Erfahrungen mit Meindl Garmisch oder Meindl Gastein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mar7tin

Erfahren
    • 12.01.2008
    • 164
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Meindl Garmisch oder Meindl Gastein

Hallo,

ich suche ein Paar Winterstiefel für Winterwanderungen und Schneeschuhtouren im Mittelgebirge und in den Alpen. Extreme Touren sind nicht geplant. Die Erfahrung lehrt mich, dass sich meine Füße am besten mit Schuhen der Firma Meindl vertragen. Ich habe einige Modelle in Benutzung und hatte noch nie Probleme.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Meindl Garmisch oder den Meindl Gastein?

Grüße

Mar7tin

• andrea5
    Gerne im Forum
    • 21.01.2008
    • 69

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Meindl Garmisch oder Meindl Gastein

Hallo,
    ich habe deine Frage heute erst gesehen.
    Ich kann nur etwas zu dem meindl Gastein(Frauenmodell) sagen: ich habe ihn seit diesem Winter und er hat mich nicht gerade überzeugt. Er ist sehr bequem und durch das Fell "kuschelig", aber nicht wirklich warm, wenn die Temperaturen unter Null gehen. Das ist natürlich auch individuell verschiedeb, wie verfroren jemand ist. Aber ich denke, es liegt auch an der zu dünnen Sohle, zwar sehr weich und flexibel, aber eben sehr dünn. Besonders geärgert hat mich aber, dass ich mit der speziellen ice-grip Sohle auf Schnee mehr gerutscht bin, als mit meinen normalen Wanderschuhen.

Kommentar

• mar7tin

Erfahren
      • 12.01.2008
      • 164
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort. Ich hatte die Schuhe zwischenzeitlich mal zur Ansicht da. Mich haben sie auch nicht überzeugt. V.a. die Sohle fand ich auch viel zu rutschig. Man ist wohl tatsächlich mit normalen Wanderstiefeln und zwei Paar dicken Socken besser bedient.

Grüße

mar7tin

Kommentar

• Otti
        Erfahren
        • 01.08.2007
        • 106

• Meine Reisen

Schau dir doch noch mal die Meindl Wengen Pro an, oder die Hanwag Fjäll.
        Habe mir diesen Winter den Wengen Pro gekauft und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Schuh.
        Die Sohle ist nicht so weich wie die ganzen Gummisohlen von Kamik und den anderen Schneeboot-Herstellern und der Schuh ist auch sehr gut für den Einsatz mit Schneeschuhen geeignet

Man kann mit dem Wengen Pro auch problemlos mehrstündige Wanderungen durchführen, habe selbst noch einen Sorel Winterschuh, mit diesem geht das definitiv nicht, die Sohle ist viel zu weich dafür.

Der Wengen Pro soll bis zu -20 Grad Außentemperatur die Füße warmhalten, konnte dies aber noch nicht ausprobieren, bei meinen Wanderungen war es nur bis zu -12 Grad kalt, hatte aber auch da keine kalten Füße.

VG
        Otti

Kommentar

• Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hol diesen Thread noch mal vor, in der Hoffnung, dass mitlerweile jemand was zum Maindl Garmisch sagen kann.

http://www.baechli-bergsport.ch/De/G...nderschuhe.htm

Von den angegebenen Daten verspricht der Schuh ja warme Füsse, aber ist der im Winter wirklich warm, wenn man lange durch Schnee wandert, bzw auf Wintertour im Schwarzwald und schweizer Jura unterwegs ist?
          Ganz wichtig ist auch das Rutschverhalten auf Schnee und vereistem Schnee. Mein normaler Trekkingstiefel (Mammut Mt Envy) hat mir im letzten Winter viel Trittsicherheit gegeben, aber war ab -10 Grad einfach zu kalt.

Gruss Sven
          Gruss Sven

Kommentar

• crack
            Erfahren
            • 05.06.2006
            • 237

• Meine Reisen

Hallo!

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.bader-outdoor.de/Schuhe-u-Zubehoer/Winterstiefel/Meindl-GARMISCH-GTX-dunkelbraun.html

unter Kundenbewertung.

vg
            c.

Kommentar

• Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für den link. Nen bissl neues stand ja drin, allerdings hat auch da niemand was über die Sohle geschrieben. Ich hab schon mehrfach von anderen Meindl Winterstiefeln gelesen, dass die sehr rutschig auf Schnee und vereisten Wegen sind und sowas kann ich nicht gebrauchen, wobei der Garmisch einen sehr guten Eindruck auf mich macht.
              Gruss Sven

Kommentar

• crack
                Erfahren
                • 05.06.2006
                • 237

• Meine Reisen

Hallo nochmal.
                Achso, wegen evtl. rutschiger Sohle.
                Da hätte ich nun beim Garmisch keine Bedenken. Ist die gleiche wie ich auf meinem Wengen drauf hab. Und die hält super! Wurde damals auch im Test bei Alpin.de sehr gut bewertet.

vg
                c.

Kommentar

• Buddy99
                  Fuchs
                  • 06.08.2009
                  • 1136
                  • Privat

• Meine Reisen

Na das hört sich ja gut an. Bei Globi hab ich von einem User gelesen, der die Sohle im Winter mit dem Laufen auf Schmierseife verglichen hat und nen anderer meinte, dass er die Sohle als gefährlich einstuft und der Stiefel nicht für vereiste Wege taugt. Hm..?
                  Gruss Sven

Kommentar

• Hanuman
                    Fuchs
                    • 26.05.2008
                    • 1002
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auf die Kundenbeurteilungen von Globi nicht so viel geben. Die Leute wollen immer eine komplette Absicherung haben. In dem Stil "und mit dieser Sohle rutsche ich auf Eis nicht mehr, und falle nicht hin, oder?" Kein Scherz. Wenn die zu blöd zum laufen sind, schreiben sie lieber eine schlechte Bewertung.
                    Meindl hat sich da echt was überlegt und die Dinger funktionieren. Sind aber keine Steigeisen!
                    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• bimsbams
                      Gerne im Forum
                      • 14.09.2010
                      • 70
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn mal jemand Wintertouren mit dem Fahrrad unternehmen will, dann kann ich den Kamik Frontrange empfehlen. Das ist ein Billigschuh. Der hält mit einer Woolpower 600 und einer Haglöfs Unterziehsocke bei MINUS 35 Grad ca. 6 Stunden warm. Wie gesagt auf dem Fahrrad! Danach Socken wechseln und es wird wieder warm.

Kommentar

• crack
                        Erfahren
                        • 05.06.2006
                        • 237

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                        Ich würde auf die Kundenbeurteilungen von Globi nicht so viel geben. Die Leute wollen immer eine komplette Absicherung haben. In dem Stil "und mit dieser Sohle rutsche ich auf Eis nicht mehr, und falle nicht hin, oder?" Kein Scherz. Wenn die zu blöd zum laufen sind, schreiben sie lieber eine schlechte Bewertung.
                        Meindl hat sich da echt was überlegt und die Dinger funktionieren. Sind aber keine Steigeisen!
                        Ich muß sagen, das ist einer der besten Beiträge seit langem!!!
                        Denn genauso ist es!!!
                        Ich selbst hab den Wengen (selbe Sohle wie Garmisch), null Probleme!! Nur auf blankem Eis (z.B. überfrorene Treppen) - das sollte jeder wissen - hat jeder Schuh etwas Schwierigkeiten.

vg
                        c.

Kommentar

Lädt...
                        X