Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexa
    Erfahren
    • 11.03.2012
    • 291
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe

Hallo,

vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wo ich eine Wander/Trekking/Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe herkriege. Am liebsten wäre mir eine Hüfthose.
    Die Hose sollte wasserabweisend sein, irgendeine Kunstfaser. Keine Baumwolle, keine Mischgewebe.

Die ganzen Hosen, die ich bei Globi anprobiert oder mir mal zum Anprobieren bestellt, hatten einen sehr hohen Bund und das fand ich unbequem. Der Bund soll wohl in der Taille sitzen oder so, aber bei mir geht nicht so weit hoch, sondern drückt mich ein Stück unter dem Bauchnabel in den Bauch (klar, der Bund hat ja eine Weite für die Taille und nicht für mitten auf dem Bauch). Also wäre eine niedrigere Leibhöhe die Lösung.
    Nur leider finde ich sowas nicht. Gibt es einen Hersteller, der z. B. Softshellhosen mit hüftigem Schnitt herstellt? Welche Hosen habt ihr zurückgeschickt, weil sie euch zu niedrig geschnitten waren?

Ein Problem mit dem Hüftgurt hätte ich bei einer Hose mit niedriger Leibhöhe nicht, ich benutze einen UL-Rucksack ohne Hüftgurt.

Vielen Dank und viele Grüße!

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe

Ist einfach schicker so ne Hüfthose.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• procto
      Erfahren
      • 21.05.2008
      • 126
      • Privat

• Meine Reisen

Schau mal bei Fjällräven

http://www.fjallraven.de/produkte/Ho...p-off-trousers

ist mit tiefen Bund.

Gewachst ist sie auch Wasserabweisnd

Wär das was???

Kommentar

• Alexa
        Erfahren
        • 11.03.2012
        • 291
        • Privat

• Meine Reisen

Cast, es geht mir nicht um schicker. Das sieht doch im Wald o.ä. sowieso keiner

Danke, procto!
        Wie tief ist denn der tiefe Bund bei Fjällräven?
        G 1000 ist eigentlich nicht genau das, was ich suche. Ich hab eigentlich die Nase voll von feuchter Hose im Wald. Naja, nochmal überlegen.

Ach, ich hatte eben im Eingangspost was vergessen:
        Die gesuchte Hose muss wahrscheinlich, um es noch komplizierter zu machen, eine Langgröße sein. Normalgröße ist mir meistens zu kurz.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19443
          • Privat

• Meine Reisen

Aha.

Glaub mir Hüfthosen sind nicht bequemer.
          Wenn du das Gefühl hast, daß höher geschnittene Hosen unbequem sind passt dir die probierte einfach nicht.

In den Busch gehört eine möglichst hoch geschnittene Hose, die den Rücken möglichst hoch abdeckt und dabei verhindert, daß das Hemd aus der Hose rutscht.
          Eine kalte Nierengegend ist das schlimmste was es gibt.

Deswegen probier mal etwas mehr.

Niedrig geschnittene FR Hosen sind schicker Modeschnickschnack.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• procto
            Erfahren
            • 21.05.2008
            • 126
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alexa Beitrag anzeigen

Danke, procto!
            Wie tief ist denn der tiefe Bund bei Fjällräven?
            G 1000 ist eigentlich nicht genau das, was ich suche. Ich hab eigentlich die Nase voll von feuchter Hose im Wald. Naja, nochmal überlegen.

Ach, ich hatte eben im Eingangspost was vergessen:
            Die gesuchte Hose muss wahrscheinlich, um es noch komplizierter zu machen, eine Langgröße sein. Normalgröße ist mir meistens zu kurz.
            Was die Tiefe angeht muss ich nochmal meine bessere Hälfte fragen .
            Und was die Langgröße angeht ist das, wenn ich es richtig verstehe, bei Fjällräven genau was du willst.
            Die haben ja immer "Rohlänge"

Gruß

Kommentar

• Jens2001
              Dauerbesucher
              • 02.04.2006
              • 892
              • Privat

• Meine Reisen

Glaub mir Hüfthosen sind nicht bequemer.
              du bist sie wahrscheinlich nur gewöhnt (die Hüfthosen), das Problem hatte ich mit meiner Freundin auch!
              Wenn dir die normalen zu kurz sitzen, dann solltest du nach besonders lang geschnitten suchen!

Wenn du das Gefühl hast, dass höher geschnittene Hosen unbequem sind passt dir die probierte einfach nicht.

In den Busch gehört eine möglichst hoch geschnittene Hose, die den Rücken möglichst hoch abdeckt und dabei verhindert, daß das Hemd aus der Hose rutscht.
              Eine kalte Nierengegend ist das schlimmste was es gibt.

Deswegen probier mal etwas mehr.

