Suche Jacke ähnlich Marmot Exum,

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maelifell
    Gerne im Forum
    • 13.01.2011
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Jacke ähnlich Marmot Exum,

    also drei-Lagen Jacke, Proshell, max. 500 g, max. 400 Eur.
    Die Exum konnte ich mal anprobieren, passt gut in M.
    Mir gefällt die Farbpalette nicht - schwarz mag ich nicht , auch wenn die Mehrheit der Jacken so angeboten wird und die Jacke grad für knapp 300 zu haben ist. Hätte gern etwas einfarbiges (rot, blau) , leider haben viele farbige Jacken da Farbkombinationen wie auch die Marmot Exum in hell/dunkelrot.

    Ich habe schon fleissig gesucht im Netz, bin aber nicht fündig geworden.
    Globetrotter hat neu eine Mountain Equipment in rot, die wiegt aber nur 300 g, ich zweifle dass da die Materialstärke ausreichend ist. Nutzung erfolgt in eher feuchteren Regionen (Island Sommer, Norwegen Frühling-Herbst.
    Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar, es kommen ja jetzt die neuen Modelle.

    Schöne Grüße , Maelifell

  • Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Jacke ähnlich Marmot Exum,

    Marmot Exum Stoffgewicht:
    3.6 oz/yd
    2.6 oz/yd
    Ein ounce = 28,35gr.
    Ein yard = 0,91m

    ME Firefox Stoffgewicht:
    Fadenstärke 20 denier
    Pertex Quantum wird im Vergleich so angegeben: "...as15-20 denier with weights of about 27 g/m2..."
    Das ist schon sehr sehr dünn.
    http://www.outdoor-professionell.de/...shell-laminat/
    Du kannst Dich ja auf den Herstellerseiten von Rab, TNF etc umschauen und die Stoffgewichte recherchieren. Das Gesamtgewicht einer Jacke sagt noch nicht so viel aus, da machen Ausstattung und der Schnitt ja auch noch was aus.

    Kommentar


    • binaerstoff
      Gerne im Forum
      • 22.03.2011
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Jacke ähnlich Marmot Exum,

      Hi Maelifell,

      kam damals was raus bei der Deiner Suche nach einer Alternative zur Marmot Exumß Ich hätt sie gern, is aber leider nicht mehr zu kriegen.

      VG
      Ralf
      "The easiest way to loose a friend is to lend a knife." - Ray Mears

      Kommentar


      • maelifell
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Jacke ähnlich Marmot Exum,

        Ich bin auf ein Sondergebot Arcteryx BETA LT JACKEt gestossen, halber Preis (250,-). Hatte im Gegensatz zu anderen Modellen von Arcteryx den Vorteil, dass sie einfarbig (blau) war. Gewicht so 400 g. Trug sich angenehm auf Island beim Wandern, da hat sich vom Tragekomfort schon etwas verbessert gegenüber meiner 10 Jahre alten Sprayway.
        Nachteil der leichten Jacken ist gewisse Empfindlichkeit, habe kleinen Schnitt (5 mm) an der Ärmelunterseite, da hat Outdoorsports24 aber für umsonst ein Stück Ersatzstoff besorgt, guter Service.
        Denke mechanische Stabilität und extraleicht geht halt nur in Massen zusammen.

        maelifell

        Kommentar

        Lädt...
        X