Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kn3cht
    Erfahren
    • 01.04.2012
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

    Wer kann mir denn da ein Tipp geben? Nach möglichkeit Atmungsaktiv und nicht zu schwer.

  • Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

    Hängt davon ab, was Du ausgeben möchtest. Zum Wandern sind die Berghaus Paclite Pants für
    79.99 £ = 98,88 € sehr beliebt wegen des geringen Gewichts von ca. 220 g (L). Ob die fürs Radfahren robust
    genug sind, weiß ich nicht. Eventuell würde ich zwei Paar nehmen, eins zum Wandern, eins zum Radfahren.

    Kommentar


    • dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

      Vielleicht verrätst Du ein, zwei Sätze mehr über Vorhaben und Vorstellungen. Je nachdem, wie Deine Aktivitäten würde ich Dir auch eher 2 empfehlen. Für's Wandern eine leichte, für's Radeln eine robuste. Sonst schrottest Du Dir die leichte relativ schnell durch die Reibung auf dem Radsattel oder ärgerst Dich über das vergleichsweise schwere Teil beim Wandern. Oder überweigt eine der beiden Aktivitäten deutlich? Oder kommt es Dir gar nicht auf's Gewicht an ("nicht so schwer" ist ja dehnbar)? Im mittleren Qualitäts- und Preisbereich finde ich die Marmot Precip nicht schlecht.

      Kommentar


      • kn3cht
        Erfahren
        • 01.04.2012
        • 100
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

        Ich sag mal so, meine bisherige Überlegung war halt auch eine zum Radfahren und eine zum Wandern gehen.
        Nur wenn ich dann letztendlich überlege wie oft ich bisher letztendlich beim Wandern bzw Radfahren in den Regen gekommen bin kann ich fast mit der Hand abzählen. Bin ja bis jetzt bekennender Schönwetter Wanderer. ;)
        Deswegen weiß ich halt nicht ob es sich lohnt 2 Hosen anzuschaffen und sage mal 200 Euro für auszugeben.

        Deswegen halt meine Frage ob es eine Regenhose gibt die zwar robust, aber gleichzeitig auch leicht genug ist das ich sie gut verstauen kann. Ich mein beim Fahrradfahren verhält sich das ähnlich das man die auch nur für den Notfall dabei hat.
        Wobei die Regenhose beim Radfahren wohl eher nur auf dem Arbeitsweg verwendung findet.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

          Ich kann Dir die Berghaus Storm Overtrousers empfehlen. Die ist zwar deutlich schwerer, als die Packlite aber dafür auch sehr robust.

          Ich selber nutze die Hose für Kanutouren, Holzsägen, auf Baumstämme hinsetzen, zum Wandern, Trekking und auch Radfahren.

          Mit der Hose bin ich echt glücklich. Packmaß ist etwa wie eine normale Softshellhose und geht bei mir problemlos in den Rucksack rein.

          Mein Motto ist einfach, Kompromisse eingehen, Gewicht rauf, Langlebigkeit und Robustheit gehen vor, und auf vielfältige Art und Weise die Ausrüstung nutzen.

          Hier noch ein echt gutes Angebot.

          http://www.ebay.de/itm/BERGHAUS-STOR...item519f9a2133

          Kommentar


          • bemme
            Fuchs
            • 18.05.2008
            • 1042
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

            ich hab in den letzten jahren eine ganz simple hose von ??? zerfahren... war nicht teuer, tut deshalb nicht weh. aber was die neue besser können sollte war schnell klar - was beim wandern echt cool ist sind seitliche durchgehende rv's. kann man die wanderschuhe anbehalten. beim radfahren allerdings eher hinderlich, früher oder später säuft dir der rv ab. hab jetzt bei l+m noch ne vaude escape ergattert, das auslaufmodell. bisher sehr zufrieden, stärkeres material, besonders am hintern. halblanger rv. ist vielleicht n blick wert. wenn du mehr wanderst aber evtl. wegen des rv nicht die wahl.
            ja, ich schreibe gerne klein.

            Kommentar


            • michaelg
              Gerne im Forum
              • 20.02.2012
              • 63
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichte Regenhose zum Wandern und Radfahren

              Reichen da nicht simple Hosen mit oder aus Nylon? Ich hatte mal eine britische Militärhose die war entweder ganz aus Nylon oder mit einem gewissen Nylonanteil. Die wurde damals von dem Militärshop als Regenhose inseriert und hielt tatsächlich für eine gewisse Zeit den Regen ab. Ich bin damit keine 100 km gefahren sondern mal 8 oder 12 km. Dafür reichte es völlig und gekostet hat das Ding gebraucht irgendwas um 15 Deutsche Mark. Leider mit Tarnmuster, deswegen wurde die von mir aussortiert.

              Kommentar

              Lädt...
              X