Ganz einfache Regenhose! Dünn, kleines Packmaß, günstig! Welche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bobsch87
    Erfahren
    • 12.07.2015
    • 239
    • Privat

• Meine Reisen

Ganz einfache Regenhose! Dünn, kleines Packmaß, günstig! Welche?

Hallo,

Ende nächster Woche geht es für 3 Wochen nach Norwegen! Bekanntermaßen ist Norwegen durchaus regnerisch! Deshalb würde ich gerne ein ganz einfaches Modell einer Regenhose mitnehmen, damit die Trekkinghose nicht sofort nass ist. Oder sollte ich eurer Meinung nach einfach mit einer dünnen, schnelltrocknenden Trekkinghose losziehen?

In Neuseeland hatte ich mir im "Warehouse" ein ganz simple, günstige Regenhose für ca. 10€ gekauft, die nicht viel mehr konnte als oben beschrieben. So eine suche ich wieder und würde gerne unter 20€ bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen oder vielleicht ratet ihr mir ja ganz von einer Regenhose ab.

Viele Grüße
    Boris

• berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ganz einfache Regenhose! Dünn, kleines Packmaß, günstig! Welche?

Tchibo, Decathlon

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12457
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
      Tchibo, Decathlon
      Regatta,darauf achten das die Reißverschlüsse lang genug sind damit man auch mit Schuhen rein und wieder rauskommt.
      Habe Tchibo und Regatta

Kommentar

• Bobsch87
        Erfahren
        • 12.07.2015
        • 239
        • Privat

• Meine Reisen

Habe mir jetzt eine von Regatta (ohne Reißverschluss) bei amazon bestellt in den Größen S und M. Und noch eine bei Tchibo (mit Reißverschluß) in denselben Größen. Mal schauen was da passt.

Konntest du qualitative Unterschiede feststellen zwischen Regatta und Tchibo?

Grüße
        Boris

Kommentar

• brokenMIRROR
          Dauerbesucher
          • 31.01.2012
          • 532
          • Privat

• Meine Reisen

ich such lieber nach kaum gebrauchten.

so kam ich auch für 40€ an 3/4 vaude spray-hose.
          finde solche länge variabler zu nutzen: im sommer ohne und ansonsten bei bedarf mit gamaschen.
          nur bei kalten winterfahrten finde ich lange regenhosen sinnvoll.

Kommentar

• felixs
            Erfahren
            • 13.03.2014
            • 212
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
            Tchibo, Decathlon
            Finde ich grundsätzlich auch so. Ich benutze am Fahrrad Regenzeug von Decathlon, habe für Jacke plus Hose um die 20 E bezahlt. Hält dicht, ist recht stabil. Wirklich leicht ist die Hose aber nicht. Die Jacke schon. Wenn Du einen in der Nähe hast, fahr doch mal hin und schau, was die da haben. Für Deinen beschrieben Zweck dürfte ja fast alles ausreichen.

Kommentar

• lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
              ich such lieber nach kaum gebrauchten.

so kam ich auch für 40€ an 3/4 vaude spray-hose.
              kaum gebraucht.
              das teil kosten neu ~40€ also wer kauft sowas dann gebraucht für 40€???

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
              nur bei kalten winterfahrten finde ich lange regenhosen sinnvoll.
              im winter hat es bisher noch nie geregnet"kann am Schnee liegen", wer zieht sich da ne regenhose an gegen regen.....

@Bobsch87

die rain-cut jacke"nutze ich selber" ist ein klasse Produkt, wenn die hose dazu auch so gut ist könntest die auch mal anschaun.
              http://www.decathlon.de/regenhose-ra...d_8073384.html

Kommentar

• berlinbyebye
                Fuchs
                • 30.05.2009
                • 1197
                • Privat

• Meine Reisen

Ob nun gebraucht eine qualitativ hochwertigere oder ´ne "billige" ist wohl gerade bei Regenhosen nicht so wichtig. Klar, ein durchgehender RV ist schon ganz gut. Aber bei bestimmungsmäßigem Gebrauch ist es in der Regenhose eh immer klamm. Sie gehen auch recht leicht kaputt.
                Ob man es ausnutzt, drei Hosen zu bestellen, um zwei wieder zurückzuschicken, ist Ansichtssache. Warum nicht, wenn die Anbieter noch kein Porto erheben (müssen).

TO ist ja auch ein kleiner Notfall: er will ja nächste Woche weg und ist glaubich mit der Vorbereitung etwas in Verzug.
                Zuletzt geändert von berlinbyebye; 26.07.2015, 19:02.

