Regenjacke: Quechua oder lieber mehr ausgeben ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kirschblüte
    Gerne im Forum
    • 03.11.2006
    • 62

• Meine Reisen

Regenjacke: Quechua oder lieber mehr ausgeben ?

Ich suche eine sehr leichte Regenjacke für Hochtouren/Klettertouren im Sommer.
    Im Idealfall brauche ich sie nicht, da mein Softshell windabweisend ist.

Hat jemand Decathlon-Jacken und kann berichten?

Mein Favorit wäre die HELIUM für 99.- und leichte 200g.

Die andere Option wäre eine RAB-Jacke für 169.-
    http://www.bergruft24.de/item/trekki...cket-56312.htm

So, dann würde ich mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen mit Quechua schreibt.

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenjacke: Quechua oder lieber mehr ausgeben ?

Schau mal hier; ich kann das auch bestätigen, was Ingmar sagt und Du spielst damit in einer höheren Liga als mit Decathlon - obwohl die auch gute Sachen haben.
    Die Vaude Escape light zudem noch zu diesem Preis.

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

wenn du das ding als notfallsetup (alpinklettern hinten am Gurt) nehmen willst spricht nix dagegen.

ich hab das alpine "Topmodell" von decathlon, im winter finde ich die voll ok, im sommer mit viel schwitzen merkt man den unterschied der membranen schon. allerdings hab ich nur den vergleich zu den gore xr(hieß die so) von früher bzw zur pro shell. zu den billigeren membranen und jacken bezweifle ich einen so großen unterschied.

also wenn du die was bei so dünnen jacken anzunehmen ist eh nur als sicherheitsupset dabei hast, dann lieber mehr urlaub

Kommentar

• cane

Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab noch eine neue Rab Kinetic in L hier, der Mitbesteller ist abgesprungen und ich hab den Rückversand nach UK verpasst.

Hab sie selbst in M gekauft und bin sehr zufrieden, in meinen Augen bestes Leistungs - Gewichtsverhältnis bei Rab. Bei Interesse PN, mache nen guten Preis.

mfg
        cane

Kommentar

• rippingera
          Gerne im Forum
          • 04.02.2011
          • 53
          • Privat

• Meine Reisen

Ich selber habe keine Quechua, aber habe mir vor Kurzem eine Jack Wolfskin zugelegt, auch nicht genau wissend, ob die "standard Marken" wirklich was taugen.. Ich habe mir Testberichte angeschaut, vielleicht findest Du Deine Jacke http://www.dooyoo.de/outdoor-sportbekleidung/_quechua/ ? Wenn es nur eine Ersatzjacke ist, dann sollte Quechua eigentlich seinen Zweck erfüllen, oder?

Kommentar

• lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
            Hat jemand Decathlon-Jacken und kann berichten?
            ich hatte ne zeit lang die rain cut als Version mit durchgehendem Zipper."gibts glaub ich nimma"

die hat um die 190gramm gewogen und hat bombig dicht gehalten, zwecks schwere rucksackfestigkeit kann ich aber nix sagen, war bei mir fürs rad in Verwendung.

wenn ichs richtig lese suchst du es als leichte notfalljacke, dafür würde es denk ich gut passen.

Kommentar

Lädt...
            X