Suche Regenhose um die 100 Euro...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seniore assi
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Regenhose um die 100 Euro...

    Hi Zusammen,

    irgendwie wird die Liste der Sachen die ich noch brauche immer länger, nun ist eine Regenhose gesucht.

    Es scheiden sich ja hier auf dem Board so ein bißchen die Geister, ob man nun einfach eine leichte Regenhose nimmt und die im Notfall über eine luftige Treckinghose zieht, oder ob man eine wasserdichte, dickere Hose nimmt.

    Ich persönlich tendiere aktuell zum ersten Modell, weil ich ohnehin 1-2 Hose im Rucksack habe und nur etwas suche um bei einem Regenschauer trocken zu bleiben.

    Bei der Suche bin ich bisher bei der Marmot PreCip Full Zip Pant, Salewa Aqua PTX und Mountain Equipment Rainfall hängengeblieben.

    Alle drei Hosen sind mit durchgehendem Reißverschluss, was ich prinzipiell von der Idee gut finde, allerdings hab ich gelesen, dass die Hosen teilweise genau an diesen Stellen Probleme haben.
    Tja, nun wäre euer Fachwissen gefragt, mit welchen Hosen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und von welchen ihr eher abraten könnt. Die Hosen ohne Zip hab ich außen vor gelassen, weil es so schön in einem Thread ungefähr hieß "... man zieht sie erst an, wenn man schon nass ist und erst wieder zu spät aus, wenn man schon geschwitzt hat..." :-)


    PS: Problem bei de ME ist auch noch, dass ich die im Internet nirgends mehr in M finden konnte :-(

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

    Finde für eine simple Regenhose 100 EUR viel zu viel. Habe eine von Regatta für 30EUR und bin (als Nicht-Heavy User) voll zufrieden. Zumindest, wenn man das Teil als Notfallhose nehmen möchte.

    Voll durchgängige RVs müssen nicht unbedingt sein (außer, man will die Hose anziehen, ohne aus den Ski auszusteigen, etc.). Für normale Schuhe/Stiefel reichen auch Dreiviertel-RVs wie es sie bei vielen Hosen gibt (wobei, "wenn schon, denn schon", die paar cm mehr an RVs fallen für mich persönlich dann auch nicht mehr so stark ins Gewicht). Für Notfallhosen finde ich kurze RVs (lediglich an einem Teil des Unterschenkels) Quatsch.

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

      Was hälst du von der Berghaus Paclite Pant?
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • jobs177
        Gerne im Forum
        • 26.04.2010
        • 52
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

        Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
        Was hälst du von der Berghaus Paclite Pant?
        Warum verlinkst Du auf ein englisches Angebot?

        Deutsch!

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

          Wenn du sowieso zwei Hosen dabei hast, brauchste ja nicht sonst was für ein Gore-Teil.
          Ich habe meist eine Berghose an. Mammut Champ Pants oder die Cyclone Pants (dünner). Bei beiden Hosen kann es gern ganz leicht regnen.
          Für mehr Nässe habe ich als richtige Regenhose die The North Face Resolve Pant. Wenns beim Laufen heftig wird mit Regen ziehe ich die drüber. Wenn der Tag bereits mit Regen beginnt (z.B. auf einer Trekkingtour), dann ziehe ich die Hose allein an. Kann man wunderbar den ganzen Tag damit herumlaufen. Ich finde, die hat auch ein sehr angenehmes Klima, solange es nicht zu sommerlich heiß wird. Genug Luft kann sich drin um die Beine bewegen und das Mesh sorgt dafür, dass man nicht mit den glatten Stoff in Berührung kommt. Da drin bleibt man auch nach tagelangem Regen trocken. Und der Preis ist auch ok.

          gruß
          alaskawolf
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • seniore assi
            Gerne im Forum
            • 29.06.2008
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

            Von den North Face Sachen mit Hyvent bin ich irgendwie seit meiner letzten Northface Jacke weg, weil die trotz frischer Imprägnierung nicht mehr wirklich wasserabdweisend ist.

            Denke mal das englische Angebot wurde gepostet, weil die Hose dort 50 Euro günstiger ist.

            Und die Regatta schau ich mir nun mal an, vielleicht ist das tatsächlich keine schlechte Lösung.

            Kommentar


            • strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

              Ich hab von Jeantex die Amiens und bin ganz zu frieden wiegt 290g hat durchgängige Reisverschlüsse und kostet 70€. Hat sie bisher paarmals beim Radfahren an und war bisher dicht.
              http://www.right2water.eu/de

              Kommentar


              • Magua
                Erfahren
                • 07.04.2007
                • 339
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

                Hab meine eVent RAB Latok Pants für 75 Pfund über ebay erworben, vielleicht da nochmal schaun...
                " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                Kommentar


                • Reichhi
                  Dauerbesucher
                  • 18.04.2010
                  • 719
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

                  OT:
                  Zitat von jobs177 Beitrag anzeigen
                  Zitat von Buck Mod.93
                  Was hälst du von der Berghaus Paclite Pant?
                  Warum verlinkst Du auf ein englisches Angebot?

                  Deutsch!
                  Erst (die Preise) lesen, dann posten....
                  .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                  Kommentar


                  • malibu
                    Erfahren
                    • 04.04.2010
                    • 107
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

                    Ich hab eine Jeantex Melfort für meine Schottlandreise gekauft und muss sagen die hat mich wirklich überrascht. Was ich beim Globi für Preise gesehen habe...dann meine für knapp 50€. Sie war zu 100% wasserdicht und geschwitzt hab ich mit meiner normalen Trekkinghose drunter auch nicht.

                    Link zum Produkt

                    Von mir ganz klare Empfehlung


                    Grüße
                    Simon

                    Kommentar


                    • LawOfThomsen
                      Erfahren
                      • 05.05.2010
                      • 146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Regenhose um die 100 Euro...

                      http://www.bergzeit.de/ultralight-bekleidung-herren-golite-tumalo-pertex-storm-pant.html

                      Kostenfaktor: 85 €

                      Hat keine kompletten Reißverschlüsse wie die Berghaus und ist glaub ich 8 Gramm schwerer, ist dafür aber billiger. Von der Qualität absolut vergleichbar, ich finde die sogar sehr angenehm direkt auf der Haut zu tragen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X