Wo gibt es noch Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Schuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

Wo gibt es noch Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Schuhe?

Hallo,

heute mal etwas außergewöhnliches.
    Ich laufe seit knapp 2 Jahren in oben genanntem Schuh rum.
    Ich liebe ihn heiß und innig, tag ein, tag aus angehabt.

Jetzt ist der Zustand wirklich miserabelst, es fehlt eigentlich nur noch, dass die Socken rausschauen.
    Habe vor einem Jahr noch andere Salomon Schuhe in der selben Größe (44) gekauft, die "total ähnlich aussehen". Tja, Salomon Schuhe sehen gefühlt alle gleich aus und auch wenn sich da eine Ähnlichkeit erkennen lässt, diese sind nie und nimmer so bequem. Sind scheinbar XA Pro 3d GTX (ohne "Ultra 2")

Meine Suche nach dem gewünschten Schuh konnte ich bisher nicht erfolgreich abschließen. Es scheint immer eine GTX-Version zu sein, dass will ich aber vermeiden. So wie ich es sehen kann, wurde der gewünschte Schuh eingestellt, würde halt gerne noch Restbestände finden. Oder es gibt einen direkten Nachfolger der exakt gleich geschnitten ist?

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich diesen Schuh noch finden kann? Würde mir gerne ein paar Paar auf Halde legen!
    Wäre über Infos echt dankbar!

Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

• theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo gibt es noch Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Schuhe?

Edit: Gehe ich recht, dass der X Ultra 2 der Nachfolger davon ist? http://www.salomon.com/de/product/x-...article=371613
    Wenn ja, hat jemand beide und könnte bestätigen dass der Schnitt gleich ist?
    Wie gesagt, ist "ähnlich" reicht leider nicht, müsste tatsächlich gleich sein.

Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• Raphsen
      Dauerbesucher
      • 29.05.2005
      • 617

• Meine Reisen

Ich finde die Produktebezeichnung auch verwirrend. Ich meinte der Salomon XA Pro 3D ist mit oder ohne das "ultra 2" dasselbe? Ich liebe auf jedenfall diese Version (immer ohne Goretex/CS, nur mesh):

http://www.campz.de/salomon-xa-pro-3...te-463489.html

Habe bereits das dritte Paar, jedoch ist die 2015er Version leicht anders geschnitten oben bei der Zunge, finde ich schlechter als früher (2013/2014). Sonst finde ich die von der Passform her praktisch gleich, Sohle ist auch gleich.

Edit:

Hier noch auf der salomon-website gefunden zum aktuellen xa pro 3d:

"This updated version for 2014/15 builds on the success of the XA Pro 3D Ultra 2 to offer a versatile shoe offering a combination of durability, stability and protection which makes it ideally suited to fast hiking or trail running on rough terrain."

Die Version ohne "ultra 2" scheint also der Nachfolger vom "ultra 2" zu sein.
      Zuletzt geändert von Raphsen; 21.12.2015, 08:53.
      Gipfelsammlung

Kommentar

• Orycteropus
        Erfahren
        • 27.12.2012
        • 180
        • Privat

• Meine Reisen

Mit exakt gleichem Schuh bin ich auch schon mal reingefallen. Bei mir war es der Wechsel vom 2011er Modell auf das 2013er Modell. Den 11er geliebt, beim 13er war es eher so mau.
        Ich dachte erst, es fehlte an der Einlaufphase aber die 2013er wurden nicht besser und verstauben jetzt im Keller. Das "Wow" Gefühl vom 11er kam nie wieder.

Mein Eindruck ist, wenn die Farbe anders ist, dann ändern die auch den Schuh.
        Ich werde die Salomons nur noch nach intensivem Testen im Laden kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X