Welche Erfahrungen habt Ihr mit Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX Mid gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

• Meine Reisen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX Mid gemacht?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem halbhohen, leichten, wasserdichten Schuh für schnelle, lange Runden mit dem Hund im Schlamm und durch feuchte Wiesen. Unser Bewegungspensum beträgt etwa 15 km am Tag. Bei trocknem Wetter nutze ich den Mountain Trainer von Salewa oder den Crossleather von Sportiva. Jetzt im Dauerregen ziehe ich meistens die Gore-Tex-Bergstiefel an. Die halten zwar trocken, sind aber nicht optimal für den Schlamm im norddeutschen Flachland.

Ich war gestern bei Globi zum Anprobieren. Am besten passten mir die im Titel genannten Salomon. Allerdings habe ich Zweifel, ob die Sohle wirklich guten Halt bei Nässe bietet. Zudem gibt es auf den Websiten von Globi und von Salomon einige Klagen darüber, dass die Schuhe trotz GTX-Membran undicht seien.

Trägt jemand von Euch diese Schuhe? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder könnt Ihr ein besseres Modell mit ähnlichem Leisten empfehlen? Meine Füße sind hinten eher schmal und vorne weit. Normalerweise passen La Sportiva und Salewa sowie Scarpa-Modelle mit enger Ferse am besten. Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und alle Hinweise.
    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

• klettermatze
    Gerne im Forum
    • 12.03.2008
    • 63
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX Mid gemacht?

Hallo,

ich habe den XA ohne Mid, also die flache Version.

Von dem Schuh bin ich begeistert, bei Schlamm und Nässe bietet er mehr halt als mein Laufschuh. Finde das er guten Grip hat. Bei ganz miesem Wetter gehe ich sogar mit ihm laufen, obwohl er nicht die richtige Unterstützung für meinen Fuss hat. Geht trotzdem ganz gut. Benutzte ihn auch zum Klettern als Zustiegsschuh und fand das er sogar auf Wurzeln und Steinen (auch nasse) guten halt gibt.

Sonst trage ich ihn im Moment jeden Tag auf dem Rad wenn ich zur Arbeit fahre. Fahre ca. 30 min. eine Strecke, die letzten Tage hat es viel geregnet und ich hatte immer trockene Füße. Habe noch einen Scrape Zen und sonst immer Überschuhe benutzt, die kann ich jetzt getrost weglassen. Den Schuh habe ich jetzt knap 3 Monate und bin begeistert. Im Sommer könnte er recht warm sein, brauche ihn jedoch für Regenwetter und dafür ist er Top.

Bei Engelberth Strauss gibt es noch Salomn alternativen mit Gore, E.S. hat manchmal gute Angebote

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Matthias

Kommentar

• Idahoian
      Erfahren
      • 30.08.2006
      • 386

• Meine Reisen

AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX Mid gemacht?

Vielen herzlichen Dank, Matze. Das ist eine sehr hilfreiche Beschreibung.
      Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

Lädt...
      X