Passende Steigeisen für Hanwag Zenit GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Passende Steigeisen für Hanwag Zenit GTX

DU hast natürlich vollkommen recht !

Ich bezog den "Overkill" prizipiell auf eine "normale" Besteigung

Juli>September

bei denen man halt die "Zenits" 2000HM "umsonst" an hat für die 300HM Ferner.

aber schau, ich hab ja auch dazu gelernt

in der Kombi mit

100% vertretbar ( wie gesagt zu den "Regulären Öffnungszeiten" )

Kommentar

• Hibbe
      Anfänger im Forum
      • 26.11.2011
      • 46
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Passende Steigeisen für Hanwag Zenit GTX

Heute sind die Steigeisen auch endlich angekommen.

Habe jetzt wie gesagt diese hier bestellt: http://www.bergfreunde.de/petzl-char...ak-steigeisen/

Den längeren Mittelsteg für meine Schuhgrö0e 47 musste ich für 22.95€ dazu kaufen.

Die Bergfreunde haben mir jedoch dafür einen 10 Euro Gutschein dazugelegt und da ich sowieso nochmal dort bestellen werde ist das auch ok.

Anfangs dachte ich, dass die Steigeisen nicht auf den Hanwag Zenit GTX passen, da der Kipphebel hinten mit den beiden Metallstangen links und rechts nicht so breit war wie der Schuh. Diese kann man aber leicht rausziehen, dann den Kipphebel hochklappen und dann sitz dieser auch super und ist nicht zu schmal für den Schuh. Mit dem Rädchen kann man die Höhe Des Kipphebels passend auf die Höhe der Kerbe einstellen und so einen guten Druck schaffen

Körbchensystem vorne funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Auf ein paar Holzbrettern bin ich eben schon gelaufen und da wackelt dann auch nichts mehr. Steigeisen sitzt fest und hat zumindest auf Holz nen super Grip

Ich bin also froh, dass ich etwas mehr investiert habe und bin so im Sommer bestimmt auf der sicheren Seite.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X