Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneefan
    Neu im Forum
    • 15.12.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

    Hallo zusammen,


    seit 2 Tagen bin ich schon am suchen nach einer Jacke für den Herbst und evtl. auch Frühwinter, ich habe zwar schon ein paar Jacken gefunden, da ich aber die Eigenschaften diverser Softshell / Primaloftjacken nicht einschätzen kann, bezüglich ihrer Tauglichkeit, möchte ich euch um etwas Hilfe bitten, bei meiner Wahl.


    Ich möchte die Jacke überwiegend in der Stadt tragen, auf dem Weg zum Bus / U-Bahn.. oder auch mal beim spazieren gehen, da ich u.a. auch schon gelesen habe, dass das Zwiebelprinzip im urbanen Bereich eher umständlich ist, würde ich eine Softshell Jacke mt integriertem Fleece oder eine Primaloftjacke bevorzugen.


    Da modische Fleecejacken auch meist teuer sind, möchte ich es vermeiden mir eine Fleecejacke und eine Softshell Jacke (für Wind/ Regen) zu kaufen, sondern lieber eine Wetterfeste und auch isolierende Jacke kaufen, die ich über meine Arbeitskleidung oder Freizeitkleidung anziehen kann.



    Folgende Kriterien sollte die Jacke erfüllen:


    - Temperaturbereich: -5°C bis 10°C
    - winddicht
    - wasserdicht, gegen kurze Schauer.


    Die Jacke sollte eine Kapuze sowie mind. 2 Aussentaschen haben, ausserdem sollte sie nicht zu weit geschnitten sein, da ich doch recht schlank bin.


    Preis, am besten um 200€ bin aber auch für teurere Modelle offen...



    Anbei habe ich mal ein paar Jacken aufgelistet, die eventuell passend sind: (Kommentare sind erwünscht)



    - Arc'teryx Atom LT Hoody (leider hat diese Jacke an der Kapuze keine Schnürzüge, zum anpassen, ausserdem scheint der Kragen recht weit geschnitten)

    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=156996&GTID=



    - Bergans Stranda Jacket (Favorit bisher)

    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=154063&GTID=4adc226f07b225cf1290461b40888ee5a38



    - Mammut Herron Jacket

    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=154891



    - RAB Generator Alpine

    http://www.rab.uk.com/clothing/primaloft/generator_alpine---148/



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar nette Vorschläge von euch bekommen würde.



    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

    Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
    - Temperaturbereich: -5°C bis 10°C
    - winddicht
    - wasserdicht, gegen kurze Schauer.
    Je öfter ich hier lese, frage ich mich ob bei vielen die Mutti noch die Klamotten kauft.
    Bei den verlinkten Jacken ist mir zu viel Gebamsel dran was inklusive der Marke den Preis in die Höhe treibt. Ich hab zur Zeit 15 Jacken, die ich je nach Einsatzzweck mit anderen Sachen kombiniere. Bis -5 reicht ein dünnes langärmliges Wollshirt und eine Windjacke, die gibt es günstig aber auch mit coolem Label für das doppelte bis dreifache. Die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber vielleicht kommt ja noch was geistreiches.

    Kommentar


    • Schneefan
      Neu im Forum
      • 15.12.2009
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

      Hallo Heimdall,

      Du hast das Thema so gut wie komplett verfehlt, schade.


      Es kann Dir egal sein ob ich mir meine Klamotten selber kaufe oder nicht.


      Was für ein "Gebamsel" meinst Du, ich finde die Jacken nicht allzu extravagant..


      Ausserdem wollte ich auch nicht wissen, wer wie viele Jacken in seinem Schrank hängen hat.


      Einen Wollpullover möchte ich mir auch nicht kaufen!




      Ich möchte mir eine einigermaßen wetterresistente Jacke für kältere Tage kaufen und hätte gerne Vorschläge oder aber Meinungen zu den von mir verlinkten Jacken erwartet.


