Passform Icebreaker Crewe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

    • Meine Reisen

    Passform Icebreaker Crewe

    Hallo,
    ich will mir ein Icebreaker Crewe kaufen, leider gibt es das bei mir vor Ort nicht, so dass anprobieren wegfällt. Bei Bergzeit gibt es eine Größentabelle, die hilft mir aber auch nicht weiter...
    Ich bin recht groß (1.90m) und schlank, die Tabelle geht bei der Körpergröße nur bis 187cm, das wäre XXL und damit sicher viel zu weit. Das Teil sollte auf keinen Fall zu kurz sein und wenn möglich auch einigermaßen eng anliegen. Bin ich da einfach falsch bei Icebreaker für meine Anforderungen oder hat da jemand andere Erfahrungswerte?
    Dabke schonmal!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Passform Icebreaker Crewe

    Also XXL ist dir dann definitiv zu groß ich habe XXL bestellt und bin 193 und recht "schwer". Also nicht die sportlichste Figur. Selbst mir ist es etwas zu groß. Die XL allerdings zu eng ^^

    Würde also bei dir dann tippen das du mit XL glücklich wirst

    Kommentar


    • J.page
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 451
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Passform Icebreaker Crewe

      Naja der Bodyfit von Icebreaker fällt schon recht klein und schmal aus...ich trage sonst immer small und bei Icebreaker ne medium...also vom Körperumfang sollte ne Large oder XL passen aber es besteht die Gefahr das es zu kurz wird ( es läuft noch etwas ein beim waschen 3-5% laut Icebreaker um mal ne Zahl zunennen).....schöne lange Teile baut Craft aber keine Ahnung ob die auch Merino verbauen.

      Gruss Jonas
      ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

      Kommentar


      • thelina
        Erfahren
        • 25.07.2009
        • 393
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Passform Icebreaker Crewe

        Beim Freund ist 1.90m gross und eher schlank und trägt eine M, die gut passt. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will und es gerne etwas weiter hat, wäre eine L sicher eine gute Wahl.

        Kommentar


        • pinguin
          Erfahren
          • 19.06.2009
          • 419
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Passform Icebreaker Crewe

          Hi,

          Zitat von Quoth Beitrag anzeigen
          ich will mir ein Icebreaker Crewe kaufen
          Zitat von Quoth Beitrag anzeigen
          Ich bin recht groß (1.90m) und schlank
          Zitat von Quoth Beitrag anzeigen
          Das Teil sollte auf keinen Fall zu kurz sein und wenn möglich auch einigermaßen eng anliegen. Bin ich da einfach falsch bei Icebreaker für meine Anforderungen oder hat da jemand andere Erfahrungswerte?
          Ich habe den L/S Atlas und den L/S Crewe, beide in S bei 177cm/68kg: Arm- und Körperlänge meiner Meinung nach genau richtig und relativ enganliegend. Du beschreibst Dich als schlank und willst es enganliegend. Dann empfehle ich Dir die kleinere Nummer, falls Du zw. zwei Größen schwankst.

          Zitat von J.page Beitrag anzeigen
          Naja der Bodyfit von Icebreaker fällt schon recht klein und schmal aus...ich trage sonst immer small und bei Icebreaker ne medium
          Da habe ich eine andere Erfahrung: bei anderen Marken (z. B. Haglöfs) eher die M, bei Icebreaker klar die S.

          Grüße

          Pinguin

          Kommentar


          • Quoth
            Dauerbesucher
            • 14.09.2007
            • 504

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Passform Icebreaker Crewe

            Danke euch. Ich werd vllt einfach mal M und L zur Auswahl bestellen, und dann für die folgenden Generationen berichten ;)

            steht das L/S eigentlich nur für Longsleeve oder ist das auch ein bestimmter Schnitt?

            Kommentar


            • pinguin
              Erfahren
              • 19.06.2009
              • 419
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Passform Icebreaker Crewe

              Zitat von Quoth Beitrag anzeigen
              steht das L/S eigentlich nur für Longsleeve oder ist das auch ein bestimmter Schnitt?
              Richtig, steht für Longsleeve.

              Kommentar


              • thogie
                Anfänger im Forum
                • 12.06.2009
                • 36
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Passform Icebreaker Crewe

                habe die gleichen erfahrungen gemacht. icebreaker nehme ich (sonst immer m) auch immer eine nummer größer.

                Kommentar

                Lädt...
                X