Suche: Luftige Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Suche: Luftige Regenhose

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer luftigen (sprich: "atmungsaktiven") Regenhosen. Mir ist klar, dass die Dampfdurchlässigkeit bei nasser Oberfläche nahe Null geht, allerdings muss ich die Hose dann nicht nach jedem kleinen Schauer sofort wieder ausziehen.

Die Hose sollte "immer dabei" und damit schön leicht + klein zu verpacken sein. Besonders gut wäre es, wenn die Hose am Hintern und an den Unterschenkeln innen verstärkt wäre, dann könnte sie problemlos zum Radfahren Verwendung finden.

Die Hose sollte mit Schuhen anzuziehen sein. Also z.b. lange Reißverschlüsse an den Seiten haben. Eine "Zivile-Optik" wäre auch noch ganz schön.

Preislich bin ich erstmal offen. Probieren muss ich die Hose sowieso, allerdings gehöre ich eher zur grossen + schlanken Gesellschaft.

Das waren schon meine Wünsche. Gibts sowas eigentlich aus eVent?

Danke, Chris

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche: Luftige Regenhose

Berghaus Paclite Pants ,vielleicht?
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Lotta
      Dauerbesucher
      • 17.12.2007
      • 929

• Meine Reisen

Mhh, irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, was du genau suchst.

a) eine Regenhose, die sich auch als normale Wanderhose tragen lässt oder
      b) eine Regenhose, die die meiste Zeit im Rucksack schlummert.

Für Fall a) schwärmen viele hier im Forum für Paramo (zumindest bei Jacken).
      Für Fall b) empfiehlt sich eine möglichst kleine leichte Hose, die ist aber konstruktionsbedingt nicht soo robust. Wie Ferdi schon sagte: zB. Berghaus Paclite Pants.
      Die Paclite Pants habe ich selber seit ein paar Wochen. Falls du sie dir kaufen möchtest: die fallen recht eng aus.

eVent-Regenhosen gibt es auch, zB. von Montane und Rab.

Kommentar

• latscher
        Dauerbesucher
        • 15.07.2006
        • 819
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
        a) eine Regenhose, die sich auch als normale Wanderhose tragen lässt oder
        b) eine Regenhose, die die meiste Zeit im Rucksack schlummert.
        Dann versuche ich mich noch mal.

a) ne nicht als normale Wanderhose. Auf Radreisen z.b. auch mal den ganzen Tag mit ner kurzen Radlerhose drunter. Oder mal für den Stadtbummel wenn es etwas kühler ist. Beansprucht wird die Hose dabei aber nicht wirklich. Bei Berg und Wandetouren eben klein im Gepäck und dann zum drüberziehen wenn das Wetter schlechter wird.

b) Sie soll eben nicht so viel Platz wegnehmen. Weil sonst bleibt sie doch wieder zu Hause.

Kommentar

• latscher
          Dauerbesucher
          • 15.07.2006
          • 819
          • Privat

• Meine Reisen

Die Paclite Pants habe ich selber seit ein paar Wochen. Falls du sie dir kaufen möchtest: die fallen recht eng aus.
          Die Hose sieht schon mal ziemlich nach dem aus, was ich suche. Könntest du mir kurz schreiben, warum du genau diese gekauft hast? Danke.

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs hat ab dieser Saison eine Paclite/3Lagen-Hose im Angebot. Electricity oder so ähnlich. Dürfte deine Anforderungen erfüllen. 3Lagen hinten und über den Knien.
            Und!: hat auch Oberschenkeltaschen, Wenn ich Gore nicht bäukottierte, würd' ich sie mir glatt selbst kaufen...

http://www.haglofs.com/sv-SE/produkt...ant_sv-se.aspx

hmm, die hat jetzt keine Tasche abgebildet, da nehm ich das doch mal vorläufig zurück

[EDIT]Doch noch gesehen. hat Taschen.
            Zuletzt geändert von Dekkert; 09.03.2011, 22:38.

