Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biketourglobal
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

    Hallo,

    zwei Jahre habe ich gesucht und mir dann eine Marmot Stretch Men Jacket geholt. Leider ist der Reißverschluss gebrochen und das Modell gab es nicht mehr. Mist!

    Also bin ich erneut auf der Suche. Anforderungen: Ich fahre meist Rad, brauche also eine gut atmungsaktive Jacke, da ich auch schnell warm werde und schwitze. Sie sollte also für Radeln im Regen und die ein oder andere Bergtour reichen (nicht anspruchsvoll). Zudem sollte sie nicht soooo schwer sein, vernünftig klein im Packmaß. Und: sie muss schwarz sein. Ich muss nicht auffallen

    Meine erste Jacke war vor mehr als 15 Jahren die ME Karakorum. Die ist jetzt endgültig tot. Derzeit prüfe ich die neue ME Karakorum und die Haglöfs P2 Incus.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Jacken?

    Oder gibt es darüber hinaus noch Tipps für eine Jacke für meine Ansprüche?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Viele Grüße
    Martin
    www.biketour-global.de

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

    Guten Morgen Martin,

    ich kann Dir nur die Haglöfs Spitz empfehlen. Ist bisher die beste Jacke, die ich je besaß und die macht einfach alles mit.

    Schneeschuhtouren, Bergtouren, Trekkingtouren und wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.

    Sie ist äußerst robust und dennoch sehr leicht. Deine ausgewählte Haglöfs möchte ich nicht in meinem Rucksack tragen.

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Kommentar


    • biketourglobal
      Erfahren
      • 07.01.2010
      • 124
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

      Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
      Guten Morgen Martin,

      ich kann Dir nur die Haglöfs Spitz empfehlen. Ist bisher die beste Jacke, die ich je besaß und die macht einfach alles mit.

      Schneeschuhtouren, Bergtouren, Trekkingtouren und wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.

      Sie ist äußerst robust und dennoch sehr leicht. Deine ausgewählte Haglöfs möchte ich nicht in meinem Rucksack tragen.

      Liebe Grüsse

      Thomas
      Hallo Thomas,

      Danke, aber die Spitz ist mir zu viel Geld. Tolle Jacke, keine Frage, aber nur was für den richtigen Einsatz. Bei mir ist das eher Radfahren/-touren und ein bisschen rumlaufen. Also keine Hardcore Einsätze soweit. Mein Limit liegt bei 300 Euro.

      Danke aber für den Tipp!
      Viele Grüße
      Martin
      www.biketour-global.de

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

        Die Spitz ist schon gut, aber eine ganz andere Preiskklasse.
        Mein Tip ist:
        Deine Marmot ist doch noch nicht sehr alt. Schick sie ein, die wird entweder repariert oder getauscht.

        Beide von dir genannten Jacken sind auch anders aufgebaut als deine Marmot Stretch. Die marmot ist 2,5L die von dir genannten sind 2L. Daraus folgt ein höheres Gewicht [EDIT: Habs grad gesehen MH: 780g, Haglöfs 740g ]und evtl eine höhere Lebensdauer (und meist ein legererer Schnitt).

        Ansonsten ist die P2Inctus eine Jacke, die mich etwas verwundert. Seit Haglöfs den neuen Designer hat, haben die ganz komische Taschenanordnungen und die Schnitte haben sich verändert. ZB die Linke Brusttasche, ich hab noch keinen Grund gefunden, einen horizontalen RV an einer Brusttasche zu haben, außer den, meine Beweglichkeit zu testen, oder bei Regen den RV zu öffnen, und einen Strohhalm reinzustellen.
        Zuletzt geändert von Dekkert; 03.04.2011, 09:08.

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

          Bei dem Einsatzbereich und bei dem Preisrahmen würde ich – wenns denn unbedingt eine neue Jacke werden soll – eine 2,5 oder gleich eine 3L nehmen.
          3L zB:Bergans Superlett

          Es sollte aber gerade zur Zeit sehr viele Runtergesetzte geben, da gerade der Saisonwechsel war, einfach mal stöbern, zB bei Unterwegs gibt es eine Lundhags 3L für 250,-

          EDIT schau dich auch mal in englischen Läden um, falls eine Auslandsbestellung für dich in Frage kommt.

          Kommentar


          • biketourglobal
            Erfahren
            • 07.01.2010
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

            Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
            Die Spitz ist schon gut, aber eine ganz andere Preiskklasse.
            Mein Tip ist:
            Deine Marmot ist doch noch nicht sehr alt. Schick sie ein, die wird entweder repariert oder getauscht.
            Hab ich natürlich versucht, aber die lässt sich nicht mehr reparieren... Futsch. Leider.
            Viele Grüße
            Martin
            www.biketour-global.de

            Kommentar


            • biketourglobal
              Erfahren
              • 07.01.2010
              • 124
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

              PS: Ich schau mir grad auch noch die Marmot Minimalist Jacket an. Ist dann vielleicht meine Wahl...
              Viele Grüße
              Martin
              www.biketour-global.de

              Kommentar


              • Dekkert
                Fuchs
                • 11.07.2005
                • 2029
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

                Naja, für 450g würd ich schon eine Dreilagenjacke nehmen, und kein Paclite. die Spitz zB wiegt 450g (die gibt es auch gelegentlich für 300 €).
                Ich mag auch Stretch lieber, weshalb für mich die Goresachen nicht in Betracht kommen (jaja ab und an gibt's da auch stretch für 600,–)

                Wenn du keine Rucksäcke trägst, könnte auch die Haglöfs Elektron was für dich sein. etwas über deinem Budget (320,–), aber ein Paclite/3L-Mix.

                noch ein paar 3L unter 300 €

                Ortovox 3L Dermizax (450g): http://www.bergzeit.de/jacken-westen...65d83111dcdb86

                Bergans Luster 3L Dermizax (750g) http://www.bergzeit.de/bergans-brg-l...65d83111dcdb86

                Rab Momentum 3L eVent (340g): http://www.sackundpack.de/product_in...24f1fa878888d8

                Montane 3L event (450g) http://www.sackundpack.de/product_in...24f1fa878888d8

                OR 3L 550g http://www.bergfreunde.de/outdoor-re...d3e3c3d3d7e0c0

                Marmot stretch 2,5l 340g http://www.bergfreunde.de/marmot-str...shelljacke-bf/

                ME Gore 3L 400g http://www.bergfreunde.de/mountain-e...o-shell-jacke/
                Zuletzt geändert von Dekkert; 03.04.2011, 10:12.

                Kommentar


                • twinshai
                  Gerne im Forum
                  • 06.03.2011
                  • 62
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Martin sucht eine neuen Jacke - ME Karakorum oder Haglöfs P2 Incus?

                  Die Men's Prime eVent Jacket könnte auch was für dich sein
                  http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/06771/SubProducts/067713000500

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X