Wie kulant ist Globetrotter bei gebrauchten Schuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JoBi
    Erfahren
    • 17.03.2010
    • 425
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie kulant ist Globetrotter bei gebrauchten Schuhen

QUOTE=Fliehender;1013510]

Zu "zu klein, falscher Schuh, B /C xyz , ähnlichem " : Nein, der Schuh ist nicht zu klein, nicht zu groß, er passt optimal.

[/QUOTE]

Fehleinschätzung!

Wenn ein Schuh optimal passt, dann stößt man beim Bergabgehen nicht vorne an.

Gruß
    JoBi
    Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
    (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• Fliehender
      Dauerbesucher
      • 08.04.2011
      • 509
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht habe ich es falsch beschrieben: Ich stoße nicht dauerhaft an, sondern der Fuß rutscht dann im Schuh nach vorne.
      Vielleicht ist es auch das selbe und der Schuh passt mir trotz subjektiven Gefühl nicht

Kommentar

• p.casso
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 106
        • Privat

• Meine Reisen

9 Monate später umtauschen??? 100 km mit den Teilen gelaufen? Also mal ehrlich... mir wär's peinlich mit dem Anliegen aufzutauchen.

Ich bin schon froh, dass man mittlerweile beim Globetrotter auch im Laden kulanterweise zwei Wochen umtauschen kann. Nicht überstrapazieren...
        Das Leben liebt das Gleichgewicht!

Laotse

Kommentar

• Juergen
          Fuchs
          • 17.01.2011
          • 2221
          • Privat

• Meine Reisen

Manchmal hilft etwas enger schnüren und Fußnägel schneiden.

Es gibt durchaus Fälle, in denen ein zu kleiner Schuh das Ergebnis einer
          Fehlberatung ist. Die Verkäufer messen ja schließlich die Länge des Fußes,
          da müsste es ja möglich sein, einen Schuh zu empfehlen, der wenigstens
          in der Länge stimmt.

Ich nehme beim Schuhkauf immer meine Originalsocken mit und probiere
          die Schuhe sowohl mit der dünnsten als auch mit der dicksten Socke.
          So habe ich noch keine Fehlkäufe gemacht. Ich finde es problematisch
          beim Schuhkauf die "Probiersocken" aus dem Laden zu verwenden.

EDIT: Versuche es mal mit dickeren Socken, vielleicht rutscht der Fuß dann
          weniger nach vorner.

Kommentar

• Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2809
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
            Es gibt durchaus Fälle, in denen ein zu kleiner Schuh das Ergebnis einer
            Fehlberatung ist. Die Verkäufer messen ja schließlich die Länge des Fußes,
            da müsste es ja möglich sein, einen Schuh zu empfehlen, der wenigstens
            in der Länge stimmt.
            ...was man aber nicht erst nach nem dreiviertel Jahr und 100 Kilometern merkt und nichts an der Unverschämtheit des Ansinnens ändert.

Nachtrag: Aber es ist ja alles gesagt zu dem Thema. Der TO wirds versuchen (oder auch nicht) und vielleicht auch Erfolg damit haben (oder auch nicht).
            Zuletzt geändert von Kris; 13.04.2012, 12:59.
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Fliehender
              Dauerbesucher
              • 08.04.2011
              • 509
              • Privat

• Meine Reisen

Ja,ich bin während der Tour nicht umgedreht und direkt nach München geflogen

9 Monate weil ich nach der Tour erstmal wieder studieren musste.

Unverschämt finde ich es für eine augenscheinliche Fehlberatung 20% drauf zuschlagen.

€ Dickere Socken wird problematisch. Ich hatte bei der letzten Tour die X-Socks an und war mehr als zufrieden damit. Ich werd es mal mit Wolle im Zehenbereich probieren.

Kommentar

• dominiksavj
                Fuchs
                • 10.04.2011
                • 2344
                • Privat

• Meine Reisen

Nur so ne Idee... anders schnüren? vorne fester? Andere Socken, eventuell minimal dicker?
                Wäre das einfachste
                freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Cattlechaser
                  Dauerbesucher
                  • 04.08.2010
                  • 848
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen

Unverschämt finde ich es für eine augenscheinliche Fehlberatung 20% drauf zuschlagen.
                  Vorhin hast du noch behauptet, dass die Schuhe passen würden (Nein, der Schuh ist nicht zu klein, nicht zu groß, er passt optimal.) und dass du mit Ihnen eigentlich zufrieden bist (meine Meindl Vakkum Ultra GTX, mit denen ich eigentlich ziemlich zufrieden bin). Die Aussage ist ein gewisser Widerspruch zur Bezeichnung deiner Schuhe als "augenscheinliche Fehlberatung".