Kommentar

• latscher
              Dauerbesucher
              • 15.07.2006
              • 819
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
              Haglöfs hat ab dieser Saison eine Paclite/3Lagen-Hose im Angebot. Electricity oder so ähnlich. Dürfte deine Anforderungen erfüllen. 3Lagen hinten und über den Knien.
              Klingt wirklich perfekt. Knappe 300 EUR sind aber echt heftig.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=135454

Werde wohl die Tage dem neuen Globi in München mal nen Besuch abstatten.

Danke.

Kommentar

• Fjellfras
                Erfahren
                • 02.06.2006
                • 346
                • Privat

• Meine Reisen

Du sagst die Hose wird nicht wirklich beansprucht... dann wäre meine Empfehlung eine froggtoggs. Extrem atmungsaktiv, leicht und mit um die 20 € fast geschenkt. Ist halt net super robust und schaut auch net soo toll aus.

Gruß, Christian
                Meine Videos

Kommentar

• MrSilver
                  Anfänger im Forum
                  • 31.01.2011
                  • 20
                  • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte die Berghaus Paclite im Globi an und find die ziemlich cool. Sie hat hoch gezogene Reißverschlüsse und 3 Knöpfe darüber. Du kannst also zum Lüften öffnen und die Knöpfe zu lassen, um die Form zu halten.

LG
                  David

PS: Hier gibbet das Ding für unter 100€:

http://www.fieldandtrek.com/berghaus...nt-mens-441026

Kommentar

• latscher
                    Dauerbesucher
                    • 15.07.2006
                    • 819
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjellfras Beitrag anzeigen
                    . Extrem atmungsaktiv, leicht und mit um die 20 € fast geschenkt. Ist halt net super robust und schaut auch net soo toll aus.
                    Oh weh, die hab ich aktuell. Ist mir eine Nummer zu gross (wem die passen soll, kann ich nicht verstehen) aber auf jeden Fall eher eine Sack-Form.

So arg luftig finde ich die Hose nicht, dafür sehr weit und schlabberig. Hängt mir ständig im Weg rum am Fahrrad. Bei Passabfahrten im Regen wurde es mir auch schon mal zu nass darin (drückte Wasser durch, war aber auch eine 45 Minuten Abfahrt bei Schneeregen und ca 45 km/h)

Das Material fühlt sich sehr "stoffig" an (angenehm bei kalten Händen). Bei mir peelt es leider ziemlich.

Preis / Leistung stimmt aber! Vielleicht sollte ich mir die einfach noch mal in neu und eine Nummer kleiner bestellen?

Kommentar

• Eddy
                      Erfahren
                      • 20.09.2007
                      • 471
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe mal die Marmot Precip Pants in den Raum. Die ist allerdings eher schlicht ohne irgendwelche Besätze. Meine hat nur kürzere Reissverschlüsse an den Seiten, bei dicken Stiefeln muss man ein bisschen rupfen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Precip Pants aber auch mit durchgehendem Reissverschluss. Packt sich aber klein weg. Ist meine Rucksackhose für alle Fälle.

Wenn es etwas mehr sein darf, die Marmot Oracle Pants. Habe ich ebefalls. Ist etwas schwerer, hat durchgehende Reissverschlüsse, Besätze an den Knöcheln und stretchige Knie.
                      In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
                      (Katie)

Kommentar

• guido66de
                        Erfahren
                        • 08.04.2009
                        • 290
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich schmeiss dann mal noch die von mir bevorzugte SUPER LETT PANT von Bergans in die Runde.

http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...ett-Pants.html
                        Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• beigl
                          Fuchs
                          • 28.01.2011
                          • 1669
                          • Privat

• Meine Reisen

Berhaus Paclite halte ich fürs Radfahren ungeeignet. Das Paclite-Material ist nicht gerade als belastbar bekannt. Das ist wirklich eher eine (dafür wohl sehr gute) Rucksack-Schlummer-Hose.
                          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
                            Ich werfe mal die Marmot Precip Pants in den Raum. Die ist allerdings eher schlicht ohne irgendwelche Besätze. Meine hat nur kürzere Reissverschlüsse an den Seiten, bei dicken Stiefeln muss man ein bisschen rupfen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Precip Pants aber auch mit durchgehendem Reissverschluss. Packt sich aber klein weg. Ist meine Rucksackhose für alle Fälle....
                            Genau die empfehle ich auch, habe ich seit einiger Zeit.

