Yeti Down Boots

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1540
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti Down Boots

    Hi,

    kann jemand einschätzen ob die verlinkten Booties auch als Campschuhe zu gebrauchen sind um mal kurz rauszugehn oder sind sie zu feuchtigkeitsempfindlich? Wenn ja, hat jemand ne Alternative?

    http://old.yeti.com.pl/sklep/_en/product_info.php?products_id=17&osCsid=951363b047cbb05500028daef92f0f8e

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Yeti Down Boots

    Kann sie mir leider nicht ansehn, Yeti will mich schützen.

    http://old.yeti.com.pl/sklep/_en/log...028daef92f0f8e

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti Down Boots

      Auf die Seite kann man nicht verlinken.

      Einfach auf Accessoires klicken.Ist dort das erste Produkt.
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1540
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Yeti Down Boots

        Hm bei mir geht der link aber wie gesagt auf der Yeti Seite sind sie unter Accessories zu finden. Alternative wären im moment die Nahanny Down Socks oder die Camp Schuhe von Helsport

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Yeti Down Boots

          Mhm, da steht nur was von verstärkter Nylonsohle, und sehen kann sie leider nicht. Wäre halt schon nett wenn das Teil ne vernünftige Sohle plus ne Evazotteeinlage hätte, was natürlich das Packmaß weniger possitiv beeinflußt.
          Ich denke zum kurz mal rausgehen reicht es auf jeden Fall, du ziehst die Teile ja eh nur bei knackig kalt an, nicht um Null grad.
          Mehr läßt sich ohne weitere Infos grad nicht sagen.
          Down Socks sind schon vom Namen her übrigens weniger als Booties fürs draußen rumlaufen gedacht.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Yeti Down Boots

            @Horst

            Entweder spekulieren wir hier weiter oder wir warten auf jemanden der die Dinger wirklich hat.

            Muss es denn unbedingt Daune sein? Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Campschuhen aus Daune aber ich habe schon davon gehört, und kann es mir auch gut vorstellen, dass die Feuchtigkeit der Füße da Probleme machen könnte.

            Ich habe die Exped SynBooties für den Winter.Sie sind zwar anders als die WB Version nicht als wasserfest eingestuft aber wenn es kalt genug ist sollte der Schnee nicht so viel Feuchtigkeit an die Schuhe abgeben.

            Es gäbe (leider zum doppelten Preis) noch die Exped Down Booties WB.Die sind zumindest von außen durch Pertex Endurance vor Feuchtigkeit geschützt.Innen gibt es leider auch "nur" Pertex Quantum.

            Also um es ganz perfekt zu machen müsste man, falls man denn welche mit hat, in den Exped Downbooties noch die VBL Socken anlassen.Aber da hat man eben Abends auch keinen Bock drauf.

            Lg

            Ferdi
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Yeti Down Boots

              Quark

              Wenn du wüßtest wie ich meine billig Down Booties von Nordisk schon gequält habe von denen alle hier sagen daß sie Schrott sind und die funktionieren bei mir auch nach 2 Wochen Tour noch perfekt, gänzlich ohne VBL Socken. Ich laß bloß ne Minute die Füße abdampfen bevor ich sie in trockene Socken und dann in die Downbooties stecke, noch nie damit Probleme gehabt.

              Kommentar


              • crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1540
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Yeti Down Boots

                Naja die Down Socks von Nahanny heißen nur "Socks" sind ja auch Booties und wies aussieht mit wasserdichter Gore Hülle...

                Kommentar

                Lädt...
                X