Hallo zusammen,
ich habe in den letzten neun Monaten drei Mammut Aconcagua Jacken (Powerstrech) gekauft und bei allen dreien hat sich innerhalb kurzer Zeit überall die Abschlussnaht am Hals und/oder an den Armen gelöst.
Da ich wegen so einem kleinen Mangel (der Schneider hat für je 5 Euro alles nachgenäht) nicht groß Pakete an Globetrotter oder Mammut schicken wollte, habe ich die aufgegangenen Nähte und die Sereinnummern der Jacken fotografiert und Anfang Mai an Mammut per Post geschickt.
Als Reaktion erfolgte nur ein Anruf auf meinem Anrufbeantworter, mit Bitte um Rückruf oder Email. Da keine Nummer genannt wurde, kam ein Rückruf nicht in Frage und die Email war nicht zustellbar. Damit war für Mammut dann auch schon alles erledigt.
Erst als ich letzte Woche wieder einen Brief geschrieben habe, gab`s einen erneuten Anruf (diesmal mit Rückrufnummer). Wie zu erwarten hatte der Ansprechpartner bei Mammut keinen blassen Schimmer, um was es eigentlich geht. Nachdem ich es geschildert habe, kam eine kurze Entschuldigung und der Hinweis, dass ich die Jacken alle hätte einschicken sollen. Nun sei alles nicht mehr nachvollziehbar und der Fall aus deren Sicht erledigt. (Wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den vielen Fotos gemacht?
)
Natürlich hätte sofort nach Aufrappeln der Nähte die jeweilige Jacke unfrei zum Hersteller schicken können, aber in Anbetracht des geringen Betrags fürs Nachnähen fand ich es wenig sinnvoll, die Kosten bei Mammut durch viele Paketsendungen in die Höhe zu treiben. Außerdem brauchte ich die Jacken auch dringend.
Auf diesen Hinweis ist Mammut aber leider im Gespräch gar nicht eingegangen.
Ich hatte wenigstens erwartet, eine kleine Art der Wiedergutmachung zu bekommen, aber auf die Idee ist bei Mammut keiner gekommen.
Einen so unfähigen Kundensupport habe ich bisher bei noch keinem Hersteller erlebt und in Zukunft werde ich einen großen Bogen um alle Mammutprodukte machen.
Wenn die nicht mal in der Lage sind, bei einer 140€ Jacke Nähte zu machen, die länger als zwei Wochen halten, wie sieht das dann erst bei kompßlexeren Produkten wie Schlafsäcken oder Schuhen aus?
Habt Ihr schon Ähnliches erlebt?
ich habe in den letzten neun Monaten drei Mammut Aconcagua Jacken (Powerstrech) gekauft und bei allen dreien hat sich innerhalb kurzer Zeit überall die Abschlussnaht am Hals und/oder an den Armen gelöst.
Da ich wegen so einem kleinen Mangel (der Schneider hat für je 5 Euro alles nachgenäht) nicht groß Pakete an Globetrotter oder Mammut schicken wollte, habe ich die aufgegangenen Nähte und die Sereinnummern der Jacken fotografiert und Anfang Mai an Mammut per Post geschickt.
Als Reaktion erfolgte nur ein Anruf auf meinem Anrufbeantworter, mit Bitte um Rückruf oder Email. Da keine Nummer genannt wurde, kam ein Rückruf nicht in Frage und die Email war nicht zustellbar. Damit war für Mammut dann auch schon alles erledigt.
Erst als ich letzte Woche wieder einen Brief geschrieben habe, gab`s einen erneuten Anruf (diesmal mit Rückrufnummer). Wie zu erwarten hatte der Ansprechpartner bei Mammut keinen blassen Schimmer, um was es eigentlich geht. Nachdem ich es geschildert habe, kam eine kurze Entschuldigung und der Hinweis, dass ich die Jacken alle hätte einschicken sollen. Nun sei alles nicht mehr nachvollziehbar und der Fall aus deren Sicht erledigt. (Wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den vielen Fotos gemacht?

Natürlich hätte sofort nach Aufrappeln der Nähte die jeweilige Jacke unfrei zum Hersteller schicken können, aber in Anbetracht des geringen Betrags fürs Nachnähen fand ich es wenig sinnvoll, die Kosten bei Mammut durch viele Paketsendungen in die Höhe zu treiben. Außerdem brauchte ich die Jacken auch dringend.
Auf diesen Hinweis ist Mammut aber leider im Gespräch gar nicht eingegangen.
Ich hatte wenigstens erwartet, eine kleine Art der Wiedergutmachung zu bekommen, aber auf die Idee ist bei Mammut keiner gekommen.

Einen so unfähigen Kundensupport habe ich bisher bei noch keinem Hersteller erlebt und in Zukunft werde ich einen großen Bogen um alle Mammutprodukte machen.

Habt Ihr schon Ähnliches erlebt?
Kommentar