Im Gegensatz zu manchem Globikunden kann ich bis jetzt nicht das Eindringen von Wasser durch den Reissverschluss feststellen, allerdings habe ich sie bis jetzt eher beim Wandern und auf dem Motorrad als auf dem Fahrrad eingesetzt.
                            In diesem Thread gab es folgende Review zu dem Teil :
                            ich : "Beim Wintertrekking in der Eifel mit viel Neuschnee fand ich sie Klasse, rel atmungsaktiv und durch den Reissverschluss mit 2 Zippern konnte ich sie, wenn es warm wurde, von oben oeffnen, dass sie unten "Gamaschenfunktion" hatte, aber eben oben offen war...die Fullzips waren natuerlich auch Klasse, um sie auch in 30 cm Schnee bequem an und auszuziehen zu koennen....Als es nun die Tage so schoen geschuettet hat und ich mit dem Motorrad ins Bergische fahren musste, dachte ich, prima und habe eine Hosentest draus gemacht. Insgesamt 50 km Autobahn, ueberwiegend im Dauerregen, 110-140 km/h, dazu nochmal insgesamt std normale Strassen rel langsam, ueberwiegend Nieselregen...Zu meinem Erstaunen hat sich kein Wasser durchgedrueckt, auch nicht an den von aussen nicht abgedeckten Reissverschluessen."

Merinoschaf : "Also ich hab auch die Marmot Precip-Pant und bin Top zufrieden!
                            Würde die Full-Zip Variante nehmen, das ist stressfreier zum an- und ausziehen!
                            Schwächen hat sie wie ich finde nur wenn man sie auf Rad anzieht --> PO wird schon nass! Ist halt keine Membran, sondern Beschichtung --> bei hoher mechanischer Beanspruchung eventuell nicht so lange dicht! "

Gruss

Khyal
                            www.terranonna.de

Kommentar

• Dino
                              Gerne im Forum
                              • 27.07.2009
                              • 53
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Chris,

ich kann dir die Prime eVent Pants von Vaude empfehlen!
                              Komplett 3-Lagen-eVent-Material, also super atmungsaktiv. Zudem ist es eine Radhose, die meiner Meinung nach aber nicht danach aussieht (trotzdem mit Verstärkungen an den Innenseiten der Oberschenkel). Hat letztes Jahr 200Euro gekostet, also preislich auch sehr zu empfehlen - such mal eine 3-Lagen-Hose von anderen Herstellern für das Geld .

Ich bin zwar eine Frau, hab mir die Hose aber letztes Jahr für Trekkingtouren in der Herrenvariante gekauft, weil ich recht lange Beine habe und es in der Damenabteilung generell nicht soviel Auswahl gibt (laut der Dame im Globi kaufen Frauen wohl sehr gerne für 500Euro bei Prada und Co ein, aber 200Euro für Outdoorbekleidung ist dann schon zu viel ).
                              Ich bin auf jeden Fall total begeistert und trage die Hose auch, wenn es extrem windig ist und es nicht regnet, fühlt sich an, wie eine ganz normale Trekkinghose.
                              Ansonsten extrem leicht und klein (genaues Gewicht müsste ich nachschauen).
                              Mein Freud hat sich die Hose übrigens auch kurz nach meiner Errungenschaft gekauft

Einziges Manko für dich könnte sein, dass sie keine Reißverschlüsse an der Seite hat; Schuhe ausziehen unerlässlich.

