Meindl Arizona Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trisselwand
    Erfahren
    • 13.11.2008
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meindl Arizona Pro

    Kennt jemand den Schuh? Momentan ist der inklusive Versand für 89,95 € zu haben. Gibt es da irgendeinen Harken? Ich suche noch einen Wanderschuh fürs einfache Mittelgebirge, da mir am Samstag eine Sohle gebrochen ist. Und beim rumstöbern bin ich auf den Schuh gestoßen. Meindl haben mir eientlich so bisher immer gepasst, von der Form her dürfte es da keine Probleme geben...
    Also, lohnt sich der Kauf?

    http://www.schuhhausmeier.de/catalog/product_info.php/products_id/1854


    Trisselwand

  • Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 377
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meindl Arizona Pro

    Ich kenne diesen Schuh selbst nicht, aber: schlecht ist der Schuh mit Sicherheit nicht; Schuhe von Meindl genießen allgemein den Ruf, qualitativ zu den besseren zu gehören.

    Für dein gewünschtes Profil sicher ausreichend; falls er nicht passen sollte, zurückschicken...für den Preis aber sicher kein schlechter Kauf.
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

    Kommentar


    • Trisselwand
      Erfahren
      • 13.11.2008
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Arizona Pro

      Danke erstmal für die Antwort!
      Ich weiß schon um die Qualität der Firma Meindl, habe schon einige Schuhe von denen besessen, nur wundert mich bei dem Modell der doch sehr günstige Preis. Das Modell "Bruneck" ist von der Beschreibung her ähnlich - kostet aber 160 €. Da man aber bei Schuhhaus Meier vorab überweisen muss, wüsste ich schon gerne, ob der Schuh was ist. Ich weiß zwar, das die bestimmt das Geld rücküberweisen falls mir der Schuh nicht gefällt, ich geh aber halt ungern in Vorkasse...
      Also, gibt es hier Niemanden der das Modell kennt oder wenigstens schonmal bei dem Händler was bestellt hat?


      Trisselwand

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Meindl Arizona Pro

        Ich hab weder persönliche Erfahrungen mit dem Schuh noch mit dem Händler, aber mir persönlich wäre der auch fürs Mittelgebirge zu leicht, ich weiß allerdings nicht ob du nur Tagestouren machen willst oder auch mal mit Rucksack? Für Tagestouren würde ich ihn nehmen für die 90 Euro, alles was darüber hinaus geht würde ich noch ne Woche sparen und was stabileres holen.

        Kommentar


        • Trisselwand
          Erfahren
          • 13.11.2008
          • 126
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meindl Arizona Pro

          Ich hab für anspruchsvollere Touren den Meindl Menorca und für leichteste Touren oder im Alltag den Magic. Der soll wirklich nur für Wanderungen mit Familie sein. Wir laufen jedes Wochenende so um Oberhof oder Masserberg, auf gut ausgebauten Wanderwegen ca. 4-6 Stunden. Und vielleicht noch als Winterschuh, wenns nicht ganz so kalt ist ( er hat ja eine recht dicke Sohle...und vor allem Leder, gut gewachst mit dickeren Socken frier ich darin im Winter eigentlich nicht...zumindest nicht bei Bewegung... )
          Also, falls noch wer den Schuh oder den Händler kennt, bitte hier melden. Ansonsten werd ich den Schuh in den nächsten 2 Wochen bestellen, der Winter steht schließlich vor der Tür und der Menorca ist für den Thüringer Wald doch schon overdressed...wobei mir erst neulich einer mit dem Meindl Perfect entgegenkam und einer Patagonia Jacke auf schlappen 800 Metern Höhe und einem Weg, so breit wie ne Bundesstraße und genau so gut ausgebaut...


          Trisselwand

          Kommentar


          • Trisselwand
            Erfahren
            • 13.11.2008
            • 126
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Meindl Arizona Pro

            Zitat von shorst Beitrag anzeigen
            aber mir persönlich wäre der auch fürs Mittelgebirge zu leicht

            Das Gewicht beträgt 1300 g (Paar) und liegt eigentlich gut im Mittelfeld. Der Jersey kommt auf 1400 , der Tampa auf 1140 oder der Vakuum auf 1240....der Perfekt allerdings auf 2440...da weht Dich dann kein Wind mehr weg...


            Trisselwand

            Kommentar


            • Asparagus
              Erfahren
              • 08.11.2008
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Meindl Arizona Pro

              OT:
              Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
              [...]und der Menorca ist für den Thüringer Wald doch schon overdressed...wobei mir erst neulich einer mit dem Meindl Perfect entgegenkam und einer Patagonia Jacke auf schlappen 800 Metern Höhe und einem Weg, so breit wie ne Bundesstraße und genau so gut ausgebaut...
              *lach* Mag ja sein, dennoch hat nicht jeder das Geld oder den Platz für nen "begehbaren Schuhschrank", um sich für jede Art von Weg den genau passenden Schuh zuzulegen; also rüstet man sich eben im Zweifel für ein bis zwei Beanspruchungsklassen höher aus... Ich hab auch nur noch 2 Paar (Meindl Vakuum und Geiger Tofana) und ein Paar Trekkingsandalen. Und ich fühle mich damit auch im Thüringer Wald damit keineswegs overequiped...
              "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
              "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11928
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Meindl Arizona Pro

                OT: und mit Meindl Island im Harz, wie ist das ?

                Kommentar


                • Asparagus
                  Erfahren
                  • 08.11.2008
                  • 377
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Meindl Arizona Pro

                  OT:
                  Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  OT: und mit Meindl Island im Harz, wie ist das ?

                  Also das geht nun gar wirklich nicht! Den darfste nur auf Island verwenden!
                  "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                  "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                  Kommentar


                  • Trisselwand
                    Erfahren
                    • 13.11.2008
                    • 126
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Meindl Arizona Pro

                    Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                    OT:

                    *lach* Mag ja sein, dennoch hat nicht jeder das Geld oder den Platz für nen "begehbaren Schuhschrank",

                    Du hast doch auch 3 Paar Schuhe für draussen - mehr hab ich auch nicht.......wo steht also Dein begehbarer Schuhschrank...


                    Trisselwand

                    Kommentar


                    • Asparagus
                      Erfahren
                      • 08.11.2008
                      • 377
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Meindl Arizona Pro

                      Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
                      wo steht also Dein begehbarer Schuhschrank...
                      Meine Wohnung IST ein solcher!

                      Nein im Ernst: was ich sagen wollte ist lediglich, dass mancher sich eben ein oder zwei Paar Schuhe oder ne "festere" Jacke kauft, die auch härteren Einsätzen gewachsen ist; LEICHTE Einsätze schaffen DIE auch - umgekehrt sähe es da mit Sicherheit nicht so gut aus...
                      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X