Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Savannah
    Erfahren
    • 16.01.2007
    • 127

    • Meine Reisen

    Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder ?

    Meine Frage richtet sich an alle Forumsmitglieder, die obengenannte Hosen kennen:

    Ich lege größten Wert auf einen wirklich hohen Bund. Meine alte Rabot Flex von Haglöfs hatte den, ich trauere ihr immer noch nach, denn ihr Nachfolgermodell, die Mid Flex, ist anders geschnitten, der Bund gilt zwar auch noch als hoch, ist aber leider ein klein wenig niedriger, als er bei der Rabot war.
    Darum bin ich auf der Suche nach einer Hose, die wirklich richtig hoch in der Taille sitzt und dabei auch noch bequem ist. Bei meinen Recherchen kamen folgende 4 Modelle in engere Auswahl:

    Haglöfs Mid Flex (anprobiert, nicht ganz zufriedenstellend)
    Fjällräven Greenland
    Fjällräven Island
    Meru Svalbard

    Die Fjällräven Island + Greenland haben laut der Beschreibung auf der homepage einen hohen Bund, aber ich kenne sie beide noch nicht. Ich hoffe nun, daß es Forumsmitglieder gibt, die mir sagen können, ob die Beschreibung "hoher Bund" tatsächlich auf die Island + die Greenland (oder auch die Svalbard) zutrifft und die sie vielleicht sogar mit der Haglöfs Mid Flex vergleichen können (in punkto Bundhöhe).
    Des weiteren wäre ich dankbar für eine Anmerkung zum Thema "bequem sitzend". Gilt das tatsächlich für die Fjällräven-Hosen? Und stimmen die Größentabellen, kann man sich auf deren Angaben verlassen?
    Ich rede von den Männermodellen! (Gr. 50-52)

    Würde mich über Auskünfte sehr freuen.

    LG
    Savannah

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2800
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder

    Die Svalbard ist ziemlich hoch geschnitten, so knapp unter Bauchnabelhöhe würde ich mal sagen - gut Hüftgurtkompatibel. Bequem zudem durch den teilweise elastischen Bund (und recht weit geschnittene Oberschenkel). Wenn sie dir passt, würde ich sie nicht zuletzt wegen des deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis den aktuellen Fjällrävens vorziehen...
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

    Kommentar


    • Bugsy
      Gerne im Forum
      • 14.02.2012
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder

      Moin,

      ich habe die Fjällräven Greenland. Sie hat einen hohen Bund, viele Taschen, verstärkte Knie und einen Beinabschluss der
      arretierbar ist. Im Allgemeinen eine sehr gute Hose.
      Das Einzige was mich bisschen stört ist das durch den festen Beinabschluss(Barent etc hat das ja nicht) ich eine
      Größe größer nehmen musste das mir sie von der Länge her passt.(193m,88kg -> Beinlänge war 54 nötig, von der Bundweite hätte 52 auch gereicht)
      Vom Preis habe ich aber auch nur 60€ bezahlt das sie praktisch ein Schnäppchen war.

      MfG

      Kommentar


      • Savannah
        Erfahren
        • 16.01.2007
        • 127

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder

        @ Kris:

        Die Svalbard würde mir vom Preis her natürlich auch zusagen, aber du schreibst: knapp UNTERHALB des Nabels. Also entweder habe ich einen seltsamen Körperbau , oder aber die Svalbard hat keinen wirklich hohen Bund. Hosen mit hohem Bund sitzen bei mir eindeutig knapp OBERHALB des Nabels. Bist du sicher, daß du dich nicht verschrieben hast?

        @ Bugsy:
        Darf ich fragen, wo du die Island so günstig ergattert hast? Übers Internet?
        V.a. aber würde mich interessieren: sitzt der Bund bei dir unter- oder oberhalb des Nabels?

        Vielen Dank für eure Hilfe!
        LG
        Savannah

        Kommentar


        • Bugsy
          Gerne im Forum
          • 14.02.2012
          • 85
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder

          Moin,


          die Greenland hatte ich im WSV(50%) im Internet(swomo) gekauft. Der Bund sitzt auf bzw. bisschen oberhalb der Hüftknochen aber noch unter dem Bauchnabel. Die Greenland oder Island sind ja im Endeffekt die gleichen Hosen, nur das die Greenland einen festen Beinabschluss + Fixierung hat.

          MfG

          Bugsy

          Kommentar


          • Savannah
            Erfahren
            • 16.01.2007
            • 127

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Hose hat den höchsten Bund - Haglöfs Mid Flex, Fjällräven Island oder

            @ Bugsy:

            Danke für die Klarstellung bezügl. Bundhöhe. Daß Island und Greenland identisch sind bis auf den Beinabschluß, war mir auch noch nicht klar. Gut zu wissen.

            MfrG
            Savannah

            Kommentar

            Lädt...
            X