Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43508
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

    Lundhags macht ab und zu noch ganz brauchbare Buxen, und von Mammut gibt's auch welche, die ok aussehen und dazu noch haltbar sind. Bei Hosen kann man ja tatsächlich Männermodelle nehmen, da endet die Schrittlänge wenigstens nicht bauchfrei.

    Ansonsten: Stoffe von extremtextil und damit ab zur nächsten Schneiderei (sofern man nicht MYOG machen möchte).

    Kommentar


    • frühling
      Erfahren
      • 05.10.2008
      • 241
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

      Ich finde auch, dass nicht alles "echt" Outdoor sein muss. Es muss auch nicht alles teuer sein. Shirts oder andere Unterziehsachen dürfen bei mir gerne aus dem Discounter sein, da habe ich kein Problem mit. Die Qualitätsunterschiede stehen für mich in keinem Verhältnis zu den Preisunterschieden.

      Allerdings klappt das nicht bei Jacken. Um was Gutes zu finden, greife ich auch auf Markenware zurück, gucke aber, dass ich ein Schnäppchen machen kann.

      Insgesamt ist aber die Auswahl sehr gering und man guckt halt, was man überhaupt bekommt.

      Die Nike-Hose im Outdoor-Style ist schon sehr gut verarbeitet, Gr. 48 wie gesagt, und sehr modern geschnitten. Bei 17 € statt normal 60 will ich gar nicht meckern. Auch ein schickes Top in meiner Größe habe ich heute noch für nen 10er gefunden. Nicht explizit Outdoor, aber atmungsaktiv und daher definitiv tourtauglich.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

        jaeben - besagte Leggins, wieso nicht aus dem Laufbereich und bei anderen Sportarten schauen.
        Bergleute in Leggins kommen mir übrigens immer am fittesten vor - etwa im Vergleich zu denen in Zip-off-Hosen.

        McKinley Alayna geht bis 50 - gerade bei so "Hausmarken" findet sich doch immer mal ein Größenausreißer von Modellen, die es so auch in 38 schick und funktional gibt.

        Kommentar


        • frühling
          Erfahren
          • 05.10.2008
          • 241
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

          Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
          Haglöfs hat sich geändert.
          meine GTX von 2006 war in der Hüfte bei gleicher Größe ca 8 cm breiter als das gleichnamige Modell von 2009, neben dem sie hing und dieses Jahr sind sie vom schmaleren wieder abgekommen. Sehr zum Leidwesen eines sehr schlanken Kollegen übrigens, der sich eigentlich schon letztes Jahr eine bestimmte Jacke kaufen wollte. die war dann ausverkauft und als sie dann 2011 wieder da war ist er drin versoffen.
          TNF und Marmot habe ich übrigens vergessen auf der Liste. Der Tag war lang.
          Bei all den vo Dir genannten Marken habe ich schon geschaut, fündig bin ich wirklich nur bei Schöffel geworden.

          Bist Du sicher, dass wir über Frauenoutdoorklamotten jenseits Größe 46 sprechen?

          Ich frage, weil Du von einem Kollegen sprichst, der in einer Hose versoffen ist.

          Kommentar


          • Ötzi
            Erfahren
            • 25.12.2005
            • 428
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Outdoorklamotten in großen Größen für Frauen

            Das war nur als Beispiel genannt dafür, dass Schnitte und Größen wilkürlich sind.
            Letztens hatte ich eine Bekannte im Geschäft, der dann nur die Bergans Luster in Frauen XXL gepasst hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X