Suche Wasserdichte Wanderhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AntonDieter
    Anfänger im Forum
    • 08.08.2013
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Wasserdichte Wanderhose

Hallo zusammen,

ich suche nun eine Hose, die wasserdicht ist und dabei sehr atmungsaktiv. Idealerweise noch zum Zippen. Ich bräuchte sie zum Wandern, Fahrrad fahren und evtl. zum Ski fahren (für die wärmeren Tage).

Was gibts daschönes? Ich bin von den Firmen Salewa, North Face, Vaude, Jack Wolfskin am meisten überzeugt.

Was gibts hier?

• nina84
    Neu im Forum
    • 23.07.2013
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Wasserdichte Wanderhose

Hi,

ich kann dir die Canyon Zip Off Pants von Jack Wolfskin empfehlen.
    Man kann die Hose zu einer kurzen Hose umändern und zudem ist die Hose sehr atmungsaktiv.

LG

Kommentar

• Carabus
      Gerne im Forum
      • 03.08.2013
      • 67
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

die JW Teile sind aber nicht wasserdicht.

Ich würde Dir da eigentlich eine Überziehhose empfehlen, z.B. die Paclite Regenhosen.

Grüße, Rob

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AntonDieter Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich suche nun eine Hose, die wasserdicht ist und dabei sehr atmungsaktiv. Idealerweise noch zum Zippen. Ich bräuchte sie zum Wandern, Fahrrad fahren und evtl. zum Ski fahren (für die wärmeren Tage).

Was gibts daschönes? Ich bin von den Firmen Salewa, North Face, Vaude, Jack Wolfskin am meisten überzeugt.

Was gibts hier?
        wasserdicht und dabei sehr(!) atmunksaktiv geht nicht.
        wasserdicht mit Zipper kenne ich nicht

Deine Herstellerreihe sehe ich sehr unterschiedlich
        Jack Wolfskin
        Salewa
        North Face
        VauDe
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Marhabal
          Erfahren
          • 08.06.2013
          • 498
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
          Deine Herstellerreihe sehe ich sehr unterschiedlich
          hmm... ja, ich auch
          Jack Wolfskin
          von Jack Wolfskin habe ich zwar nur sehr wenige Sachen, aber - erstaunlicherweise, wenn man die ganze Kritik hört - gehören dazu einige der langlebigsten und funktionalsten. Bei der Marke finde ich selten Überzeugendes, aber wenn, dann ...

Salewa
          Salewa: da habe ich zwar auch nur 2 Teile von, aber beide sind toll. Also, warum verächtlich daran vorbeischauen.

North Face
          TNF: oft auf dem Papier die beste Entscheidung, aber ich selbst bin mit den recht vielen Teilen, die ich früher von denen gekauft habe, öfter nicht so zufrieden gewesen. PVL mau.

VauDe
          Vaude: o.k., die finde ich auch sausympathisch, weil PLV meist stimmig ist und - anders als bei vielen anderen Marken (TNF, JWS, Mammut usw.) - auch noch nie ein Vaude-Hype durch die Republik gezogen ist. Mit einer Arcteryx-Jacke mag man sich ja manchmal kaum aus dem Haus trauen, weil man dann schon wieder als Cappucchino-Papa angeguckt wird, wenn man damit das Kind im Cougar aus dem Kindergarten holt...

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1457
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
            Vaude: o.k., die finde ich auch sausympathisch, weil PLV meist stimmig ist und - anders als bei vielen anderen Marken (TNF, JWS, Mammut usw.) - auch noch nie ein Vaude-Hype durch die Republik gezogen ist. Mit einer Arcteryx-Jacke mag man sich ja manchmal kaum aus dem Haus trauen, weil man dann schon wieder als Cappucchino-Papa angeguckt wird, wenn man damit das Kind im Cougar aus dem Kindergarten holt...
            Wart' mal ab. Bald sind alle anderen Marken durch, dann holt der Hype auch Vaude noch ein. Ich hatte so eine schöne, leichte Vaude-Regenhose mit durchgehendem Zipper an den Beinen, war auch angenehm zu tragen. Nach zwei Jahren spärlicher Benutzung ist sie allerdings undicht geworden. Dafür sind mir dann auch die 80 Tacken zu viel, die ich dafür bezahlt habe. Jetzt hab ich eine von Bergans, die zwar ein gutes Stück schwerer ist, aber dafür hält hoffentlich länger.

