Schuhkauf in München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 448
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhkauf in München

    Kann mir bitte jemand sagen, wo es in München die umfangreichste Schuh-Auswahl (Wandern/Trekking) gibt?

    Gute Beratung ist wahrscheinlich eher unkalkulierbar...


    Danke im Voraus!
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhkauf in München

    Hast Du eine konkrete Modell/Herstellervorstellung?!

    So wie Du es formuliert hast, eher nicht von daher.

    Wenn es Dir nur auf die Masse an Schuhen ankommt, würde Ich mich vom Schuster, übern Globetrotter vorarbeiten.
    Wenn Du gar keine Beratung (zumindest zielführende) brauchst, dann hat der Scheck auch noch ein verhältnissmäßig breites Sortiment.

    Die sind von der Logistik her auch alle 3 recht zeitnah miteinander zu verbinden.

    Spezialisierte Geschäfte gibt´s schon auch noch und gute zudem, allerdings nicht mit dem Warenspektrum.

    Kommentar


    • xsamel
      Erfahren
      • 07.08.2010
      • 448
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhkauf in München

      Danke, und auch gut zwischen den Zeilen erkannt @aktaion


      Möchte einfach mal ausprobieren was bei mir am besten sitzt, wo das Tragegefühl einfach passt. Sollte ein Schuh A/B oder B werden. Ein Allroundmodell am liebsten... - Reise, Trekking, längere Wanderungen...

      Habe mir jetzt zweimal etwas zuschicken lassen. Jetzt regt sich doch mein Gewissen (ist einfach unwirtschaftlich) - ich komme jetzt zum Schuh, scheint der bessere Weg zu sein.

      (Schwere Bergschuhe habe ich noch zusätzlich.)
      "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

      Kommentar


      • woodpecker.21

        Dauerbesucher
        • 04.12.2008
        • 631
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhkauf in München

        Yep Sport Schuster wenns um Schuhe geht...

        Kommentar


        • ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 12076
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhkauf in München

          Hi,

          es gibt in der Kapuziner-/Ecke Tumblingerstr. einen exzellenten kleinen Laden für Bergschuhe, sorry Namen vergessen aber findest du problemlos.

          Grüße, Ronald

          Kommentar


          • Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schuhkauf in München

            Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
            Hi,

            es gibt in der Kapuziner-/Ecke Tumblingerstr. einen exzellenten kleinen Laden für Bergschuhe, sorry Namen vergessen aber findest du problemlos.

            Grüße, Ronald
            Ganz profan:

            Outdoor-Schuhe
            Kapuzinerplatz 1

            Kommentar


            • xsamel
              Erfahren
              • 07.08.2010
              • 448
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schuhkauf in München

              So, nun war ich in München bei Schuster: sehr persönliche, engagierte Beratung; leider in meiner Größe (9 / 9,5) und nach meinen Vorstellungen (Lederschuh ohne Gore et.) wenig Auswahl.

              Beim Globetrotter war die Auswahl sehr groß (Modelle und Größen). Die Beratung (ein jüngerer Mann) war in meinem Fall sehr zurückhaltend, eher passiv (brachte von sich aus kaum ein Modell ins Spiel).

              Gekauft habe ich dann, beim Globi, den Hanwag Lhasa. Sitzt bei mir einfach sehr gut.


              Das andere erwähnte Geschäft namens Outdoor-Schuhe habe ich nicht mehr besucht.


              Danke nochmals für die Hinweise!
              "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

              Kommentar


              • india
                Dauerbesucher
                • 10.04.2010
                • 806
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schuhkauf in München

                Beim Globetrotter hast Du glaube ich, was die Beratung angeht, einfach Pech gehabt. Ich wurde dort schon von unterschiedlichen Mitarbeitern sehr kompetent und vor allem äußerst geduldig beraten. Ich war bestimmt drei Stunden mit verschiedenen Stiefeln im Haus unterwegs, bevor ich mir sicher war, welchen ich nehme.

                Kommentar

                Lädt...
                X