Niedrig geschnittene FR Hosen sind schicker Modeschnickschnack.
              Ich bin ja wirklich nicht immer mit "Cast" einer Meinung, aber der Mann hat RECHT! 100% Zustimmung!!!!

lg
              Zuletzt geändert von Jens2001; 02.02.2013, 10:23.

Kommentar

• procto
                Erfahren
                • 21.05.2008
                • 126
                • Privat

• Meine Reisen

So bessere Hälfte gefragt und mir die Region zeigen lassen.

Die Karla von Fjällräven sitzt knapp über dem Beckenkamm.

Hoffe es hilft

Gruß

Kommentar

• Alexa
                  Erfahren
                  • 11.03.2012
                  • 291
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke fürs Nachfragen, Procto!
                  Das hört sich erstmal gut an. Ich denke, ich werd die FR Karla auf jeden Fall mal probieren, um auch mal eine Hose mit tiefem Bund angehabt zu haben. Dann kann ich schauen, wie diese Passform bei mir sitzt. Kaufen erstmal eher nicht, muss mir das mit dem G 1000 noch gut überlegen.
                  Mit der Langgröße hast du mich richtig verstanden. Die Hose sollte eher etwas längere Beine haben. Hab beim Hosenprobieren gemerkt, daß mir die normale/regular Länge meistens zu kurz ist. Die lange Länge dann übrigens zu lang, aber anders geht's halt nicht.

Die Aussagen von euch, Cast und Jens, lassen mich nun doch über die geeignete Bundhöhe grübeln. Ja, kann sein, daß die probierten Hosen einfach nur nicht gepasst haben und die Unbequemlichkeit nicht unbedingt an der Bundhöhe lag.
                  Bis wohin gehen denn bei euch (und euren Freundinnen) die Hosen mit hohem Bund? Gehen die tatsächlich bis zur Taille?
                  Wenn ja, dann lag es bei mir wirklich an nicht passenden Hosen.
                  Die Frage ist natürlich auch an alle anderen gerichtet
                  Zuletzt geändert von Alexa; 02.02.2013, 03:22.

Kommentar

• Heimdall
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 822
                    • Privat

• Meine Reisen

Schau Dir die Haglöfs Rugged Mountain Pant an, Plastik und absolut schwul geschnitten,gibt es in kurz,lang und extra lang, genau das was Du suchst, gibt es auch als Frauenversion.Übrigens sind die FR Hosen in Gruppen von der Bundhöhe her eingeteilt, da gibt es Videos auf youtube, die das genau erklären...
                    Zuletzt geändert von Heimdall; 02.02.2013, 09:36.

Kommentar

• procto
                      Erfahren
                      • 21.05.2008
                      • 126
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin Alexa,

ich weiß nicht ob die Bundtiefe deinen Vorstellungen entspricht. Baggy-style ist es sicher nicht. Sie ist halt von FR und nicht von Billabong.

Zitat:
                      Karla:
                      Feminin geschnittene Outdoor-Hose aus strapazierfähigem G-1000® mit weichem gebürstetem Finish. Vorgeformte Knie und ungekürzte Länge. Zwei Seitentaschen, zwei Gesäßtaschen, eine große Beintasche für Karten und eine kleinere für Multiwerkzeug. Tiefer Bund und normale Passform.
                      Zitat Ende
                      so jetzt hoffe ich nicht Verklagt zu werden

Kommentar

• Jens2001
                        Dauerbesucher
                        • 02.04.2006
                        • 892
                        • Privat

• Meine Reisen

Bis wohin gehen denn bei euch (und euren Freundinnen) die Hosen mit hohem Bund? Gehen die tatsächlich bis zur Taille?
                        Ja, der Bund der Outdoorhosen, die ich meiner Freundin gegen großen Wiederstand von wegen "wie sieht denn das aus" aufs Auge gedrückt habe sitzen in der Taille! Ebenso habe ich ich bei den Oberteilen auf eine verlängerte Rückenpartie geachtet.
                        Ihre Lieblings Outdoorhose (mittlerweile) ist übrigens wie eine Ski Hose mit angesetzten Hosenträgern und ca. eine Handbreit bis unter die Brust geschnitten.
                        Wenn beim bücken der Ansatz vom Slip zu sehen ist (bei Hüfthosen unvermeidlich), so ist insbesondere bei sehr schlanken Frauen die dazu noch leicht frieren die Nierenentzündung regelrecht vorprogrammiert.
                        Ich hatte da auch mit sehr großen Widerständen zu kämpfen, von "das geht ja garnicht" bis "total un- sexy", da sie von ihrer normalen Kleidung her, den Sitz solcher Hosen überhaupt nicht kannte und extrem kritisch in Sachen Mode ist. Inzwischen ist sie mir aber sehr dankbar seit sie den Unterschied zu ihren Jeans kennt und gemerkt hat, dass sie schön warm steckt.
                        Und das beste daran, wenn sie nicht friert hat sie auch Spaß daran draußen zu sein und gute Laune!

