Stiefel von Härkila

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baetzter
    Anfänger im Forum
    • 05.01.2011
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stiefel von Härkila

    hat schon jemand Erfahrungen mit den Stiefeln von Härkila gemacht? Sind die so gut wie die Jacken und Hosen von denen? Besonderes Interesse habe ich an den 10" und 12" Modellen "Pro Hunter GTX" und "Mountain Hunt GTX Flex".

    DuG
    Ralf

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stiefel von Härkila

    So viele unterschiedliche Leistenformen und vor allem unterschiedliche Fußgewölbe es auf der Welt gibt, finde Ich es schwer gewagt so eine Ferrndiagnose in den Raum zu stellen.
    Finde Aku auch gut und mir passt beispielsweise der Rock Lite Zustiegsschuh super.
    Er ist nicht wie sonst typisch italienisch-schmal geschnitten, was bei mir zuträglich war.

    Dennoch sollte es doch hier im Kern um die angefragten Schuhe von Härkila gehen!
    Habe selbst keine praktische Erfahrung mit der Marke, sehen aber zumindest optisch teilweise den Modellen von Meindl (Jagd) zum verwechseln ähnlich.

    Vielleicht bestellst Du einfach mal bei wildnissport.de, o.Ä, wo Du ohne Probleme wieder zurückschicken kannst

    Kommentar


    • Baetzter
      Anfänger im Forum
      • 05.01.2011
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stiefel von Härkila

      [QUOTE=Peter73;914729]Hallo Ralf,

      Marken wie Mammut, Jack wolfskin, AKU, Meindl, Salomon, sagen hier den Ton an.


      Na ja, glaube ich nicht ganz.... Klamottentechnisch (jagdlich) gehört Härkila ein Liga (oder zwei) darüber eingestuft.
      Ich suche einen hohen Stiefel 25 - 30cm hoch und das Problem ist folgendes:

      1. Lowa: sehr schlechte qualitative Erfahrungen (3 x Reklamiert)

      2. Hanwag: zum Teil sehr schlechte qualitative Erfahrungen (2 x Reklamiert)

      3. HAIX: sehr gute Qualität, nicht die optimale Passform für mich

      4. Meindl: sehr gute Qualität, aber nicht die optimale Passform für mich

      5. Lundhags möchte ich nicht, meiner Meinung nach für die in Portugal produzierten Schuhe einfach zu teuer. Lundhags behauptet ja, in der Werbung der Zeitschrift NORR, die Stiefel werden noch in Jämtland produziert. Ich erfuhr von einem Händler dass dieses nicht so ist. Viele Reklamationen, hörte ich. Waren früher wohl besser.

      6. Trabert: Absolute Lieferschwierigkeiten, da war ich schon vor Ort in der Rhön

      7. Steinkogler: Hm, keine Ahnung. Evtl. der "PIRSCH neu", 30cm hoch, allerdings keine Gore

      8. Haglöfs Grym hi: Hab ich anprobiert, fühlte mich aber nicht wohl darin.

      Nächste Woche werde ich bei Nordic Bear in Nürnberg mal die Modelle von Härkila testen. Hab da mal zwei Paar bestellt.

      DuG
      Ralf

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stiefel von Härkila

        Ja schön, bin gespannt was Du drüber sagst.
        Immer gut wenn mal keiner von den üblichen Verdächtigen und Etablierten Herstellern in den Focus kommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X