Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3419
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

    Zitat von Doktor Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Ding "so gut aussieht", dass man damit auch mal vor die Tür gehen kann, wäre es nicht verkehrt.
    Also ich würde mich das mit einem Billig-Fleece-Teil ohne großen Markenaufdruck überhaupt nicht trauen. Wenn das die Kumpels sehen!!

    Aber notfalls kann man ja noch einen Black GolfsWin-Aufkleber antackern...

    /Ironie_off
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • Doktor
      Anfänger im Forum
      • 09.10.2011
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

      Naja...damit war mehr gemeint, dass es ja auch Oberteile gibt, die eher eine Sackform haben...und damit würde ich nur ungerne rausgehen wollen

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

        Zitat von underwater Beitrag anzeigen
        You get what you pay for...

        daran hat sich bis heute nur wenig bis gar nichts geändert:
        (und ich kuschel mich in meine Patagonia oder Arcteryx "Felle" wenn ich draußen bin ...)
        und wenn ich mal kalkuliere, daß ich so manches Patagonia Teil schon fast 20 Jahre im Dauergebrauch habe, so war das die günstigste Wäsche, die es gibt...


        Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
        werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
        Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
        Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,
        das ist alles.
        Wenn Sie dagegen etwas zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
        die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
        Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
        Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müßen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
        Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


        John Ruskin
        englischer Sozialreformer
        (1819-1900)
        Was aber nun, wenn Dein "Markenfleece" vom gleichen Band fällt wie das Billigteil?

        Ich bin seit etwas 2 Jahren Decathlon-Kunde und Zufrieden mit Isojacke, div. Fleecteilen, Laufshirts, Softshellkram usw.

        Ehrlich gesagt ärgere ich mich, warum ich früher oft überteuerten Kram gekauft habe.
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

          Was aber nun, wenn Dein "Markenfleece" vom gleichen Band fällt wie das Billigteil?
          .....was heute eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte...

          Kommentar


          • Dragamor
            Fuchs
            • 23.11.2007
            • 1056
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

            Und noch ein pro für Fleece von Decathlon.
            Ich hab meine seid 4 Jahren im stätigen Einsatz. Zur Arbeit auf Tour usw usw. Bisher kein Verschleiss fest zu stellen. Trotz eines 27 KG schweren Rucksacks.
            Meine Touren

            https://www.komoot.de/user/72403803806

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4862
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

              Das was unterwegs bequem, kuschelig und praktisch ist, ist es auch zu Hause. Warum soll man das Zeug da nicht tragen?

              Kommentar


              • robbie
                Erfahren
                • 25.09.2009
                • 292
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                Als Alternative zum Decathlon-Zeugs bieten auch die Hausmarken der großen Versender (Meru bei Globi, Tagoss bei Larca, etc.) im Allgemeinen viel Gegenwert für´s Geld.

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                  Billig muss nicht unbedingt schlecht sein. Gut und günstig ist z.B. diese Decathlon Jacke. Zieh ich meistens an, wenn ich an den Autos, Rädern oder sonstwo rumschraub.

                  Top und absolutes Lieblings-Fleece Material: Regulator R1 von Patagonia, leider nicht ganz billig (R2 + R3 ist auch toll)

                  Mega-Flop: TKA Fleece von The North Face - sobald man drin ist, will man auch schon wieder raus.

                  Richtig warm sind die Pullis von Ullfrotte/Woolpower, allerdings kein Fleece und ebenfalls nicht ganz billig.

                  Kommentar


                  • beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1669
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                    Wenn's wirklich nur für zu Hause ist, kann man natürlich alles nehmen. Mein Einwand wäre nicht die Wärmeleistung, sondern eher der Schnitt, der bei Billig-Fleeces meistens unter jeder Kritik ist.
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • Doktor
                      Anfänger im Forum
                      • 09.10.2011
                      • 10
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                      Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                      Richtig warm sind die Pullis von Ullfrotte/Woolpower, allerdings kein Fleece und ebenfalls nicht ganz billig.
                      Jetzt haben wir 1 x Woolpower ist wärmer als Fleece und 1 x ist nicht wärmer. Ist wohl nicht so defintiv feststellbar / beruht auf der persönlichen Präferenz.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 43548
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                        Wolle ist temperaturausgleichender als Fleece.
                        Kann man ganz leicht ausprobieren, wenn man im Winter nach Outdoor-Aktivitäten einen gut geheizten Raum betritt: Fleece möchte man sofort abwerfen, Wolle leitet sanft über in die neue Temperatur.

