Die Suche nach Hybridshells

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goshawk
    Anfänger im Forum
    • 16.09.2009
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Suche nach Hybridshells

    Hallo,
    nachdem ich meine Arc'teryx Alpha Comp jetzt schon länger nutze und voll zufrieden mit der Kombination aus GoreTex auf Schultern, Ärmeln etc. und Durastretch am restl. Torso bin, habe ich mich gefragt ob es auch aktuelle Alternativen gibt. Auf eine Frage an Arc'teryx warum die Comp eingestellt wurde, kam die Antwort: "sadly we had to stop producing hybridjackets due to restrictions from G***tex" Angeblich dürfen keine Hardshell-Materialien von G***Tex mehr mit Softshellmaterialien gekreuzt werden.
    Leider hab ich auf meiner Suche noch keine vergleichbare Jacke wie die Comp gefunden..oder hab ich was verpasst?

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Die Suche nach Hybridshells

    sowas?

    Kommentar


    • goshawk
      Anfänger im Forum
      • 16.09.2009
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Die Suche nach Hybridshells

      Ok, anders gefragt: Hybridshell mit GoreTex?

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Die Suche nach Hybridshells

        Na die Antwort auf Deine Frage hast Du dann doch schon bekommen. Wenn Gore das verbietet wird es auch keine geben. Zumindest keine aktuellen. Vielleicht könnte man noch ein älteres Modell erwischen.
        Auf jeden Fall find ich es interessant, dass Gore solche Hybride verbietet. Verträgt sich wohl nicht mit ihrem Slogan "Gurantee to keep you dry". Und wenn sich der Anwender einer Hybridjacke mangels Wissen nacher über eine undichte Jacke beschwert fällt die Kritik auf Gore zurück.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar


        • goshawk
          Anfänger im Forum
          • 16.09.2009
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Die Suche nach Hybridshells

          Wenn dennoch jemand von solch einer Kombination weiß, wäre ich ihm dankbar, wenn er hier postet..denn selbst diese Auslaufmodlle sind nicht leicht ausfindig zu machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X