Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antaris88
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2012
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

    Hallo zusammen,

    Lidl hat ab Montag den 02.04.2012 wieder einiges an Outdoorzubehör im Angebot. Da ich ein Frischling im Bereich Trekking bin und für Anfang August ein Tour mit meiner Freundin auf einer Teilstrecke des nördlichen Kungsleden geplant habe würde ich mich über Meinungen, Tests sowie Erfahrungsberichten zur Marke Crivit sehr freuen.
    Genau gesagt interessiere ich mich für folgende 3 Artikel dieser Marke:

    1. Fleecejacke http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-...ng-Fleecejacke
    2. Trekkinghose http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-...n-Trekkinghose
    3. Funktionsunterwäsche http://www.lidl.de/de/Natur-erleben-...Funktionsshirt


    Vielen Dank für eure mithilfe und freundliche Grüße
    Antaris88

  • eifelwalker
    Erfahren
    • 22.04.2008
    • 220
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

    Von Lidl (Crivit) besitze ich ein paar Trekking-Hemden und KuFa-Unterwäsche.

    Sowohl mit den Hemden als auch mit der Unterwäsche bin ich sehr zufrieden.

    Gruß
    Rainer
    Cheyenne-Häuptling White Antelope: "Nichts lebt lange, nur die Erde und die Berge."

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

      Hemd & T-Shirt habe ich auch: Man bekommt was man bezahlt, d.h. es ist halbwegs brauchbar, aber das T-Shirt bspw. zog schon nach dem zweiten Waschen Fäden. Gut, stört mich jetzt draussen nicht so. Die Passform ist auch eher "allgemein" gehalten. Aber wie gesagt, im Preis/Leistunsverhältnis passt es schon. Auch wenn ich mir heute aus ökologischen & sozialen Gründen doch eher andere Sachen kaufen würde.

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich mir heute aus ökologischen & sozialen Gründen doch eher andere Sachen kaufen würde.
        Da gehört ein fettes Ausrufezeichen dahinter!

        Kommentar


        • ThomasA

          Dauerbesucher
          • 07.03.2010
          • 993
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

          OT:
          Auch wenn ich mir heute aus ökologischen & sozialen Gründen doch eher andere Sachen kaufen würde.
          Da gehört ein fettes Ausrufezeichen dahinter!
          Ob's bei anderen Herstellern besser ist, darf bezweifelt werden. Aber wenigstens in .de sind die Mitarbeiter dann sozial besser dran.


          Ich hab ne Fleecejacke und ne Hose von Lidl.
          Die Hose ist inzwischen glaub ich 6 Jahre alt und ich hab die abzippbaren Beine verloren, aber die RVs und Nähte sind noch in Ordnung. Nur leichtes Pilling gibt's zu bemängeln (aber nach dem Zeitraum)
          Die Fleecejacke (Microfleece, also eher was dünneres) ist leider jetzt nach gut 2 Jahren ziemlich platt an den Stellen, die etwas strapaziert werden. Nähte und RV sind aber ebenfalls noch gut in Schuss.
          Schnitt ist bei beiden Sachen nicht's besonderes, ebenso fehlen Details, wie Gummizug im Bund, etc.
          Für wenige Euro sind die Sachen aber sehr ordentlich.
          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • robert77654
            Erfahren
            • 10.01.2010
            • 335
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

            Ich habe eine Hose von Lidl vor einem Monat gekauft. Die Qualität ist ordentlich, es war sogar ein sehr leichter Gürte dabei. Allerdings hat sie extrem nach Chemikalien gestunken, ich habe sie zwei mal waschen müssen.

            Fleece: Solltest du unbedingtvanprobieren, bei Aldi haben die viel Platz für einen Bauch und lassen sich auch nicht per Kordel oder so schließen, stehen also offen.

            OT: Gut sind die Sachen von Tchibo, die "Sporthose" ist einer meiner Favoriten. Hält ewig, ist leicht, trocknet schnell, lässt sch unten an den Beisabschlüssen einigermaßen mit Kordelzug schließen. Die wird ab und an angeboten.
            Meine Homepage

            Kommentar


            • Antaris88
              Anfänger im Forum
              • 22.03.2012
              • 21
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

              Vielen Dank für die Tatkräftige Hilfe bei der Entscheidungsfindung! Wie sieht es den mit der Atmungsaktivitat/Schwitzwassertransport bei der Unterwäsche aus? Und die Wasserdichtigkeit/ -abweisung, Winddichte/ -abweisung und der Atmungsaktivität bei den Trekkinghosen aus?

