richtige "Hardshell" für mich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ötzi
    Erfahren
    • 25.12.2005
    • 428
    • Privat

• Meine Reisen

AW: richtige "Hardshell" für mich?

"Was hat mich dazu bewogen. Ich hab se angezogen und sie war einfach angenehm. In jeglicher Hinsicht hat sie mir gefallen. "

Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
    Hej, hej Outdoorhopper,

hast einfach alles richtig gemacht. Mal auf seinen Körper hören, das Bauchgefühl entscheiden lassen und dann gekauft. Gekauft wird immer mit allen Sinnen und manchmal ist es besser, sich von den Sinnen leiten zu lassen. Dann kommt es auch nicht zum Fehlkauf.

So isses!

Kommentar

• outdoorhopper
      Anfänger im Forum
      • 16.11.2011
      • 27
      • Privat

• Meine Reisen

so um den Beitrag zu vervollständigen.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Ganz im Gegenteil, bei dem Sauwetter hatte ich die ziemlich oft an und ich bin super zufrieden. Die Amtungsaktivität ist für meine Begriff vollkommen in Ordnung, selbst bei schnellen Aufstiegen war nichts nass. Ansonsten is die extrem bequem. Es raschelt zwar ein kleines bisschen, aber meine Softshell vermiss ich irgendwie gar nicht. Und wenn dann mal richtig der Wind geht, find ichs toll wie sich die Kapuzze als perfekter Nackenschutz um den Hals legt.

Übrigens die Atmungsaktivität ist definitiv besser als von dem Dermizax EV Membran. Zumindest bei der Jacke die ich hatte.

Fazit: mehr Geld hat doch mal wieder mehr Zufriedenheit gebracht.

Kommentar

• Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorhopper Beitrag anzeigen
        Übrigens die Atmungsaktivität ist definitiv besser als von dem Dermizax EV Membran. Zumindest bei der Jacke die ich hatte.
        Meinst Du damit die Kaikkialla?!

Kommentar

• outdoorhopper
          Anfänger im Forum
          • 16.11.2011
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
          Meinst Du damit die Kaikkialla?!
          ja

Kommentar

• Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorhopper Beitrag anzeigen
            Gut, das war ja die , die Du mehrtägig, bei unterschiedlichen Klimata und wechselndem Bewegungsumfang, sowie Belastungsumfang auf Herz und Nieren geprüft hast...um sie dann wieder in den Laden zu bringen.
            Ich erinnere mich...

Desweiteren:
            Handelt es sich bei der Aatos um Dermizax oder Dermizax EV?
            Je nachdem würde es das geschriebene wohl schnell relativieren

OT:
            Fazit: mehr Geld hat doch mal wieder mehr Zufriedenheit gebracht.
            Warum les Ich denn noch nix von Dir im Wirtschaft-Marsch Faden?

Spaß beiseite, wenn Du jetzt zufrieden bist und Dich ob Deines "Fehlkaufs" nicht mehr in Schlaf weinen musst, dann ist ja alles gut!
            Viel Spaß weiterhin mit der Falketind, möge Sie viel von der Welt sehen!
            Zuletzt geändert von Aktaion; 13.01.2012, 09:50. Grund: Korrektur

Kommentar

• outdoorhopper
              Anfänger im Forum
              • 16.11.2011
              • 27
              • Privat

• Meine Reisen

@Aktaion

es war ne Dermizax EV Membran. Zumindest stand das auf der Innenseite.

Kommentar

• Hastal
                Anfänger im Forum
                • 28.10.2010
                • 40
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wesen Beitrag anzeigen
                OT:

Du überlegst, eine Jacke zurückzugeben, die du bereits auf einer kleinen Tour vollgeschwitzt hast? Ich käme nicht mal auf die Idee.
                Das ist mit! ein Grund warum die Sachen so teuer sind. Die Branche muss sich, oder lässt sich, von ihrer verwöhnten Snobkundschaft fortschreitend alles gefallen.
                Ein mangelfreies, durchgeschwitztes KLeidungsstück zurückzugeben weil einem dann doch das Logo nicht so zusagt, das ist schon hart.
                Wegen jedem Furz wird öffentlich , in Foren oder direkt auf der facebook-page des Herstellers ein Riesenfaß aufgemacht, anstatt da man zu seinem Händler latscht und die Sache klärt, an Kulanz mangelt es ja meist nicht.
                Und wenn es dann mal keine Erstattung gibt wird nochmal drauf herumgeritten und mit endgültigem Marken- oder Händler- wechsel gedroht.

Kommentar

• outdoorhopper
                  Anfänger im Forum
                  • 16.11.2011
                  • 27
                  • Privat

• Meine Reisen

@Hastal

bitte les meine Beiträge noch einmal genau durch.

Es ging nicht um die Marke es ging darum das die Jacke für 300 € (reduziert auf 200€) ihr Geld nicht Wert war. Das habe ich erst feststellen können als ich das Ding genutzt hatte. Im Laden war noch alles ok. Ich hab jetzt 150 € draufgelegt und habe eine Jacke die wirklich topp ist. Vom Komfort, Reißverschlüsse, Verarbeitung usw. usw.

Ich lass in dem Bekleidungsgeschäft in anderen Abteilungen im Jahr mehrere tausend Euro. Ich mag die kompetente Beratung dort. Ich war diesmal mit dem Produkt nicht zufrieden, also geb ich die Jacke zurück fertig. Was die damit machen ist mir egal. Wenn die in der Form wieder in den Verkauf geht ist das nicht ok. Ich hab aber gesagt das ich die getraten hatte. "Kein Problem, die nehmen wir zurück". Und die Ursprungsaussage war das die Jacke für mich total ausreicht. Sie hatte es nicht das Ding war innen feucht. Und wenn ich die Qualität eben erst bei bestimmten Marken finde, dann nehm ich die und zahl paar € drauf.

Wenn ich mir ein Auto kaufe bekomm ich das übers Wochenende und fahr ca. 1000 km drauf. Danach kann ich sagen ob das für mich ist oder nicht. Ich bin bereit Geld auszugeben, also erwarte ich entsprechende Qualität und Service.

Kommentar

Lädt...
                  X