LG,
                              Dino.

Kommentar

• Meer Berge
                                Fuchs
                                • 10.07.2008
                                • 2381
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch die Berghaus Paclite und finde sie zum Wandern klasse! Für mich "atmet" sie gut, und da man sie durch die 2-Wege-Reißverschlüsse an den Seiten öffnen kann, kommt man prima an die Hosentaschen darunter. Außerdem kann man die Lüftung dadurch einstellen bis fast-ganz-offen, weshalb ich sie bei Schauerwetter nicht ständig an- und ausziehen muss.

Das Material ist natürlich dünn und nicht für hohe Belastungen ausgelegt. Vorteil: Sie ist wirklich klein, leicht und immer dabei. Wie sie sich beim Radfahren mit permanenter Scheuerstelle am Sattel macht, kann ich nicht sagen.

Von der Passform finde ich sie prima, daher sieht sie auch in der Stadt nicht sooo schrecklich aus.

Gruß, Meer Berge

Kommentar

• latscher
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.07.2006
                                  • 819
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                                  ich kann dir die Prime eVent Pants von Vaude empfehlen!
                                  So die ist bestellt! Gabs gerade günstig. Mal gucken was kommt und obs bleibt :-)

Kommentar

• Lotta
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.12.2007
                                    • 929

• Meine Reisen

latscher
                                    Die Hose sieht schon mal ziemlich nach dem aus, was ich suche. Könntest du mir kurz schreiben, warum du genau diese gekauft hast? Danke.
                                    Auch wenn du wahrscheinlich bei der Vaude bleiben wirst :
                                    Die Berghaus Paclite Pants war die leichteste und klein verpackbarste Regenhose mit langem Reissverschluss, die ich finden konnte - das war Hauptkaufgrund.
                                    Außerdem gefällt mir gut, dass sie nicht so sackartig geschnitten ist.
                                    Wenn es wirklich mal wie aus Eimern gießt, werde ich sie auch zum Alltagsradeln nehmen. Das konnte ich aber leider noch nicht wirklich testen, seit ich eine neue Regenjacke und -hose habe scheint fast ständig die Sonne

Ach ja, bestellt habe ich sie in UK bei field and trekk.

Liebe Grüße
                                    Lotta

Kommentar

• Outdoorfetischist
                                      Dauerbesucher
                                      • 13.12.2010
                                      • 927
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich schließe mich diesem Thread mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe.
                                      Ich suche auch eine Regenhose, die zum Radfahren, aber auch zum Wandern geeignet ist. An der Vaude Hose stört mich eigentlich nur, dass sie keinen (2 Wege) FullZip hat.
                                      Gibt es noch ähnliche Vorschläge mit Fullzip?

lg
                                      Outdoorfetischist

/edit: Oder ist die Vaude Hose SO atmungsaktiv, dass man auf den FullZip zwecks Belüftung verzichten kann?
                                      Zuletzt geändert von Outdoorfetischist; 13.03.2011, 09:09.

Kommentar

• JoBi
                                        Erfahren
                                        • 17.03.2010
                                        • 425
                                        • Privat

• Meine Reisen

... Berghaus Paclite Pants ...

Wenn es wirklich mal wie aus Eimern gießt, werde ich sie auch zum Alltagsradeln nehmen. Das konnte ich aber leider noch nicht wirklich testen ...
                                        Die Paclite Pants konnte ich in den beiden letzten Jahren ausgiebig bei Starkregen testen. Die Hose hat sich sowohl beim Wandern als auch beim Radfahren bestens bewährt.
                                        Selbst nach ca. 300 km Radfahren zeigt das dünne Material noch keine Schwachstellen oder gar Löcher.

Zivile Stoffhosen waren auf der Innenseite der Oberschenkel schneller durchgescheuert.

Gruß
                                        JoBi
                                        Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
                                        (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

Lädt...
                                        X