Allrounder Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peavis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2011
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allrounder Jacke gesucht

    Hallo,

    Ich muss zu geben das ich leicht überfordert bin mit den ganzen Angeboten was Jacken betrifft. Wieso eine Jacke 500,-€ kosten soll ist mir schleierhaft.
    Ich suche eine Jacke die wasserfest u.robust ist, mit der man los ziehen kann um Feuerholz zu holen ohne Angst zu haben das sie gleich kaputt geht.
    Eine selbst Nähen ist gewiss nichts für Anfänger, bzw. eine Schneidern lassen wie wäre da der Kostenfaktor?
    Gruß
    peavis

  • Wies
    Gerne im Forum
    • 11.12.2010
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allrounder Jacke gesucht

    Hi peavis,

    aufgrund meiner eigenen neusten Anschaffung möcht ich nur mal voller Euphorie die Quechua Bionnassay 500 erwähnen Klick

    matzen hat hier nen tollen Testbericht zur Bionnassay 700 erstellt. (übrigens auch Alpin-Tipp "Preiswerte Jacken" 09)

    Leider hab ich noch keine weitere Erfahrung damit gesammelt, aber hab mich lang genug damit beschäftigt, alle möglichen Hardshells in der "Billig-Preis-Klasse" zu vergleichen.
    Die Bionnassay scheint mir sehr robust (3-Lagen-Laminat,Wassersäule zwar untergrenze, aber Kostenpunkt 129€)

    Gruß

    Kommentar


    • Eggefreund
      Erfahren
      • 27.11.2010
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allrounder Jacke gesucht

      Zitat von peavis Beitrag anzeigen
      ... Ich suche eine Jacke die wasserfest u.robust ist, mit der man los ziehen kann um Feuerholz zu holen ohne Angst zu haben das sie gleich kaputt geht...
      Dafür reicht doch sowas aus.

      Gruss aus Lippe
      N
      LG aus Lippe
      Norbert

      Kommentar


      • Florian87
        Erfahren
        • 23.12.2010
        • 184
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allrounder Jacke gesucht

        also in dem von dir beschriebenen einsatz bereich, würd i da auch eine der beiden schon vorgeschlagenen jacken empfehlen,...hauptsache harte schale und regenabweisen!!!

        die bionassy 700 würde ich dir empfehlen....hat nochmal 200g mehr als die 500er...also ca.790g oda so...und i das mehr an gewicht dürfte hauptsächlich in die robustheit der jacke fließen (so hab ich es zumindest gelesen)!

        lg
        flo

        Kommentar


        • peavis
          Gerne im Forum
          • 23.01.2011
          • 92
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Allrounder Jacke gesucht

          @Eggefreund

          Danke aufgrund dessen habe ich mal etwas genauer geschaut.
          Ich brauch die Jacke ja auch zum Rad fahren & Trekken Sommer wie Winter.
          Und ich denke für mich das Richtige Modell gefunden zu haben

          hier
          Gruß
          peavis

          Kommentar

          Lädt...
          X