Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sam
    Erfahren
    • 28.08.2003
    • 445

    • Meine Reisen

    Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

    Hallo,

    ich suche zur Zeit eine neue Hardshell als Regenschutz auf 2-4-Tages-Touren mit Rucksack (bis 15kg), Paddeln und Biken mit Rucksack sowie den Alltag.
    Bis jetzt habe ich 3-Lagen-Jacken ins Auge gefasst, speziell die Haglöfs Electron (der Mix aus Gore Tex Pro und Paclite gefällt mir). Als Alternative sind mir noch die Bergans-Produkte (die Luster Jacket konnte ich anprobieren) bzw. Dermizax ins Auge gefallen. Die Jacke fühlte sich textiler, weicher im Griff an. Ist dies generell bei den Bergans-Jacken so, speziell bei der Rask, Glittertind oder Super Lett Neo (wobei die mir evtl. zu wenig robust für meine Anforderung im Vergleich mit der Haglöfs Electron erscheint)?
    Ciao Sam

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

    Dein Eindruck täuscht nicht, da dort völlig Unterschiedliche Technologien zum Einsatz kommen.

    Dermizax "funktioniert" nicht aufgrund einer mikroporösen Membran, sondern durch einen Aufbau hydrophober und hydrophiler Schichten.
    Der Vorteil ist einerseits der textile Griff und die Dehnungsfähigkeit des Stoffes.

    Ich gebe zu, das Ich bekennender Dermizax/Bergans-Fan bin.
    Habe als Hardshell die Glittertind nun seit fast einem Jahr und bin hellauf begeistert.

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

      Zitat von Sam Beitrag anzeigen
      ... Super Lett Neo (wobei die mir evtl. zu wenig robust für meine Anforderung im Vergleich mit der Haglöfs Electron erscheint)?
      Die Super Lett Neo ist komplett aus dreilagigem Material, die Electron nur partiell. Warum sollte die Super Lett Neo weniger robust sein?

      Kommentar


      • Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

        Danke für die Antworten.

        @ pinguin
        Habe sie mit der Sky verwechselt.

        Ist die Neo, was das Material angeht identisch (bis auf den Schnitt) mit der Super Lett?
        Ciao Sam

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alternative von Bergans zu Haglöfs Electron

          Zitat von Sam Beitrag anzeigen
          Ist die Neo, was das Material angeht identisch (bis auf den Schnitt) mit der Super Lett?
          Laut Herstellerinformation ist es bei beiden Jacken 3-Lagen Dermizax. (Also weder EV, noch NX)

          Kommentar

          Lädt...
          X