regenhose vom rodeln zerrissen, reklamation!? helly hansen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ungua
    Erfahren
    • 07.06.2003
    • 178

• Meine Reisen

regenhose vom rodeln zerrissen, reklamation!? helly hansen

helly hansen essential, wollte ich da oben eigentlich schreiben. beim rodeln hat's mir ein stueck vom hintern rausgerissen. ich meine natuerlich, eine regenhose muss auch sowas ueberleben. aber habe ich damit chancen, eine reklamation zu bewirken!? die ist gerade mal eine woche alt gewesen, als das geschah... kostete aber auch nur ein drittel des urspruenglichen preises, keine ahnung, ob das das rueckgaberecht beeinflusst.

lieb gruss
    unghu
    einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

• Berti
    Erfahren
    • 17.09.2004
    • 106

• Meine Reisen

Welche art von ebschädigung hat sie den?

Wenn sie eingerissen ist weil du wo hängen geblieben bist oder ähnliches .. dann schauts eher schlecht aus ... wär ja so als ob du dir ein Auto kaufst es nach 1 woche zu schrott fährst und dann reklamierst ;)

Kommentar

• AskeT
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 407

• Meine Reisen

Re: regenhose vom rodeln zerrissen, reklamation!? helly hans

Zitat von ungua
      beim rodeln hat's mir ein stueck vom hintern rausgerissen
      Was ist nun kaputt? Hintern? Hose? oder beides?

Ich dachte immer, man rodelt auf einem Schlitten sitzend?

Ich glaube das wird nichts mit Deiner Reklamation. Das ist unsachgemäßer Gebrauch, denke ich. Eine Reklamation hat IMHO nur Aussicht auf Erfolg, wenn mit dem Produkt was nicht stimmt oder es für den "bestimmungsgemäßen Gebrauch" nicht taugt.

Bestimmungsmäßiger Gebrauch einer Regenhose dürfte das herumlaufen im Regen sein, jedoch nicht klettern, Gartenteich buddeln oder rodeln...

Gruß
      AskeT

Kommentar

• grand
        Erfahren
        • 26.07.2004
        • 117

• Meine Reisen

regenhosen sind in allererster linie regenhosen. d.h. ihrer funktion nach schützen sie vor regen. regen kommt in der regel nicht in form von mechanischem abrieb daher, also muss die hose "sowas" nicht aushalten können.

Kommentar

• ungua
          Erfahren
          • 07.06.2003
          • 178

• Meine Reisen

ja, okay, klingt einleuchtend. und als ich die uneindeutige hintern-formulierung schrieb, habe ich irgendwie schon geahnt, jemand wuerde drauf anspielen...
          man sieht an einer stelle schleifspuren, mittendrin sind zwei kleine løcher.

lieb gruss
          ungua
          einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

Kommentar

Lädt...
          X