              Kommentar


              • Clouseu
                Dauerbesucher
                • 04.11.2009
                • 650
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                ... Auch wenn ich mir heute aus ökologischen & sozialen Gründen doch eher andere Sachen kaufen würde.
                warum genau?
                Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

                Kommentar


                • bonzoo
                  Erfahren
                  • 05.06.2011
                  • 223
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                  Fragwürdige Arbeitsbedingungen sowohl bei der Herstellung der Ware als auch in den Filialen...

                  Kommentar


                  • Clouseu
                    Dauerbesucher
                    • 04.11.2009
                    • 650
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                    Fragwürdige Arbeitsbedingungen in den Fillialen auf jeden Fall, aber ob nun z.B. Mammut oder Lidel was in China produzieren lässt, ich weiss nicht ob da ein grosser Unterschied ist.
                    Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

                    Kommentar


                    • wendra
                      Erfahren
                      • 24.02.2012
                      • 149
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                      Ich habe eine Microfleecejacke von Crivit und eine von TNF (beide 100er)
                      Die tun sich beide nix von der Qualität (sind beide seit Jahren top), vom Preis aber schon - Unterschied von gut 30,-€

                      Dennoch muss ich sagen, dass ich kein gutes Gefühl habe bei billigen Produkten, denn irgendwo muss ja der Preis hereingeholt werden. Bei Lidl weiß man halt dank der Medien, wo gerne gespart wird - an der fairen Entlohnung.
                      Das wird bei anderen Billigprodukten sicher nicht anders sein; es finden sich immer Menschen, die auch für einen extrem niedrigen Lohn arbeiten (müssen), ganz egal, welche hochwertigen Materialien die da verarbeiten.
                      Wenn mein Geldbeutel es hergibt, versuche ich, möglichst fair einzukaufen und frage auch explizit nach, bevor ich ordere. Wenn Arbeit allgemein immer billiger wird, dann wird auch unsere Arbeit irgendwann nix mehr wert sein.

                      Aber die Frage des TO war, ob die Crivit-Sachen qualitativ was taugen und da kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis meist gut ist.

                      Kommentar


                      • Aktaion
                        Fuchs
                        • 23.09.2011
                        • 1493
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                        OT:
                        Immerhin existieren mittlerweile bei vielen, renomierteren Herstellern Konzepte und Umsetzungsgrundlagen, die den aufgezeigten Problemen entgegenzuwirken versuchen.

                        Um einfach mal Mammut als Steilvorlage aufzugreifen, obwohl es eines der schlechteren Beispiele ist, und die nachfolgende Handlun, wohl mehr aus zugzwang heraus entstandeb ist:

                        Dort unterstellt man sich beispielsweise der "Erklärung von Bern", welche Sozialstandarts vorgibt, und Herstellungsbedingungen reglementiert.

                        Die Nachfrage nach solchen Geschäftspraktiken wird gottseidank immer größer, und dementsprechend bewegt sich in den jeweiligen Produktionsstätten auch ein wenig etwas.

                        Das immer noch der Profit im Vordergrund steht, ist doch klar!
                        Wir sind ja keine Milchmädchen hier.

                        Aber es besteht in meinen Augen schon ein Unterschied, ob eine Firma, mit einem gewissen Umsatzvolumen sich in NGO´s organisiert und dementsprechend Projekte umzusetzen versucht, wo etwas zählbares bei rum kommen kann, oder ob ein Konsortium, namens `Crivit` Waren zu Schleuderpreisen auslegt.

                        Was soll denn bei der Hose für 9,99€ auch nur im rechnerischen Ansatz beim einfachen Arbeiter übrig bleiben??
                        Selbst auf das Gesamtvolumen berechnet, liegen wir da im Cent-Bereich.


                        Das schlimme ist, das hier anscheinend immer nur gerne und unreflektiert konsumiert wird.