Zur Fehlberatung noch: Die Schuhe können zunächst scheinbar passen, es stellt sich aber beim Bergablaufen heraus, dass der nötige Spielraum vorne fehlt. Das ist dann im Zweifel keine Fehlberatung sondern ein Fall von "beim Testen zu nachlässig gewesen". ich würde mich als Verkäufer nach 9! Monaten zumindest nicht darauf einlassen. Wenn du es trotzdem versuchst: Viel Glück.
                  Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Ein zufriedener Kunde ist mehr Wert, als ein paar Schuhe. Denn er kommt immer wieder und zahlt ein zehnfaches an Produktionskosten für Chinaware.

Kommentar

• Todden
                      Erfahren
                      • 27.03.2011
                      • 219
                      • Privat

• Meine Reisen

Hast Du es schon mit anderen Schnürtechniken versucht?

Erst am Schaft die obere Öse schnüren und dann die untere an Spann schnüren. Hat mir beim bergab gehen immer wieder geholfen nicht zu sehr nach vorne zu rutschen.

Kommentar

• couchpotato
                        Erfahren
                        • 27.02.2011
                        • 331
                        • Privat

• Meine Reisen

Ja,ich bin während der Tour nicht umgedreht und direkt nach München geflogen

9 Monate weil ich nach der Tour erstmal wieder studieren musste.

€ Dickere Socken wird problematisch. Ich hatte bei der letzten Tour die X-Socks an und war mehr als zufrieden damit. Ich werd es mal mit Wolle im Zehenbereich probieren.
                        wieso 20% aufgeschlagen? hast du mehr als die uvp von 190 € gezahlt?
                        meindl fallen -bis auf wenige ausnahmen- breit und kurz aus, vielleicht ist das die ursache, dass deine füsse nach vorne rutschen und dort dann der spielraum fehlt? meindl hat auf der hp unter "service" einen leitfaden zum schuhkauf, lies dir den doch mal durch. die modelle mit mfs-schaum sollten lt. meindl nach 15-30 minuten noch einmal nachgeschnürt werden wenn sich der schaum erwärmt hat.

OT: wenn du so ein thema hier einstellst mußt du leider mit kritik rechnen und du kennst ja sicherlich den spruch "wer sich über kritik ärgert zeigt, dass sie berechtigt war!" niemand greift dich hier persönlich an.
                        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7413
                          • Privat

• Meine Reisen

Reden wir über DEN Schuh ??

Bild aus folgedem, frei zugänglichen, Reisebericht abgekupfert
                          http://outdoorseiten.net/forum/showt...chen-Highlands

Hoffentlich liest der Merten net mit und pezt!!

Kommentar

• Kris
                            Alter Hase
                            • 07.02.2007
                            • 2809
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube wirlich nicht, dass weitere Posts hier etwas bringen werden...

Im Reisebericht hörte sich das noch nicht nach "augenscheinlicher Fehlberatung" an...

Die Schuhe waren zusammen mit den Socken ( teuer! ) erste Sahne. Ich hatte nie Fußschmerzen, bis auf eine Miniminiblase keine Probleme und auch meine Beine machten nie schlapp. Als Kombination mit den Gamaschen eine wirkungsvolle und notwendige für Kombination für Schottland
                            ...jetzt ist es eine - und Globi kann zeigen, wie kulant sie sind bzw. wieviel "Service" sie sich leisten können/wollen.
                            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19443
                              • Privat

• Meine Reisen

Manche haben schon Nerven.....

Übrigens rechnen große amerikanísche Versender mit solchen Kunden, lt Aussage vom CEO bei L.L.Bean sind das einige wenige Prozent, die die Kulanz so schamlos ausnutzen und die duldet das Unternehmen.

Aber das sind Amis....
                              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• couchpotato
                                Erfahren
                                • 27.02.2011
                                • 331
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                Reden wir über DEN Schuh ??

Bild aus folgedem, frei zugänglichen, Reisebericht abgekupfert
                                http://outdoorseiten.net/forum/showt...chen-Highlands

Hoffentlich liest der Merten net mit und pezt!!

OT: lol!!! sammy du bringst es auf den punkt...
                                warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Schattenschläfer
                                  Fuchs
                                  • 13.07.2010
                                  • 1690
                                  • Privat

• Meine Reisen

Achkomm Sammy, das sieht doch ein Blinder, dass dieser Schuh ein klarer Fall für ne Reklamation ist. Ich meine, schau mal wie dreckig die sind, das ist doch ein klarer Fall von Fehlberatung.

Und wenn sie laut ihm perfekt passen und der TS einfach nur gerne etwas härtere Schuhe haben möchte, dann ist es doch wohl wirklich endgültig eindeutig, dass er falsch beraten wurde. Und dann waren die Schuhe auch noch teurer als im Internet beim Versandhaus Chinaplunder - echt dreist, wie man den armen Student hier über den Tisch gezogen hat!

