Kennt sich jemand mit aktueller Bundeswehr Bekleidung aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asdfgqw
    Neu im Forum
    • 05.01.2010
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Kennt sich jemand mit aktueller Bundeswehr Bekleidung aus?

So weit mir bekannt ist hat die Bundeswehr mittlerweile x Lieferanten für Bekleidung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Bundeswehr jedem Lieferanten erlaubt quasi "seine eigenen" Bekleidungsgrössen aufs Etikett zu drucken. Das endet doch in einer grossen Verwirrung bei der Ausgabe.

Bei mir geht es um Unterwäsche. Speziell lange Unterhosen aus Baumwolle. Ich kaufe seit etwa 15 Jahren jedes Jahr 4 Stück. Nach einem Jahr sind die verbraucht. Im Schritt lösen die sich auf. Ich bin aber sehr viel zu Fuss unterwegs. Ich kaufe mmer Grösse 8 und immer waren die identisch. Jetzt habe ich wieder welche in der Bucht gekauft. Ebenfalls Grösse 8. Die sind aber so winzig, dass ich die Hosenbeine nicht mal über meine Waden bekomme und die Qualität ist ungefähr so wie bei einer Winterstrumpfhose für Frauen, also fast durchsichtig. Auf dem Etikett steht Baumwolle, es fühlt sich aber an wie Polyester und sieht auch so aus. Hersteller ist commando industries. Schnittform und so weiter sind aber mit meinen alten Unterhosen identisch, allerdings wiegen die mehr und ich kann nicht durchsehen.

Kann dieser gewaltige Grössenunterschied sein?

• inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennt sich jemand mit aktueller Bundeswehr Bekleidung aus?

Evtl irgendeinen Satz grüne Buchsen gekauft?

Nur weil ein Verkäufer in der Bucht da BW dran schreibt, muss das noch lange keine Ware sein, die auch wirklich von zugelassenen Zulieferern der BW stammt.

Mach doch mal die Probe aufs Exempel und such mal nach nach nem beliebigen Ausrüstungsgegenstand in Kombination mit *BW* oder *Bundeswehr*. Einmal druch die Treffer gescrollt und du wirst feststellen, dass mit diesen Schlagwörtern jeglicher Ramsch angeboten wird. Ist in etwa so wie das "Heavy Duty" oder "High Quality" im Englischen. Wer es nötig hat, damit extra zu werben, der bietet diese Qualität meist nicht, sondern vertickt billigsten Ramsch.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

Commando Industries ist natürlich kein Bundeswehrlieferant. Du brauchst höchstens "jemanden, der sich mit billigem Fernostkrempel auskennt". Schau dir mal diese lange Unterhose an. Bedeutend langlebiger. Vielleicht wirst du damit glücklicher.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von asdfgqw Beitrag anzeigen
        Bei mir geht es um Unterwäsche. Speziell lange Unterhosen aus Baumwolle. Ich kaufe seit etwa 15 Jahren jedes Jahr 4 Stück. Nach einem Jahr sind die verbraucht. Im Schritt lösen die sich auf.
        mal an was anderes gedacht, 4 stück pro jahr ist doch ein schneller verschleiß?

Zitat von asdfgqw Beitrag anzeigen
        Jetzt habe ich wieder welche in der Bucht gekauft.
        ´

da wird alles mögliche verkauft unter gleicher Bezeichnung, dort garnix kaufen da weißt definitiv nicht was du bekommst oder bekommen hast.

nimm einer der bekannten Shops für so zeug.
        http://www.asmc.de/Bekleidung/Herren...ion-neu-p.html

http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=217

Kommentar

• Thorbal
          Erfahren
          • 21.10.2013
          • 186
          • Privat

• Meine Reisen

ob original bw oder nicht, siehst du doch an der (nicht vorhandenen) versorgungsnummer.

wenn bw zeugs, dann nach möglichkeit immer von köhler, deren qualität ist wirklich richtig gut. die anderen zulieferer sind teilweise...naja.

und bitte keine nachbauten von miltec und konsorten, das zeug ist echt schrottig.

Kommentar

• Saniboy
            Gerne im Forum
            • 13.01.2014
            • 83
            • Privat

• Meine Reisen

Erstmal zur eigentlichen Frage: Ja, dieser gewaltige Größenunterschied kann sein. Kommt daher, dass es immernoch Leute gibt, die ihre Wäsche auf dem Dienstweg waschen lassen - und das geschieht mit 90 Grad. Üblicherweise macht man das genau ein Mal, geht die dann viel zu kleine Wäsche verärgert tauschen und wäscht von da an selber.

Gebrauchte Unterwäsche der Bundeswehr wird übrigens seit mindestens 2 Jahren vernichtet.

OT: Kauf Dir was vernünftiges, dann brauchst Du nicht jedes Jahr neu kaufen.

Kommentar

Lädt...
            X