Kommentar

• brokenMIRROR
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2012
                  • 532
                  • Privat

• Meine Reisen

@goodbyeberlin:

stimmt durchgehende rv ist hilfreich, bzw. zumindest 3/4 lang - wenn nicht abgedeckt läuft gerade aufm rad schnell das regenwaszer rein.
                  und da würde ich auf zwei-wege-reißverschlusz achten um gezielt punktuell an bein schweiszdampf rauszulaszen.

qualitative unterschieden manchen für mich je nach anforderung schon unterschiede.
                  von mir genannte hose hat z.b.
                  -für auflagefläche bei sattel extra-material verarbeitet damit naht nicht so schnell aufgerieben wird
                  -klettverschlüsze an bein-enden um je nach bedarf (warm, kalt...) eng anliegend oder locker zu tragen
                  -wiegt 126 gramm in m, ohne packbeutel (wiegt 8gramm)
                  -gummiauflage an steis damit hose nicht leicht verrutscht
                  (so ähnlich wie bei manchen radtrikots, beinlingen und armlingen)

@bobsch:
                  wenn es viel regnet trocknet auch leicht trocknende hose erst wenn du nicht in regen bist.
                  ich würde also beides mitnehmen:
                  -schnelltrocknende hose (kannst du ja dauernd tragen)
                  -regenhose

konkreten tip hab ich nun leider nicht, aber achte darauf das es keine hosentaschen dran gibt, außer deine regenjacke ist lang genug um diese zu überdecken.
                  wenn abgedeckt genug von regenjacke können hosentaschen zu schweisz ausdampfen laszen auch nützlich sein (hitzestau)
                  und das gewicht spielt für mich schon ne rolle.
                  wenn regen möglich und nicht durchgehend da ist will ich wenig gewicht von sachen tragen welche ich gegebenenfalls gar nicht nutze.

@ lorenz:
                  ähm - ja danke für deinen tonfall und allgemeingültige aus-sagen.

und ich kaufte sowas - wie schon geschrieben - für 40€.
                  von dir verlinkte hose kostet fast 50 und solche angebote gibts zwar regelmäßig aber nicht immer.
                  meine war angeblich ungenutzt.

zitat-lorenz:
                  "...im winter hat es bisher noch nie geregnet..."

ich hab schon viel schneeregen und regen im winter gehabt.
                  aber war wohl doch nur schnee, wenn du das sagst.
                  und je nach temperatur schmilzt schnee auch schnell auf hosen.
                  gegebenenfalls kann softshell-hose dann mehr bringen, aber nicht immer.

und regenhose kann wind gut blocken und wärme isolieren.
                  bei fahrrad je nach fahrweise ist das ein vorteil.
                  wenn viel schweisz produziert wird wohl nicht.
                  Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 26.07.2015, 23:24.

Kommentar

• berlinbyebye
                    Fuchs
                    • 30.05.2009
                    • 1197
                    • Privat

• Meine Reisen

Der Klassiker mit durchgehendem 2 Wege-RV ist wohl die Marmot - Precip - Hose. Die kriegt man ab 60 EUR.

Kommentar

• inselaffe
                      Fuchs
                      • 23.06.2014
                      • 1716
                      • Privat

• Meine Reisen

Oder die Berghaus Deluge, die liegt preislich ähnlich und hat nen abgedeckten 3/4-langen 2-WegeRV. Die kriegt man auch blitzschnell über die klobigsten Bergstiefel.

Kommentar

• aachenbenne
                        Erfahren
                        • 03.11.2013
                        • 296
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                        @Bobsch87

die rain-cut jacke"nutze ich selber" ist ein klasse Produkt, wenn die hose dazu auch so gut ist könntest die auch mal anschaun.
                        http://www.decathlon.de/regenhose-ra...d_8073384.html
                        +1 für die Decathlon Regenhose von mir.

Kommentar

• inselaffe
                          Fuchs
                          • 23.06.2014
                          • 1716
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Raincut von Decathlon hat nen super P/L-Verhältnis, hatte das Vorgängermodell auch einige Jahre und da war nichts dran auszusetzen. Mittlerweile hat sie nen Kumpel von mir und soweit ich weiß, lebt sie immernoch.

Der einzige wirkliche Nachteil sind die zu kurzen Reißer unten. man bekommt die Hose nur schwer bis gar nicht über Wanderschuhe, erst recht wenn man etwas größere Füße hat. Bei mir mit Schuhgröße 10 war da mit B und B/C Stiefeln nichts zu machen. Turnschuhe waren aber unproblematisch.

Kommentar

Lädt...
                          X