Mammut Broad Peak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 809
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Broad Peak

    Hallo alle zusammen,
    die kalte Jahreszeit rückt ja unaufhaltsam näher.
    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach etwas wärmerem, dass ich unter meine Mammut Nordwand Jacke anziehen kann.
    Letzten Winter beim Skifahren (- 10°C) war die Kombi Unterwäsche + Aconcagua Hoody + Nordwand Jacke etwas grenzwertig. Es war nicht eiskalt, aber der Wunsch nach etwas mehr Wärme war dennoch vorhanden.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
    Wie schaut es qualitativ mit der Broad Peak Jacke aus ?
    Funktioniert die Broad Peak unter meiner Nordwand Jacke ?
    Daune oder Prima-Loft ?
    Dann noch eine Entscheidungsfrage: Broad Peak II Jacke oder Broad Peak Hoody (mit Kapuze) ?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mammut gemacht, von daher habe ich mal die Broad Peak ins Auge gefasst.

    Würd mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen

    Danke !

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 809
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Broad Peak

    Hallo nochmals,
    hat wirklich niemand hier Erfahrung mit der Broad Peak gesammelt, bzw. kann mir weiterhelfen ?

    Hab jetzt im Internet gelesen, dass die Broad Peak eigentlich mehr in den Einsatz kommen soll bei weniger körperlicher Aktivität (sprich bei Pausen oder auf dem Gipfel um nicht auszukühlen).
    Bei körperlicher Aktivität soll die ganz schön warm werden, was wiederum zum Schwitzen führt und Daune mag es bekanntlich nicht gerne nass.

    Kommentar


    • flyingscot
      Erfahren
      • 27.12.2007
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Broad Peak

      Ich war auch gerade dabei, für den selben Zweck was passendes zu finden. Daune ist als 2. Schicht nur bedingt zu empfehlen (wenig Aktivität und Belastung, also ohne Rucksack).

      Beim rumschmökern hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?66286-Primaloft-Jacke-nur-welche

      Die beschriebene Primaloft-Jacke von Decathlon habe ich mir gleichmal bestellt, für den Preis kann man nicht viel falschmachen.

      Kommentar


      • Der Biber
        Dauerbesucher
        • 21.01.2008
        • 809
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Broad Peak

        Hallo nochmals,
        ich habe heute Mittag mit meinem Händler gesprochen, ihm geschildert was ich habe und wofür ich das Broad Peak Jacket nutzen möchte.
        Er bestätigte mir, dass es doch schön wärmt und weniger für richtig "aktive" Unternehmungen geeignet wäre wie z.B. Aufstieg einer Ski(hoch)tour.
        Er war aber der Meinung, dass die Broad Peak beim alpinen Skifahren eine andere Figur macht. Bei der 0°C Grenze würde er mir davon abraten sie zu tragen, aber bei -10°C würde er es mir empfehlen.
        Gerade in der Zeit wo man im Sessellift ist wird es doch bei -10°C sehr schnell kalt.

        Kommentar

        Lädt...
        X