lg

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19443
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Hose sollte wasserabweisend sein, irgendeine Kunstfaser. Keine Baumwolle, keine Mischgewebe.
                          In Anbetracht dessen fällt FR sowieso aus.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Jens2001
                            Dauerbesucher
                            • 02.04.2006
                            • 892
                            • Privat

• Meine Reisen

die FR Hosen sind nicht schlecht wenn es rau zu geht...
                            ich benutze sie genau für zwei Sachen, wenn ich mit dem Hund was mache und wenn ich an Lagerfeuern sitzen werden.
                            Denn G1000 ist unempfindlich bei Funkenflug...
                            Auf den Berg ziehe ich keine Klamotten aus G1000 an.

lg

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44442
                              • Privat

• Meine Reisen

Doch, bei Schnee (und Schönwetter) finde ich sie prima, weil nicht so schwitzig wirkt wie andere Materialien. Bei Regen ist das Material allerdings nicht so praktisch (habe eine Jacke). Trocknet allerdings schnell (wenn die Gelegenheit zum Trocknen da ist).

Kommentar

• cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19443
                                • Privat

• Meine Reisen

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Jens2001
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.04.2006
                                  • 892
                                  • Privat

• Meine Reisen

hallo cast, dann laß uns mal endlich wieder nen bisschen streiten...

was hast du gegen FR G1000?

für Funkenflug und Hundekrallen ist G1000 super, bis jetzt habe ich noch nix besserer gefunden, meine synthetischen Hosen egal von welcher Marke sie auch sind ziehen bei Hund und Feuer den Kürzeren!

lg

Kommentar

• cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19443
                                    • Privat

• Meine Reisen

Kauf dir ne Meru bei Globi, das Material ist GENAUSO gut für 60.-€.

und wenn dich die Optik nicht stört probier mal ne 5.11 TDU Pant, das nenne ich robust und Funkenflug spielt auch keine Rolle, kostet 50€

und was ich gegen FR habe? kann man hier genug nachlesen.

Wenn der Krempel die Hälfte kosten würde wäre er angemessen bezahlt. FR ist die gleiche Kategorie wie J.W.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Alexa
                                      Erfahren
                                      • 11.03.2012
                                      • 291
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab bei Globi eine vielversprechende Hose gefunden, werd die nächste Woche anprobieren gehen:
                                      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=135438
                                      Meru Yokohama Pant Unisex
                                      Zwar keine niedrige Leibhöhe, dürfte aber trotzdem sehr bequem sein. Bei Hosen ohne Knopf und Hosenschlitz sind ja Paßformprobleme im allgemeinen gering. Und günstig ist sie auch
                                      Hat jemand Erfahrungen mit der Hose? Ist die gut?

@ Jens 2001
                                      Also, dann haben die bisher probierten Hosen mir wirklich nicht gut gepasst. Bis zur Taille gingen die bei mir nicht. Waren aber schon Hosen mit hoher Leibhöhe, also für den Sitz in der Taillle gedacht.
                                      Mit den Oberteilen hast du völlig Recht, schön lang ist wirklich wichtig, wenn sie gut wärmen sollen. Ich hab mir übrigens ein Oberteil für Männer gekauft, weil das endlich mal schön lang war.

@ Heimdall
                                      Danke für den Tipp! Die Hose werd ich anprobieren.

Kommentar

• Jens2001
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.04.2006
                                        • 892
                                        • Privat

• Meine Reisen

Mit den Oberteilen hast du völlig Recht, schön lang ist wirklich wichtig, wenn sie gut wärmen sollen. Ich hab mir übrigens ein Oberteil für Männer gekauft, weil das endlich mal schön lang war.
                                        sehr gut! sch.... egal wie die Klamotten aussehen, sie müssen funktionell, bequem und warm sein!
                                        junge sehr Mode bewusste Frauen tun sich da oft ein bisschen schwer... sind aber doch lernfähig

Ich hatte mal eine gute Freundin nach Patagonien und Feuerland mit genommen, nach dem sie zum ersten mal richtig gefroren hat, hat sie meine lange Unterwäsche und mein Patagonia R3 Jacke kassiert alles in XL sie trägt 36, wiederbekommen habe ich die Sachen erst wieder als wir zurück im warmen Klima waren. Die Jacke habe ich ihr dann sogar geschenkt weil sie das Ding so super kuschelig fand und sich in die Jacke verliebt hatte.

lg

Kommentar

Lädt...
                                        X