Kommentar

• Carabus
              Gerne im Forum
              • 03.08.2013
              • 67
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe die Paclite Hose von Berghaus und die sind z.B. deutlich besser als die Marmot Precip Hosen (die ich auch habe aber deutlich Wasserprobleme an den seitlichen Reißverschlüssen haben).

Grüße, Rob

Kommentar

• AntonDieter
                Anfänger im Forum
                • 08.08.2013
                • 17
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mir kurzer Hand die Vaude Pirch Rain bestellt. Heute geliefert und bin verwundert. Warum haben die keine Taschen? bzw. Pseudo Taschen damit man an die Tasche in der Hose darunter kommt? Das hat selbst meine Tschibo Regenhose.

Ist das normal? Sehe das es erst bei Vaude Hosen >200€ Taschen gibt.

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44442
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, kenne ich auch so. Finde ich eigentlich auch sinnvoll :-)

Kommentar

• qwertzui
                    Alter Hase
                    • 17.07.2013
                    • 3121
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine derartige Hose von Adidas. Wie das Modell heißt, weiß ich leider nicht. Das verwendete Material nennt sich clima365. Die Hosenbeine sind abzipbar (und zwar auch mit Längsreißverschluss, so dass man die Schuhe nicht ausziehen muss). Ich habe die Hose auch schon etliche Jahre und weiß nicht, ob Adidas die noch hat. Jedenfalls sowohl für Wintertouren (auch Rodel) und Sommerhochtouren gleichermaßen genial. Da winddicht, wasserabweisend , atmungsaktiv, hält sie bei jeder Witterung warm und trocken, durch die Zip-Beine wird auch die sommerliche Überhitzung vermieden. Für jegliche Wintertour ist sie auf jeden Fall wasser- und schneedicht genug. Fürs normale Liftskifahren wäre sie mir zu schade. Dafür gibt es brauchbare Skihosen für 20 € beim Discounter.

Kommentar

• Carabus
                      Gerne im Forum
                      • 03.08.2013
                      • 67
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi AntonDieter,

Taschen auf der Außenseite sind immer Schwachstellen in Bezug auf Wasserdichtigkeit weil man einen Reißverschluss nur schwer komplett wasserdicht bekommt. Insofern muss man sich eben fragen ob es eine reine Überziehhose (d.h. Taschen hat man ja in der Hose darunter) oder eine voll ausgestattete Regenhose sein soll (die haben dann auch oft Taschen).

Grüße, Rob

Kommentar

• 0lsenbande
                        Erfahren
                        • 17.02.2012
                        • 426
                        • Privat

• Meine Reisen

Salewa
                        ähhm ich möchte mal darauf hinweisen das salewa eine der besten tourenhosen EVER gebaut hat, und zwar die MEIJE, danach die MEIJE2. leider gibts die jetzt nicht mehr, ich weiss nicht genau was der nachfolger im programm ist (sein soll)

fakt ist mal das die MEIJE 2 eine der durchdachstesten und funktionalsten softshellhosen ist die es gibt/gab, da stimmte fast alles, hätte etwas mehr abriebschutz am hintern haben können und mal noch ne knieverstärkung wenn man viel im steileis unterwegs ist bringt das was, und die hose war mit 200euro UVP (strasse am ende irgendwas um 130euro) richtig preiswert.