      Gruß

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19419
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

        Ich kann heimdall verstehen.
        Warum bei Globi eine Jacke zum spazierengehen und hauptsächlich für die Stadt suchen?
        Jedes gute Bekleidungsgeschäft bietet da eine gute Auswahl, ich würde ein Wolljacke empfehlen.
        Sportlich und trotzdem für das Stadtleben geeignet, warm und wetterfest, eine Kabanjacke.
        Für 200 € zwar nicht einfach eine gute Qualität zu finden, aber wer weiss.
        Softshells und Co trägt man auf Tour.
        Mammut Extremjacken auf der Zeil wirken vorsichtig ausgedrückt übertrieben.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Harry
          Meister-Hobonaut

          Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

          Zitat von cast Beitrag anzeigen
          Mammut Extremjacken auf der Zeil wirken vorsichtig ausgedrückt übertrieben.
          Oh muss ich meine jetzt abgeben. Hab sie auf dem Deich und bei Pisswetter zum Bäcker angezogen.
          Nachteil der Jacke, zu schwer. Aber alles andere ist bei mir nicht robust genug.
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

            Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
            Du hast das Thema so gut wie komplett verfehlt, schade.
            Ich habe ja nun schon selbst erkannt das es nicht besonders geistreich war, siehe oben, ich bin da eher der Praktiker.
            Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
            Es kann Dir egal sein ob ich mir meine Klamotten selber kaufe oder nicht.
            Eigentlich geb ich mir immer Mühe. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, nimm es nicht persönlich, bloß das ging mir gerade beim lesen der vielen Themen der letzten Wochen durch den Kopf, die ähneln sich nämlich.
            Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
            Was für ein "Gebamsel" meinst Du, ich finde die Jacken nicht allzu extravagant..
            Mit zu viel "Liebe zum Detail" von der Marketingabteilung entwickelt und der netten asiatischen Näherin umgesetzt, dann an den Endverbraucher zum saftigen Preis weitergegeben. Softshelljacken werden im allgemeinen überbewertet.
            Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
            Einen Wollpullover möchte ich mir auch nicht kaufen!
            Ich sprach von einem leichten Wollshirt, also eine Isolationsschicht, die einen optimalen Feuchtigkeitstransport gewährleistet und die Körpertemperatur bei unterschiedlichen Aktivitäten in verschiedenen Temperaturbereichen optimal reguliert, dabei leicht ist, feuerfest und nicht stinkt.
            Zitat von Schneefan Beitrag anzeigen
            Ich möchte mir eine einigermaßen wetterresistente Jacke für kältere Tage kaufen und hätte gerne Vorschläge oder aber Meinungen zu den von mir verlinkten Jacken erwartet.
            Hab ich genannt, ein Windshirt, leicht, klein verpackbar, sehr atmungsaktiv und schnell trocknend, hält mittleren Regen 1-2 Stunden stand. Mit Erfahrungsberichten zu den Jacken kann ich leider nicht dienen , da müssen andere ran...

            Kauf Dir eine Jacke, bei der Du vorm Spiegel sagst, Mann bin ich ne coole Sau, so wie der hier , die sich dann in der Wirklichkeit noch gut schlägt. Ich brauch eben 15 davon, kann ich auch nix für...
            Zuletzt geändert von Heimdall; 18.09.2010, 19:56.

            Kommentar


            • BDZ
              Erfahren
              • 12.03.2010
              • 209
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Mammut Extremjacken auf der Zeil wirken vorsichtig ausgedrückt übertrieben.
              OT: Deshalb sieht man da ja auch soviele G-Star- und Pitbull- Klamotten
              Dominic

              Kommentar


              • Jan-Einar
                Gerne im Forum
                • 26.03.2009
                • 67
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

                Habe für genau den Zweck eine Jeantext Alabama:
                wasserdicht aber atmungsaktiv
                mit Fleece-Innenjacke

                Wird nicht mehr angeboten gibt aber sicher ähnlichen Nachfolger oder Restposten.
                War mit €150.- ohnehin schon ein Schnäppchen.
                Jan-Einar

                Kommentar


                • Buddy99
                  Fuchs
                  • 06.08.2009
                  • 1136
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Ich kann heimdall verstehen.
                  Warum bei Globi eine Jacke zum spazierengehen und hauptsächlich für die Stadt suchen?
                  Jedes gute Bekleidungsgeschäft bietet da eine gute Auswahl, ich würde ein Wolljacke empfehlen.
                  Sportlich und trotzdem für das Stadtleben geeignet, warm und wetterfest, eine Kabanjacke.
                  Für 200 € zwar nicht einfach eine gute Qualität zu finden, aber wer weiss.
                  Softshells und Co trägt man auf Tour.
                  Mammut Extremjacken auf der Zeil wirken vorsichtig ausgedrückt übertrieben.

