Kleidungs-Kombi bis 0 Grad (Trekking)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SubSeven
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2010
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleidungs-Kombi bis 0 Grad (Trekking)

    Hy Leute,

    ich bin auf der Suche nach ner guten Zwiebel-Kombination die bis 0 Grad warm hält. Im Moment besitze ich diverse synthetik Funktionsunterwäsche und ne Marmot Exum.
    Bin super zufrieden, allerdings fehlen mir noch zwischen Layer für die kalten Tage.
    Wichtig ist wie so oft ein möglichst kleines Packmaß und geringes Gewicht, da alles per Rucksack getragen wird.

    Im Moment tendiere ich zu:
    1. Schicht: Icebreaker Unterwäsche mittlere Dicke
    2. Schicht: Marmot - DriClime Windshirt
    3. Schicht: Marmot Exum (für sch*** Wetter)

    1. Frage
    Hält mich die Kombi während des Wanderns warm genug oder ist es zu wenig? Ich bin eher Kälte unempfindlich.

    2. Frage
    Wie siehts am Abend vor dem Zelt aus? Ich nehme an nur die Exum drüber zu ziehen wird nicht reichen?

    3. Frage
    Meine Freundin friert leichter, zu was würdet Ihr ihr raten? Jeweils zum wandern und vor dem Zelt sitzen.

    Ich/Wir sind noch für alle Vorschläge offen, Hardshell besitzen wir wie gesagt bereits und das Packmaß sollte eben möglichst gering sein.

    Danke gleich mal
    Gruß

  • loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kleidungs-Kombi bis 0 Grad (Trekking)

    Ich komme im Winter bis ca -15° C in leichter Bewegung (Radfahren, ) mit einer Hardshell, langen Hose, kurze Unterhose, T-shirt, Mammut Fleecejacke sowie Mütze und Handschuhen bestens zurecht.
    Bei 273 K reicht mir eine Hardshell mit Tshirt und dünnem Fleece bzw dünnem Langarmhemd locker aus. Ist halt einfach alles sehr subjektiv.
    Was erwartest du für Antworten ?

    Du wirst doch wohl ungefähr wissen was du normalerweise anziehst wenn es draußen 273 K hat, oder ? Mach es einfach jetzt genauso. Vlt noch etwas mehr wenn man ausgelaugt ist und in Ruhe ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X