auch in der neuen kollektion ist salewa richtig gut find ich, die haben echt was getan um sich zu verbessern (ich find z.b. die neuen high visibility produkte sinnvoll, oder die neue vintanido hose), nicht ganz so krass wie montura oder direktalpine die ständig irgendwas verbessern auch mal in der laufenden kollektion, aber immerhin. da kann man auch mal drüber hinwegsehen das die high end jacken inzwischen bei 600euro liegen aber das kaufen eh keine richtigen bergsteiger und gibts ja inzwischen fast von jeder firma.

btt, wasserdicht und sehr atmungsaktiv gibts ja nur entweder was als event oder eben die event variante von mountain hardwear, dryQ. alles andere atmet schlechter (die reine membran!) - nur das das es da kaum sachen gibt mit denen man fahrrad fahren könnte, zumindest nicht das ich wüsste.

ich würde an deiner stelle mal in die RAB kollektion sehen... auch wenn rab etwas schwerer zu bekommen ist.

ich würde auch so rangehen: wie viele leute beschweren sich schon über die atmungsaktivität ihrer event hose/jacke? lets face reality: niemand! ich trauer meiner echt noch nach, ich hatte eine vaude alpine event hose und die war jetzt so im eimer das es nich mehr ging (am knie aufgerissen) und ich hab mir so ein teil von klappergonia gekauft, und das ding ist gegen meine event hose die reinste plastiktüte... klar ist die superdicht und wird nie nass und vielleicht gut zum eisklettern bei minusgraden, aber das interessiert mich im sommer auf HT nun mal gar nicht.

Kommentar

• Katun
                          Fuchs
                          • 16.07.2013
                          • 1555
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
                          btt, wasserdicht und sehr atmungsaktiv gibts ja nur entweder was als event oder eben die event variante von mountain hardwear, dryQ. alles andere atmet schlechter (die reine membran!) - nur das das es da kaum sachen gibt mit denen man fahrrad fahren könnte, zumindest nicht das ich wüsste.

ich würde an deiner stelle mal in die RAB kollektion sehen... auch wenn rab etwas schwerer zu bekommen ist.

ich würde auch so rangehen: wie viele leute beschweren sich schon über die atmungsaktivität ihrer event hose/jacke? lets face reality: niemand!
                          Event mag "atmungsaktiv" sein, wasserdicht ist es nicht bzw. ca. 5 Minuten. Wir würden uns niemals über die Atmungsaktivität beschweren, erwarteten halt schon eher, dass man ne Weile trocken bleibt. Schwitzen tut man trotzdem, von wegen aktiv und atmen, aber nein, man ist nicht nur deswegen nass. Ich würde von Rab Abstand nehmen. Von event auch. Überhaupt von allem, was irgendwie "active" ist. Ist nun mal so: wenn man es wasserdicht will und sowas trägt, wird es darunter warm. An den Beinen braucht man das sowieso selten, evtl. mal auf dem Fahrrad. Discounterhose genügt völlig. Da es dann windig ist, schwitzt man auch nicht dramatisch an den Beinen. Ist es warm, kann man auch nass werden. Weitere versprochene Wunder sind Marketinggeschwätz.

PS: steht hier ja auch: spärliche Benutzung. Das ist wohl normal bei dem Zeug. Daher ist man wohl so begeistert. Da muss man dann abwägen, was man ausgeben möchte. Zwischen Paclite für 150 Euro und Discounter für 10 konnte ich bzg. Wärmeentwicklung wenig Differenz feststellen. Dicht sind beide - halt wenig getragen ... oder sagen wir, ich hätte gedacht, ich merke einen eklatanten Unterschied bei der Paclite.
                          Zuletzt geändert von Katun; 09.08.2013, 15:00.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
                            Fuchs
                            • 31.10.2012
                            • 1457
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                            An den Beinen braucht man das sowieso selten, evtl. mal auf dem Fahrrad. Discounterhose genügt völlig. Da es dann windig ist, schwitzt man auch nicht dramatisch an den Beinen. Ist es warm, kann man auch nass werden. Weitere versprochene Wunder sind Marketinggeschwätz.
                            Das würde ich so nicht behaupten. Meine Freundin war letzten Winter mit einer Discounter-Regenhose zum Skifahren unterwegs und hat da drunter im Gegensatz zu mir mit der Vaude-Hose ganz schön geschwitzt. Dafür ist das Discounterteil nach wie vor dicht - in beiden Richtungen Wenn man die Marketingversprechen mal außen vor lässt, ist das Membranzeug eben immer ein Kompromiss zwischen Dichtigkeit, Tragekomfort und Langlebigkeit.