                  Also meine Extrem-Softshell von Mammut trag ich auch in der Stadt und mir ist bisher kein verschwörerisches Gemurmel anderer Passanten aufgefallen
                  Ich steh auf Klamotten,die ich in den Bergen und zum täglichen Gebrauch tragen kann.
                  Ich finde ne Softshell auch im Herbst/Winter sehr vorteilhaft und trage dann je nach Temperatur und Tätigkeit:
                  -wenns frisch ist, noch nen langarm Merinoshirt in 260er Stärke drunter
                  -wenn um 0 Grad hat noch ne power strech Fleecejacke dazu
                  -wenns leichte Minusgrade hat noch nen Fleecepullover drunter
                  -wenns kalt ist und regnet kommt ne Gore Pro Shell über die Softshell
                  -wenns kalt ist und ich mich wenig bewege, dann kommt die Daunenjacke über das Merinoshirt
                  Eine dicke und meist schwere Winterjacke würde ich mir nicht mehr kaufen,da die einfach zu unflexibel ist.

                  Ich hab seit einigen Jahren auch noch ne Berghaus Nusfjord Softshell im Einsatz und kann die für kältere Temperaturen empfehlen. Hat zwar keine Windstopper-Membrane, aber ist weitestgehend winddicht, hat ne vorbildliche Quallität und isoliert mit nem Pulli oder Fleece drunter ausgezeichnet.
                  Fürs Tragen auf Tour fehlt mir allerdings die perfekt einstellbare Kaputze (bei der Nusfjord kann man die eher mittelmässig anpassen) und die Zusatzbelüftung durch pitzipps.

                  Gruss Sven
                  Gruss Sven

                  Kommentar


                  • Paradiso
                    Erfahren
                    • 16.09.2009
                    • 156
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

                    Fällt mir direkt die Klättermusen Einride ein. Winddicht, soll gut Regen abhalten, sieht gut aus ist aber mit 300 Euro über deiner Preisvorstellung.

                    Was viel Billiger ist wäre z.B. ein Bergans Anorak. Ist durch das dichte Gewebe so gut wie Winddicht und mit etwas Grönlandwachs wirste auch den ein oder anderen Schauer überstehen.

                    Kommentar


                    • edelweiß
                      Erfahren
                      • 18.03.2007
                      • 324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

                      Hallo Schneefan,

                      ich finde die von dir vorgeschlagenen Jacken für deinen Zweck übertrieben und zu teuer sind.
                      Wenn du schon bei Globe schaust, dann guckt doch Meru Doppeljacke an.
                      Mein Mann hat es sich auch für die Stadt gekauft. Die Jacke macht eien guten Eindruck und kostet nur knappe 100€. Oder auch Regatta hat gute preiswerte Jacken.
                      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                      (Sprichwort)

                      Kommentar


                      • jonnydarocca
                        Erfahren
                        • 19.01.2009
                        • 338
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Es wird kälter, Jacke für Herbst / Frühwinter gesucht (mit eigenen Vorschlägen)

                        Als Tip: Das Mountain Equipment Fitz Roy Jacket!
                        Es handelt sich hierbei um eine "leichte" und vor allem günstige Primaloft Übergangsjacke! Einteilig- ohne Fleece oder Dergleichen.
                        Die Jacke ist auch bei -5° nur mit einem Baumwoll T-shirt drunter noch gut warm. War auf der UK Internetseite von Mountain Equipment für 136€ zu haben, da habe ich letzten Winter zugeschlagen!
                        600Gramm und gutes Packmaß dazu- für mich eine gute Jacke!

                        grüße jo
                        Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X