Mammut Innominata

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alex88
    Anfänger im Forum
    • 01.11.2009
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Innominata

    Hallo Liebe Outdoor Freaks.

    Hab mal eine Frage an euch,
    Will mir ein Fleece jacke zulegen sollte die stärke 200er sein und aus Polartec Thermal Pro sein . Was könnte ihr zu Mammut Innominata sagen ist die jack das geld wehrt oder gibt noch andere Möglichkeiten .

    Bin dankbar für jeden tipp

    Schönen tag noch euch allen.

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Innominata

    Warum denn unbedingt das Polartec?

    Für einen normalen 200er-Fleece würde ich persönlich keine 100 EUR ausgeben. Eine konkrete Alternative kann ich Dir aber auch nicht nennen.

    Kommentar


    • alex88
      Anfänger im Forum
      • 01.11.2009
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Innominata

      Hallo Thun
      Ich habe halt nur drauf ein augegeworfen . Muss nicht unbedingt von Mammut sein könnte auch von anderen Hersteller sein bloß ich denke das Polartec gut wärmt. welche tragt du den so.

      Vielen dank für deine Anmerkung

      Kommentar


      • lteamjens
        Erfahren
        • 27.08.2008
        • 296
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Innominata

        warmpeace ist auch immer ne alternative. verbauen auch polartec thermal pro. hab ich selber. sehr angenehm.
        frage an thun, was soll es denn anderes geben? hochwertige fleecestoffe kommen halt nur von polartec und pontetorto.

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Innominata

          Hab eine stinknormale TNF-200er, eine normale Mammut, etc.; keinen einzigen Polartec-Fleece, aber auch nicht das allerbilligste vom Kik-Wühltisch. Hält auch warm (!), pillt nicht und schaut nach Jahren aus wie neu. Sehe echt keinen Grund, bloß für den Polartec-Anhänger und evtl. ein bisschen mehr Wärmeleistung (ist die überhaupt, falls tatsächlich vorhanden, in einem spürbaren Bereich?) teilw. bedeutend mehr Geld auszugeben. Wenn Edel-Fleece, dann gleich Powerstretch oder so.

          Kommentar


          • Nebukadnezar
            Erfahren
            • 23.10.2006
            • 106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mammut Innominata

            Hallo alex88,

            ich würde dann auch lieber ein paar € drauflegen und Powerstrech nehmen (übrigens auch von Polartec).
            Ist elastischer, ich finde es bei gleicher Dicke etwas wärmer und winddichter, trotzdem trage ich es bei einem größeren Temperaturbereich warm-kalt als meine alten Fleeceteile. Und es trocknet noch schneller und stinkt nicht so schnell.
            Hier
            und hier
            und hier
            mal schauen, da gibts vd. Teile

            Gruß Jochen
            *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mammut Innominata

              Wenn Du Sie als Isoschicht tragen willst die richtig warm ist: Thermal Pro, wenn Du eien äußere, nicht so warme Schicht suchst Power STretch.
              Einigen Vorschreibern scheint nicht klar zu sein das die meisten Fleecstoffe von Markenherstellern (TNF, Mammut..) von Polartec kommen. Und da gibt es dann Classic (100, 200, 300), Thermal Pro, Power Stretch.......

              Kommentar


              • ArminiusF
                Erfahren
                • 19.07.2009
                • 137
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mammut Innominata

                Letztes Wochenende wurde ich beim Decathlon positiv überrascht: die dort angebotenen Fleece-Klamotten machten durchweg einen super Eindruck! Wie es da mit Pilling aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber naja, bei 9 Euro könnte man es mal versuchen

                Kommentar


                • Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mammut Innominata

                  @ Pico: Dass diese Hersteller neben den Polartec-Fleeces (mit Etikett und Anhänger, etc. gekenntzeichnet) auch ihre eigenen "Noname"-Klamotten (bei TNF heißt das dann glaube ich "TKA" oder so) im Programm haben ist Dir schon bekannt, oder? Sollten die tatsächlich auch von Polartec kommen, aber nicht als solches etikettiert sein, umso besser, oder nicht? Bzw., noch ein Grund weniger, Geld für die Polartec-Anhänger rauszuhauen...
                  Wie gesagt, bei normalem Fleece sehe ich keinen Grund, mehr als bei den "Hausmarken" zu zahlen, dafür bietet mir die äquivalente Jacke mit Polartec-Anhänger keinen bis zu wenig Mehrnutzen. Bei wirklich hochwertigeren Stoffen wie eben Powerstretch sehe ich es viel eher ein. Dass es andererseits bei den absoluten Billigsachen auch Müll geben kann dürfte auch klar sein.