Kommentar

• Katun
                              Fuchs
                              • 16.07.2013
                              • 1555
                              • Privat

• Meine Reisen

Ist ja auch ne Regenhose, keine Skihose.
                              Behaupten die auch schon, dass sie atmen? Naja, das muss man dann auch wieder einordnen und für 10 Euro ist die "Performance" evtl. nicht schlecht, vergleichsweise.

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
                                Fuchs
                                • 31.10.2012
                                • 1457
                                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                                Ist ja auch ne Regenhose, keine Skihose.
                                Das war meine auch. Schnee ist ja auch nur Wasser und wenn man sich reinschmeißt sogar nass...

Kommentar

• Katun
                                  Fuchs
                                  • 16.07.2013
                                  • 1555
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                                  OT:

Das war meine auch. Schnee ist ja auch nur Wasser und wenn man sich reinschmeißt sogar nass...
                                  Na, und die Hose war dicht!
                                  Dazu haben sie standardmäßig seitl. Reißverschlüsse lang. Jetzt darf man halt nicht mit offenen Reißverschlüssen zu viel in den Schnee fallen. Oder kommt drauf an, wo und wie oft man Ski fahren will mit Regenhose. Der Schnitt ist nicht so doll oder nicht vorhanden.

Kommentar

• Elorrr
                                    Dauerbesucher
                                    • 12.02.2013
                                    • 536
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                    Event mag "atmungsaktiv" sein, wasserdicht ist es nicht bzw. ca. 5 Minuten. Wir würden uns niemals über die Atmungsaktivität beschweren, erwarteten halt schon eher, dass man ne Weile trocken bleibt.
                                    Ich wage mal zu behaupten, dass Du deine eVent Sachen entweder nicht richtig gepflegt hast oder die Sachen defekt sind und daher reklamiert werden sollten.
                                    All generalizations are false, including this one.

Kommentar

• Schmusebaerchen
                                      Alter Hase
                                      • 05.07.2011
                                      • 3388
                                      • Privat

• Meine Reisen

1. Ich möchte nicht den ganzen Tag so eine beschichtete Hose tragen.
                                      2. Je atmungsaktiver, desto weniger wasserdicht wurde schon gesagt. Und selbst die atmungsaktivste Hose(und damit nicht genügend wasserdicht für richtigen herbstlichen Regenschauer) wäre mir im Hochsommer zu wenig atmungsaktiv.
                                      3. Je atmungsaktiver, desto teurer.
                                      4. Die Beschichtungen reiben sich ab(siehe 3.).

Eine schnell trocknende oder leicht wasserabweisende Hose und billige leichte nicht atmungsaktive Hose ist für mich wesentlich optimaler.

Das mit dem Durchgriff ist nur logisch. Sonst musst du jedes mal den Tascheninhalt umräumen und vergisst letzten Endes etwas in der Regenhose....Regenhose wieder auspacken....
                                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                      UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Eggefreund
                                        Erfahren
                                        • 27.11.2010
                                        • 294
                                        • Privat

• Meine Reisen

Die gesamte sog. „Atmungsaktivität“ funzt bei mir generell nur unter etwa 10°C,
                                        bei Allem darüber bin ich nach 15 Min. innen genauso nass wie außen.

Ich trage lieber eine Hose, die in 20 Min. ohne Regen wieder trocken ist.
                                        (Allerdings kann ich meine Wanderungen auch nach Wetterbericht planen.
                                        Zuletzt geändert von Eggefreund; 10.08.2013, 00:53.
                                        LG aus Lippe
                                        Norbert

Kommentar

Lädt...
                                        X