Ihr tut ja gerade so, als wäre es ungewöhnlich, benutze Ware nach nem dreiviertel Jahr zurückzubringen und neue haben zu wollen, wenn sie einem doch nicht mehr so gut gefällt. Und wenn man ihm jetzt auch noch aus "na hoffentlich schaff ich´s die Dinger schnell zu zerstören, damit ich sie reklamieren kann." Im Einganspost jetzt auch noch einen Strick drehen möchte, dann weiß ich echt nicht mehr..

OT: Studieren tue ich auch, aber wenn ich der Meinung bin zu Recht etwas reklamieren zu müssen, dann finde ich da innerhalb von 9 Monaten schon mal Zeit für..

Im Ernst, ich würde dir empfehlen:
                                  1.) Mach die Schuhe ordentlich sauber!
                                  2.) Probiers mal mit fester schnüren etc., man kann da schon was machen.
                                  3.) Wenn nix hilft: Mach schöne Bilder und stelle sie ins Suche/ Biete Forum nach 100km kriegst du da bestimmt noch einiges für.
                                  4.) Dann sparste noch nen Monat und schwupps kannste dir neue kaufen, am besten billig ausm Netz, die du dann richtig anprobierst und wirst mit denen glücklich.
                                  Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 13.04.2012, 14:15.

Kommentar

• Rattus
                                    Lebt im Forum
                                    • 15.09.2011
                                    • 5177
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                                    Zur Fehlberatung noch: Die Schuhe können zunächst scheinbar passen, es stellt sich aber beim Bergablaufen heraus, dass der nötige Spielraum vorne fehlt. Das ist dann im Zweifel keine Fehlberatung sondern ein Fall von "beim Testen zu nachlässig gewesen". ich würde mich als Verkäufer nach 9! Monaten zumindest nicht darauf einlassen. Wenn du es trotzdem versuchst: Viel Glück.
                                    So ging es mir mit dem Kauf meiner Renegade. Ich bin im Laden probegelaufen, auch "geklettert", aber das reicht einfach nicht. Und beim Einlaufen bin ich eben keine Berge runter, sodass die fehlende halbe Größe sich erst bei der Tour bemerkbar machte. Imho kann der Verkäufer aber nichts dafür, sondern ist allein meiner Dusseligkeit zuzuschreiben
                                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Cattlechaser
                                      Dauerbesucher
                                      • 04.08.2010
                                      • 848
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                      So ging es mir mit dem Kauf meiner Renegade. Ich bin im Laden probegelaufen, auch "geklettert", aber das reicht einfach nicht. Und beim Einlaufen bin ich eben keine Berge runter, sodass die fehlende halbe Größe sich erst bei der Tour bemerkbar machte. Imho kann der Verkäufer aber nichts dafür, sondern ist allein meiner Dusseligkeit zuzuschreiben
                                      Ja, das passiert. Aber nach Kauf testet man den Schuh in der freien Natur aus und bringt ihn nach 2 Wochen zurück. Nur eben nicht nach neun Monaten. (Worüber wir diesbezüglich ja vermutlich keinen Dissens haben.)
                                      Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• michaelg
                                        Gerne im Forum
                                        • 20.02.2012
                                        • 63
                                        • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht habe ich es falsch beschrieben: Ich stoße nicht dauerhaft an, sondern der Fuß rutscht dann im Schuh nach vorne.
                                        Vielleicht ist es auch das selbe und der Schuh passt mir trotz subjektiven Gefühl nicht
                                        Ist das nicht NORMAL? Bergab stossen meine Zehen vorne nicht an, aber ich merke deutlich die Belastung der Zehen im Strumpf. Irgendwie spannt das den Strumpf und ich kann mich entsinnen irgendwann vor Jahren mal dadurch eine blaue Zehe bekommen zu haben. Mein mittlerer Zeh ist länger als die anderen Zehen, deshalb.

Mir hat mal ein Bergführer erklärt das ich das mit einer entsprechenden Schuhschnürung behen könnte. Leider keine Ahnung wie. Mangels Berge könnte ich das auch nicht testen.

Kommentar

• Fliehender
                                          Dauerbesucher
                                          • 08.04.2011
                                          • 509
                                          • Privat

• Meine Reisen

Nachdem sich dann alle amüsiert und brüskiert haben kann imo das Thema geschlossen werden
                                          Ich hab nach Meinungen gefragt, habe sie bekommen und kann durchaus auch mit dem Echo leben.

Ich danke für die vielen konstruktiven Vorschläge.

OT: Der Schuh ist schon lange sauber. Aber auch das steht in dem zitierten Bericht

Kommentar

Lädt...
                                          X