Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnuffel91
    Erfahren
    • 28.05.2009
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wie die Erfahrungen hier im Forum mit dem Air Revolution 3.1. sind.

    Sowohl meine Freundin und ich haben diesen seit ca. zweieinhalb Jahren im Einsatz. Heute waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs und ich habe den Verdacht, dass sich die Sohle anders als bei meiner Freundin komplett zusetzt und nicht mehr selbst reinigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das anfangs auch so war. Gerade im Abstieg war es bei relativ normalen Waldboden fast wie beim skifahren ... eigentlich nicht besonders lustig. Kann es sein, dass die Sohle sich verändert und dadurch schneller zusetzt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich spiele mit dem Gedanken die Sohle mit Silikonspray zu behandeln - das dürfte doch die "hafteigenschaften" verschlechtern. Gute oder schlechte Idee?
    Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

  • Andi
    Erfahren
    • 02.05.2003
    • 142

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

    Ich habe zwar die Air Revolution nicht, verstehe aber was du meinst...
    Ich frage mich nur, was du erwartest? Dreck unter den Sohlen perlt nicht ab, wie von einem Lotusblatt - "Selbstreinigung" ist auch weit hergeholt. Dickere Bröckchen fallen sicherlich durch die mechanische Bewegung der Sohle aus dem Profil, mehr aber nicht. Es kommt auch darauf an, wie der Schlamm zusammengesetzt ist - dicker Pamp oder dünflüssiger Schnodder, eher fest oder trocken, mit oder ohne Stückchen und Gammel *g*
    Zumal das Profil mit jeder Nutzung auch nicht besser wird und sich immer mehr ablatscht.

    Einsprühen der Sohle ist jetzt nicht ernsthaft gemeint? Was soll das bringen? Ist ja keine Bratpfanne... zumal das was du aufsprühst sicherlich nur ein paar Schritte halten würde und dann wieder weggelatscht ist...

    Kommentar


    • schnuffel91
      Erfahren
      • 28.05.2009
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

      Naja, ich habe einfach das Gefühl, dass sich die Eigenschaften gerade in Bezug auf die Selbstreinigung (und ich meine auch, dass mir bei Meindl im Werksverkauf etwas von Selbstreinigung der Sohle erzählt wurde) drastisch verschlechtern. So wie heute bin ich noch nicht rumgerutscht. Aber vermutlich wird die Sohle aushärten ... und das mit Silikonspray ist einfach nur ein Gedanke. Auf den Trittflächen wird das Spray gleich wieder weg sein, in den Hohlräumen dürfte sich die Haftung aber verringern - evtl. verbesert sich dadurch die Selbstreinigung, gerade bei richtigem, klebrigen Untergrund ... und ich hasse sowas, gerade im Abstieg
      Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

      Kommentar


      • smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

        Ich habe auch einen ziemlich alten Meindl Air Revolution. Die Vibram-Sohle dürfte der des aktuellen Modells beim 3.1 entsprechen. Die genannten Probleme kann ich von keinem meiner Schuhe mit Vibram-Sohlen bestätigen.

        Manchmal gibt es aber Mocke / Schlamm / Dreck mit einer wirklich fiesen Konsistenz. Der bleibt aber in jedem Profil hängen. Habe aber noch nie die genannten Probleme gehabt.
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

        Kommentar


        • schnuffel91
          Erfahren
          • 28.05.2009
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Probs mit Meindl Air Revolution 3.1

          Ich werd jetzt einfach mal richtig putzen, einsprühen und gucken was passiert .. glaub nicht, dass ich was kaputtmachen kann ... wenns hilft, dann ist gut ... ansonsten hab ich ja immer noch meine Grödel
          Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

          Kommentar

          Lädt...
          X