geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plastikkletterer
    Anfänger im Forum
    • 13.03.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach neuen steigeisenfesten Bergschuhen, aber leider ist hier in Bielefeld das Sortiment in den Äden sehr beschränkt... Deshalb such ich jetzt nach einer Gelegenheit auch ein paar mehr Schuhe Probe zu tragen. Kennt ihr vielleicht ein Geschäft , wo ich fündig werden könnte? In den den nächsten Wochen werde ich wohl auch mal in Wuppertal vorbei kommen, von daher wäre ich auch für einen Tipp in dieser Gegend sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Marius

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

    Im Ruhrgebiet hat es ja zahlreiche Outdoorläden (-> wiki), die zwar alle eher nur ein paar verschiedene Fabrikate dahaben dürften, mußt Du halt ein paar abklappern.
    Blackfoot in Köln-Deutz kann ich empfehlen, sowohl von der Auswahl als auch bei der Beratung. Auf der falschen Rheinseite ist auch noch ein anderer Laden...
    Die Referenz in Sachen Auswahl dürfte wohl Schuh Keller sein, aber das liegt etwas weiter südlich... (Ludwigshafen)

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Jochhopper
      Gerne im Forum
      • 02.12.2006
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Die Referenz in Sachen Auswahl dürfte wohl Schuh Keller sein, aber das liegt etwas weiter südlich...

      Gruß, Martin
      Das stimmt. War schon zweimal da um mir Treter zu gönnen - und extra dafür 300 km hin und 300 km zurück.
      Auch die Beratung und der Service ist sehr gut.
      LG
      Jochhopper

      Kommentar


      • Plastikkletterer
        Anfänger im Forum
        • 13.03.2010
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

        vom schuh keller hab ich auch schon gehört, wenn ich sonst nichts finde werde ich da wohl auch noch mal vorbeifahren. Ist aber echt nen ganzes Stück von hier aus...
        Der tipp mit blackfoot sah auf den ersten Blick auch erstmal ganz gut aus, bei denen frage ich dann wohl mal an, was sie den da haben...
        Danke!

        Kommentar


        • Jochhopper
          Gerne im Forum
          • 02.12.2006
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

          Du kannst Dir auch bei denen 2 oder 3 Paar in verschiedenen Größen schicken lassen (DHL) und die 2 Paar nicht passenden per Rückaufkleber (zahlt Keller) zurück schicken. Selbst bei 4 oder mehrmaligen hin und herschicken - wenn die Größe immer noch nicht passt - die sind immer nett und freundlich. Ne 0800er Nummer haben die auch.
          Die ganze Action mit den Päckchen aber nur dann, wenn es "DER" Schuh sein soll und nicht in Deiner Nähe zu kriegen ist.
          Ich nehme deren Service in Anspruch, da es auch hier im Ruhrgebiet verständlicherweise keine grosse Auswahl gibt.
          LG
          Jochhopper

          Kommentar


          • Plastikkletterer
            Anfänger im Forum
            • 13.03.2010
            • 26
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

            Nachdem ich mich jetzt dazu durchgerungen habe, mal nach köln zu fahren und globi und blackfoot einen besuch abzustatten frage ich mich , ob es nicht noch andere Läden mit zumindest ein paar modellen in der gegend gibt? Irgendwelche ideen ? Danke!

            Kommentar


            • sticktrixx
              Anfänger im Forum
              • 01.10.2010
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

              Hi,
              hast du denn zumindest in Bielefeld alle Läden abgeklappert?

              Bei Unterwegs, Globetrotter und Kuhlmann?
              Die haben jetzt nicht die riesen Auswahl, aber zumindest bei Unterwegs kann man sich meines Wissens nach auch manche Sachen zur Ansicht in den Laden bestellen lassen.

              Grüße,
              sticktrixx

              Kommentar


              • Plastikkletterer
                Anfänger im Forum
                • 13.03.2010
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: geschäft mit guter Auswahl an Hochtourenschuhen

                Ja, die Läden in Bielefeld habe ich schon abgeklappert... unterwegs und globi haben gar nichts, kuhlmann nur den scarpa summit. Mit dem Bestellen ist halt das Problm, dass die nur ein oder zwei paar bestellen und das mit dem Vergleichen schwierig wird.
                Am Wochende war ich jetzt in Köln und habe einige Schuhe anprobiert , sodass ich jetzt schon so ein paar ideen habe..

                Kommentar

                Lädt...
                X