                  Kommentar


                  • blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mammut Innominata

                    Zitat von ArminiusF Beitrag anzeigen
                    Letztes Wochenende wurde ich beim Decathlon positiv überrascht: die dort angebotenen Fleece-Klamotten machten durchweg einen super Eindruck! Wie es da mit Pilling aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber naja, bei 9 Euro könnte man es mal versuchen
                    Bin da mal vorbeigesurft, die Preise sind wirklich sehr günstig Dagegen ist mein 16 EUR Faserpelz ja ein Luxusleibchen...
                    Viele Grüße
                    Ingmar

                    Kommentar


                    • Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mammut Innominata

                      Zitat von Thun Beitrag anzeigen
                      @ Pico: Dass diese Hersteller neben den Polartec-Fleeces (mit Etikett und Anhänger, etc. gekenntzeichnet) auch ihre eigenen "Noname"-Klamotten (bei TNF heißt das dann glaube ich "TKA" oder so) im Programm haben ist Dir schon bekannt, oder? Sollten die tatsächlich auch von Polartec kommen, aber nicht als solches etikettiert sein, umso besser, oder nicht? Bzw., noch ein Grund weniger, Geld für die Polartec-Anhänger rauszuhauen...
                      Wie gesagt, bei normalem Fleece sehe ich keinen Grund, mehr als bei den "Hausmarken" zu zahlen, dafür bietet mir die äquivalente Jacke mit Polartec-Anhänger keinen bis zu wenig Mehrnutzen. Bei wirklich hochwertigeren Stoffen wie eben Powerstretch sehe ich es viel eher ein. Dass es andererseits bei den absoluten Billigsachen auch Müll geben kann dürfte auch klar sein.
                      Kannst Du denn mit SIcherheit sagen bei welchen Firmen Polartec drin steckt aber nicht gekennzeichnet ist? Ich hab z.B. ne JW-Fleecejacke (200er Classic) bei der die Ellenbogen nur vom am Schreibtisch tragen durchgeschlissen wurden. Bei meinen Polartec-Jacken (ich hab mehrere, Fleecefan) sieht man nicht mal ne Spur, obwohl ich die mindestens genau so oft getragen hab.
                      Also ist es in diesem Fall offenbar nicht das selbe Fleece. Kann aber natürlich sein das das bei anderen Herstellern anders ist. Ist es das denn?

                      Kommentar


                      • Thun
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2008
                        • 623
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mammut Innominata

                        Habe ja auch nicht behauptet, dass es das selbe Fleece ist. Der Satz ist im Konjunktiv formuliert, als Antwort auf Deine Feststellung. Glaube auch nicht, dass die herstellereigenen Fleece-Bezeichnungen einfach ein anderer Name für Polartecprodukte sind um sie billiger anbieten zu können. Es wäre aber natürlich trotzdem denkbar, dass beide Stoffe (also Polartec und TNF, etc.) aus der selben Fabrik kommen. Wissen kann man das aber wohl kaum.
                        Wie gesagt, ich habe "normale" Fleeces von TNF, Mammut und auch Vaude, davon kein einziger als Polartec bezeichnet, und bei keinem einzigen solche Qualitätsprobleme wie Du bei der JW feststellen können, obwohl die Stücke auch alle seit Jahren im Gebrauch sind.
                        Vielleicht mag die Wärme-Gewichtsleistung von Polartec etwas besser sein (wobei ich noch keine genauen Daten gesehen habe), aber in allen anderen Bereichen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

                        Kommentar


                        • Tagaloa
                          Gerne im Forum
                          • 27.05.2009
                          • 94
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mammut Innominata

                          Ich besitze die Mammut Innominata und würde sie mir auch jeder Zeit wieder kaufen (hält aber "leider" ewig). Genau genommen ist das sogar meine Lieblingsfleecejacke (und ich habe ziemlich viele Fleecejacken). Sie hat keine sinnlosen Features und erfüllt prima ihren Zweck als Isolationsschicht. Wenn Dir die 100 Euro nicht weh tun, dann gibt's keinen Grund der dagegen spricht. In Kombination mit einem leichten Windbreaker (Norröna Bitihorn Aero 100 z.B) hast Du eine sehr vielseitige, robuste und recht leichte Kombination für 90% aller "Outdoorfälle" für alle 4 Jahreszeiten. :-)
                          Zuletzt geändert von Tagaloa; 11.12.2009, 15:45.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X