La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

    • Meine Reisen

    La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

    Sagt mal, ich habe hier einen La Sportiva Nepal Trek und probiere ihn gerade intensiv zwecks behalten an. Der Schuh passt mir eigentlich super und ist auch funktionell genau, was ich brauche.

    Nur bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, dass der eigentlich im Vorderfußbereich kein Innenfutter hat und die Ösen direkt in den Innenbereich genietet sind. Die werden nur durch die (zugegeben geniale) Klett-FLEX-Zunge abgedeckt. Anfänglich hatte ich sie im Vorderfußbereich etwas sehr fest geschnürt, da begannen die Ösen unangenehm durchzudrücken.

    Gibt's da Langzeiterfahrungen, ob das zum Problem werden kann? Der Nepal Top sollte theoretsch ja auch so konstruiert sein.


    EDIT: Bin mir gar nicht mehr sicher, ob das wirklich die Ösen sind? Vielleicht eher die Zunge an sich, und die wird sich wohl noch eingehen?
    Zuletzt geändert von beigl; 15.07.2011, 23:06.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

  • Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

    Ich hab meinen Nepal schon auf etliche Dreitausender geschleppt u. diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Für mich einer der robustesten Schuhe in dieser Kategorie.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

    Kommentar


    • beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1669
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

      Es ist wirklich nur die Zunge, ich denke, mit guter Schnürung und etwas eingehen sollte das kein Problem sein. Freue mich schon auf den ersten Einsatz.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar


      • Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

        Da hast Du Die wirklich ein Leckerli gegönnt.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

        Kommentar


        • beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: La Sportiva Nepal - Ösen im Vorderfuß

          Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
          Da hast Du Die wirklich ein Leckerli gegönnt.
          Ich habe auch während der Rückgabefrist 6, 7 andere Stiefel hier in der Stadt probiert, um sicher zu gehen. La Sportiva sind die einzigen Stiefel, in denen sich meine Ferse wohl fühlt.

          Wobei der Nepal Trek seitlich im Mittelfuß etwas großzügiger zu sein scheint, als z.B. die Trango-Modelle. Macht aber nichts, durch die Zunge sitzt er trotzdem fest und mit dicken Sochen und 20 Kilometer in den Beinen werden sich die Füße über ein bisschen Platz freuen. Und meine alten Hanwag sind mir nach 5 Jahren tragen übrigens zu eng UND zu kurz geworden...
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar

          Lädt...
          X