                        Nicht umsonst gibt es doch diesen Passus im Impressum dieses schönen Forum´s, dessen Grundausrichtung wir uns doch eigentlich alle irgendwie, als aktive Teilnehmer, verbunden fühlen sollten:

                        Wir wollen auf die besonderen Belange die beim Wandern, beim Trekking, bei Kanu- und Radtouren und beim Aufenthalt in der Natur anfallen hinweisen und Information anbieten. Aber nicht nur persönliche Interessen sollen gefördert, sondern auch das Bewusstsein für Natur und Umwelt soll sensibilisiert werden. Wir wollen Menschen dazu bewegen, raus zu gehen, die Natur zu erleben und die Umwelt als erhaltenswert wahrzunehmen. Draußen zu sein ist mehr, als nur das Erkraxeln eines Berges oder das Reisen in ein anderes, womöglich fremdes Land. Es sollte vielmehr dazu beitragen, den Blick auf Dinge zu schärfen die schützenswert sind und Grenzen jeder Art zu brechen.


                        Darunter verstehe Ich auch die Verantwortung für unsere Mitmenschen, die wir nicht zuletzt mit unserem Konsumverhalten sehr oft nachteilig beeinflussen.



                        Aber hier geht es ja um die Qualität, Ich weiß...

                        Kommentar


                        • berni71
                          Musteruser
                          Fuchs
                          • 27.01.2005
                          • 1612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                          Meines Erachtens ist das Thema faire Entlohnung ein allgmeines Thema und hat nichts speziell mit der Marke von LIDL zu tun. Das kann auch bei wesentlich teureren Marken nicht besser sein. Man sollte so eine Diskussion deshalb m.E. hier auch nicht weiterführen.

                          Im Allgemeinen sind diese Discountersachen für unspektatkuläre Trekkingtouren absolut ausreichend.
                          Die Hose würde ich mir aber genauer anschaun und ggf. anprobieren. Ich habe bei anderen Leuten oft erlebt, dass sie Sachen bei Nichtgefallen/passen wieder umtauschen. Macht LIDL problemlos.

                          Kommentar


                          • wendra
                            Erfahren
                            • 24.02.2012
                            • 149
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                            Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                            Darunter verstehe Ich auch die Verantwortung für unsere Mitmenschen, die wir nicht zuletzt mit unserem Konsumverhalten sehr oft nachteilig beeinflussen.


                            Aber hier geht es ja um die Qualität, Ich weiß...
                            OT:
                            Du hast vollkommen Recht und ich stimme dir in allem uneingeschränkt zu, aber der TO hat nunmal nicht explizit danach gefragt, sondern nur nach der Qualität jener Marke.
                            Ich finde es auch nicht lustig, in einer Gesellschaft zu leben, in der Schauspieler und Profisportler tausendmal besser entlohnt werden als Krankenschwestern, Altenpfleger und Textilarbeiter. Es wäre schön, wenn die Arbeit nach ihrem wahren Nutzen entlohnt würde und nicht nach Prestige oder Werbewirksamkeit.

                            Aber das war hier nunmal nicht das Thema.

                            Kommentar


                            • Antaris88
                              Anfänger im Forum
                              • 22.03.2012
                              • 21
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                              Seit mir bitte nicht böse, aber das driftet jetzt wirklich vom Thema ab. Ein OT ist ja in Ordnung, aber wenn ich die Boardregeln richtig verstanden habe sollte nicht ein OT nach dem anderen gepostet werden! Ihr könnt ja gerne ein Thread zum Thema faire Entlohnung bei billigprodukten eröffnen.

                              Jetzt aber wieder zurück zur Ursprünglichen frage! Wie sieht's mit der Qualität und der Atmungsaktivitat und Wasser-/ Windlichte aus?

                              Kommentar


                              • dominiksavj
                                Fuchs
                                • 10.04.2011
                                • 2331
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                                Hallo,
                                ich trage die Kufa Unterwäsche im Winter jeden Tag, aussen bei bis 10 Grad minus und auch mal innen beim Umzug von Möbeln.
                                Ob die nun von Lidl, Aldi oder Decathlon ist, weiss ich nicht mehr, aber die atmungsaktivität ist gut, Passform auch und Quali ist auch ok.