                        Kommentar


                        • Andi
                          Erfahren
                          • 02.05.2003
                          • 142

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                          Oder schau mal beim Dealer für Arbeitsklamotten vorbei!
                          Hab mir neulich ne sehr angenehme, winddichte Fleecejacke bestellt. Seht gute Qualität, robust und sehr günstig.

                          www.engelbert-strauss.de

                          Kommentar


                          • Andi
                            Erfahren
                            • 02.05.2003
                            • 142

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Wolle ist temperaturausgleichender als Fleece.
                            Kann man ganz leicht ausprobieren, wenn man im Winter nach Outdoor-Aktivitäten einen gut geheizten Raum betritt: Fleece möchte man sofort abwerfen, Wolle leitet sanft über in die neue Temperatur.
                            Stimmt! Für Outdooraktivitäten wenn's kühler ist, trag ich auch am liebsten meinen Islandpullover oder faröischen Fischerpullover aus 100% Schaafswolle. Was besseres gibt es nicht!

                            Kommentar


                            • Jurilaris
                              Erfahren
                              • 15.08.2010
                              • 188
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                              Sind gerade von 5 Tagen Rennsteig gekommen, und mal abgesehen davon, dass ich gerade bei der Arbeit auch ein Decathlon Fleece trage, hat mir ein solches (nein, ich habe es natürlich mittlerweile gewechselt) dort sehr gute Dienste geleistet. Auch die Winddichtigkeit fand ich ganz angenehm. Zusammen mit einen Merino Shirt (auch von Decathlon) bin ich die 5 Tage damit gut klargekommen und brauchte selten eine Jacke. Klar kann das Zeug jetzt eine Wäsche verkraften und das Fleece sah nach der Tour nicht mehr soooo toll aus (ist aber auch schon über 1 Jahr in Gebrauch) aber das ist ja normal, zumal es in der Nacht auch noch mein Kopfkissen war.
                              In jedem Fall sind die Teile besser als meine Fleecejacken von C&A die ich bei der Arbeit gelegentlich trage.

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                                Zitat von Doktor
                                Jetzt haben wir 1 x Woolpower ist wärmer als Fleece und 1 x ist nicht wärmer.
                                Kann man so nicht sagen, weil es a) unzählige verschiedene Varianten von Fleece und b) 3 verschiedene Woolpower Versionen gibt. Ein richtig dickes hochfloriges Fleece isoliert etwas besser als ein Woolpower 200 Pullover, ist aber nicht so warm wie die 600er Jacke. Woolpower Sachen (Woll-Kunstfaser-Mix) tragen sich übrigens völlig anders als Icebreaker (reine Wolle).

                                Ginge es um reine Wärmeleistung, wäre natürlich Daune erste Wahl, aber wer hockt schon zu Hause mit ner Daunen-Jacke rum?

                                Zitat von blitz-schlag-mann
                                Was aber nun, wenn Dein "Markenfleece" vom gleichen Band fällt wie das Billigteil?
                                Hmmm ... Decathlon Forclaz: "Made in Morocco", Patagonia R1: "Made in Colombia"

                                --> Eher unwahrscheinlich.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                                  Hmmm ... Decathlon Forclaz: "Made in Morocco", Patagonia R1: "Made in Colombia"

                                  --> Eher unwahrscheinlich.
                                  Wer die Teile zusammenschneidert ist doch fast unerheblich.
                                  Das Rohmaterial, sprich Fleecestoff, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem gleichen Stall. So viele Betriebe, die aus ehemaligen PET-Flaschen das Ausgangsmaterial für die 100% Polyester-Pullis herstellen, gibt´s nicht. Und die meisten davon sitzen ganz weit im Osten .....

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11962
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Günstiges Fleece genauso gut wie teures Fleece?

                                    Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                                    ...aber wer hockt schon zu Hause mit ner Daunen-Jacke rum? ..
                                    OT: gab´s da nicht so jemanden im Ländle, der so Heizkosten spart und Besucher vertreibt ? Schön daß Du widerauferstanden bist.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X