos wiederbesohlen. Entweder Sie konsultieren den Schuster Ihres Vertrauens. Oder Sie bringen die Schuhe zum HANWAG-Fachhändler
              cu
              Rainer

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9295
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche gute Wanderstiefel

                Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
                lowa renegade (hab ich selbst, toller schuh)
                Seltsam: der Lowa-Renegarde wäre mein einziger Anti-Tipp gewesen (den haben viele Läden im Programm-entsprechend wirst Du den irgendwann zu sehen bekommen): Ich habe diesen Schuh seit einigen Jahren und er ist verabreitungsmässig der größte Schrott, den ich je am Fuß hatte. Die Sohle löst sich ab, einige Nähte gehen demnächst auf (die Fäden schauen schon deutlich aus) und die Latschen sehen aus, als hätte ich sie jahrelang auf der Baustelle angehabt.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • rso4x4
                  Erfahren
                  • 05.04.2007
                  • 453
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche gute Wanderstiefel

                  christian, du hast nicht unrecht, die verarbeitung könnte besser sein, er geht immer an den selben stellen kaputt. ich hab darüber geflucht, bis mir ein fähiger schuster die nähte (für sehr kleines geld) repariert hat (außerhalb der garantie, innerhalb gibts halt paar neue..)
                  aber: der schuh ist (für mich) der bestpassendste überhaupt... und begleitet mich mittlerweile sooo viele kilometer

                  darüberhinaus haben auch die alternativen alle ihre macken...
                  (gut ist immer relativ!)
                  cu
                  Rainer

                  Kommentar


                  • isis
                    Gerne im Forum
                    • 26.06.2009
                    • 55
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche gute Wanderstiefel

                    Hab mir vor kurzem den Lowa Khumbu gekauft - dementsprechend kann ich natürlich keine langzeit-Erfahrungen liefern, aber bisher er ist er absolut empfehlenswert.

                    Super bequem, ordentlicher Halt, dabei nicht zu steif und ich denke die Sohlen sind ebenfalls robust.

                    Da mnein Freund den gleichen Schuh und ebenfalls absolut happy damit ist, denke ich ist er eine Empfehlung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X