                                Nach einem Winter Dauereinsatz ist das Ding halt durch und fertig, Aber 5 Tage die Woche, Von Oktober oder November bis Februar, März....
                                Dann in die Wäsche und danach weiter.
                                Was sehr empfehlenswert ist ist die Trekkinghose von Aldi, die ist so ne Art Softshell, günstig und Super.

                                Falls, aber nur Falls bei Dir ein Decathlon in der Nähe ist, würde ich den bevorzugen, weil man dort ohne Stress das es ausverkauft ist einkaufen kann, und auch nachordern. Ausserdem gibts ne Kundenkarte und damit auch Punkte und Gutscheine. Ich finazier mir damit meine Kufa-T-Shirt.
                                freedom's just another word for nothing left to lose

                                Kommentar


                                • beigl
                                  Fuchs
                                  • 28.01.2011
                                  • 1669
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                                  Lidl weiß ich nicht, aber die Wandersachen von Aldi / Hofer haben fast immer eine sehr absonderliche Passform. Passen halt den Protagonisten einer mittleren RTL2-Realityshow. Meist braucht man eine Größe kleiner, die Ärmel / Beine sind dann aber meist zu kurz.

                                  Damensachen kann man unterhalb Größe 38 eigentlich immer vergessen (auch wenn 36 draufsteht).
                                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                  Kommentar


                                  • Sternenreisender
                                    Dauerbesucher
                                    • 11.08.2008
                                    • 989
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                                    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                                    Lidl weiß ich nicht, aber die Wandersachen von Aldi / Hofer haben fast immer eine sehr absonderliche Passform. Passen halt den Protagonisten einer mittleren RTL2-Realityshow. Meist braucht man eine Größe kleiner, die Ärmel / Beine sind dann aber meist zu kurz.

                                    Damensachen kann man unterhalb Größe 38 eigentlich immer vergessen (auch wenn 36 draufsteht).
                                    Dem kann ich leider zustimmen. Bei knapp 1,80m und knapp 70kg ist mir bei Aldi selbst die kleinste dort verfügbare Größe (M) mittlerweile viel zu weit. Ausnahme ist noch die Stretch-Funktionsunterwäsche. Bei Lidl sieht es (noch) nicht ganz so schlimm aus. Das haben wir der sog. "SizeGERMANY - Die Deutsche Reihenmessung" zu verdanken, in der die durchschnittlichen übergewichtigen, sesselpubsenden Dauerfernsehkonsumenten neu vermessen wurden. Und nun passt deren Wampe endlich wieder unter's Aldi-Hemd und der Hosenknopf geht auch wieder zu, während man als Normalgewichtiger in die Röhre schaut. Es ist zu befürchten, daß immer mehr Textilhersteller ihre Schnittführung an pummelige Figuren anpassen.

                                    Kommentar


                                    • bonzoo
                                      Erfahren
                                      • 05.06.2011
                                      • 223
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                                      Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                                      Lidl weiß ich nicht, aber die Wandersachen von Aldi / Hofer haben fast immer eine sehr absonderliche Passform. Passen halt den Protagonisten einer mittleren RTL2-Realityshow. Meist braucht man eine Größe kleiner, die Ärmel / Beine sind dann aber meist zu kurz.

                                      Damensachen kann man unterhalb Größe 38 eigentlich immer vergessen (auch wenn 36 draufsteht).
                                      Auch wenn es OT ist:

                                      LIDL hat mal - als sie wieder Klamotten im Angebot hatten - gross in so einen Sonderkasten verkündet, dass sich die "Grössen der Deutschen" verändert hätten und LIDL nun reagieren würde ;)

                                      Den Leuten wird also vorgegaukelt, dass auch Grösse M völlig ausreicht, obwohl eher L angesagt wäre... Gut fürs Ego

                                      PS: Ach ja der Preisunterschied zu Markenwaren kann auch einfach daraus resultieren, dass die Marge bei nem grossen Namen um einiges höher sein dürfte als bei No-Name Ware vom Discounter.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        AW: Qualität der Marken "Crivit Outdoor" & "Crivit Sports"?

                                        Ich hab mit Sachen von Lidl die Erfahrung gemacht, dass sie oft in Asiatengrößen genäht sind. Mit deutschen Größen haben die Angaben nichts zu tun. (Hosenbeine kürzer, Arme kürzer)

                                        Außerdem stinken sie teilweise pervers nach Chemie.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X