Wanderschuhe und Trekkinghosen von Decathlon (Quechua)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderschuhe und Trekkinghosen von Decathlon (Quechua)

Hallo zusammen,

ich bin im Moment noch auf der Suche nach Wanderschuhen für meine Freundin. Wir wandern nicht allzu oft und auch nicht in schwerem Gelände. Jetzt sind erstmal 3 Wochen Namibia geplant, wobei wir da auch nicht die ganze Zeit auf Schusters Rappen unterwegs sein werden und sonst höchstens mal eine Tagestour am Wochenende im Brandenburger Flachland.

Die Schuhe müssen also keinen allzu hohen Ansprüchen gerecht werden, das sollte sich aber auch im Preis niederschlagen.

Ich hab bei Decathlon schonmal ein Fleece bestellt und war (gemessen am Preis) echt begeistert davon. Deswegen habe ich überlegt, ob man da auch Schuhe bestellen kann, die Auswahl ist ja da.

Hat jemand Erfahrungen mit Schuhen von Quechua? Wenn ja, mit welchem Modell? Oder gibt es andere Preis-Leistungs-Empfehlungen? Absolute Obergrenze wären eigentlich 100€, aber es darf auch gerne deutlich drunter sein.

Edit: Wo wir schon bei Decathlon sind, wie sieht es eigentlich mit Trekkinghosen bei denen aus?

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe und Trekkinghosen von Decathlon (Quechua)

Zu den Schuhen kann ich nix sagen aber einen allgemeinen Tipp geben... Falls deine Freundin sehr kleine Füße hat (38 oder kleiner) dann könntet ihr mal in der Kinderabteilung stöbern. Die Schuhe dort sind meist deeeeutlich billiger. Beneide darum eine Freundin von mir die Größe 37 trägt...

Sind dann zwar meist Schuhe im A-B Bereich, aber das klang ja so als wäre das bei ihr okay.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1563
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe von Decathlon (Quechua)

Hallo,

nutze unter anderem diese hier....

http://de.decathlon.com/herren-running-schuhe-laufschuhe-kiprun-1000-id_MAN_11127_8165387.html

und seit 2 Wintern auch diese...

http://de.decathlon.com/halbhohe-wanderschuhe-herren-arpenaz-500-novadry-id_MAN_10620_8101808.html

Beide bisher ohne sicht -oder fühlbare Qualitätsunterschiede zu den deutlich teureren Marken. Würde mir mehere Modelle bestellen und diese dann zu Hause anprobieren. Alles andere macht bei Schuhen, egal welcher Marken, keinen Sinn.

Kommentar

• frichi
        Gerne im Forum
        • 27.09.2010
        • 60
        • Privat

• Meine Reisen

hosen sind in ordnung, bin mit meiner durchaus zufrieden (leicht, luftig, trocknet sehr schnell, dafür halt auch nicht so warm wenns mal kälter wird).

schuhe würd ich mir dort aber keine kaufen. gibts auch recht viele threads/posts hier im forum zu. wobei die wenigsten (mich eingeschlossen) die schuhe schon wirklich getestet haben.
        eine überlegung wäre diesbezüglich natürlich auch ein halbschuh von den üblichen verdächtigen wie lowa, meindl, ... die kosten meist unter 100€ und sind zumindest für die meisten "normalen" wanderwege auch gute geeignet. hängt halt davon ab, was ihr so vorhabt.

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
          • 07.03.2010
          • 993
          • Privat

• Meine Reisen

Die Hosen sollten für deine Ansprüche genügen, im Zweifelsfall (wenn die Nähte schlecht aussehen z.B.) kann man sie ja auch zurückschicken.
          Schuhe sollten qualitativ auch gehen, aber die sollte man in einem Laden anprobieren (oder sich einige Modelle in verschiedenen Größen schicken lassen).
          Ich habe z.B. bei verschiedenen Marken-Schuhherstellern bis zu zwei Schuhgrößen Unterschied. Schuhe auf jeden Fall nur kaufen, wenn sie sehr gut passen, sonst kann man das Geld imho auch verbrennen.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1563
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von frichi Beitrag anzeigen
            schuhe würd ich mir dort aber keine kaufen. gibts auch recht viele threads/posts hier im forum zu.

Wo sind die Threads? und mit welcher Begründung würdest dort keine kaufen, obwohl du selbst sagst noch keine von Quechua gehabt zu haben?

Kommentar

• Serienchiller
              Fuchs
              • 03.10.2010
              • 1329
              • Privat

• Meine Reisen

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Eigene Threads zu Quechua-Schuhen hab ich über die SuFu nicht gefunden, es gibt aber einen Thread allgemein zu Quechua-Bekleidung. Da steht auch das eine oder andere Statement zu den Schuhen, allerdings meistens ohne Begründungen oder wirkliche Erfahrungsberichte.

Ich denke, ich werde einfach mal ein paar Schuhmodelle und Hosen bestellen und was nicht passt, wird halt wieder zurückgeschickt.

@ frichi: Welche Hoste hast du denn bestellt?

Kommentar

• frichi
                Gerne im Forum
                • 27.09.2010
                • 60
                • Privat

• Meine Reisen

pff... keine ahnung, hab gerad extra noch mal nachgeguckt, aber es steht nicht auf/in der hose und im onlineshop hab ich auf die schnelle auch nicht die passende gefunden, wird aber wohl irgendeine von den aprenaz sein.

die softshellhose für 50€ hatte ich damals auch anprobiert, war eigentlich zufrieden damit, aber hab mich gegen meine kaufsucht entschieden

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

• Meine Reisen

Wieso keine flachen Trailrunningschuhe oder Laufschuhe? Die sind vielleicht schon vorhanden.
                  Viele Grüße
                  Ingmar

Kommentar

• alfakonserve
                    Gerne im Forum
                    • 09.12.2010
                    • 57
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                    Edit: Wo wir schon bei Decathlon sind, wie sieht es eigentlich mit Trekkinghosen bei denen aus?
                    Du kannst Dir mal die Mühe machen und klapperst die Billig-Märkte bei Dir in der Gegend ab. Bei uns gibt es einen der nennt sich 1€ Markt. Da hat meine Frau für unseren Sohn mehrere Hosen gekauft. Die sehen aus wie die Bundeswehrhosen. Nur einfachere Taschen und an den Beinen nicht so weit. Stückpreis 5 €. Mit der einen hat sich mein Sohn mit dem FAhrrad auf Pflastersteinen hingelegt. Knie kaput, aber der Hose sieht man nichts an. Leider gibts die Hosen dort nicht mehr.

Kommentar

• mastersergeant
                      Dauerbesucher
                      • 16.10.2009
                      • 561
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi, hab einiges von Decathlon un bin echt begeistert von Preis/Leistung.

Hab die hier als Winterhose (Ist ja auch für Gletscher und Skiwanderungen)

http://de.decathlon.com/alpin-hosen-alpines-bergsteigen-hose-bionnassay-id_MAN_10169_8010075.html

Absolute Sahne, inkl. Gamsche, Hosentäger, Verstärkungen für nen fuffi.

Meine Frau hat eine luftigere Variante für Sommerliche Temp:

http://de.decathlon.com/hosen-shorts-damen-hose-forclaz-900-l-id_MAN_10333_8084987.html

Einfacher, aber trotzdem klasse

Gruß stef

PS: Gibt's auch in weiß (wg.Sonneneinstrahlung in Namibia)

Kommentar

Lädt...
                      X