Nach einer erfolglosen Odyssee durch viele Outdoor-Läden dämmert es mir langsam: Ich bin klein und dick. War mir vorher gar nicht so bewusst, denn mit 1,63 m liege ich nicht so viel unter dem Durchschnitt. Die Hohenstein Institute (für Textilforschung) kamen in ihrer Studie SizeGERMANY auf eine durchschnittliche Körperhöhe von 165,8 cm bei Frauen zwischen 14 und 70 Jahren. Bei Brustumfang (98,7 cm), Taillenumfang (84,9 cm) und Hüftumfang (102,9 cm) treffe ich die Durchschnittswerte punktgenau.
Warum aber schneidern die Jackenhersteller die Jacken so lang und eng? Warum gibt es Jacken nur in M, statt in 38 und 40? Warum fragen die Verkäufer als erstes, wofür ich die Jacke verwenden will? Ich möchte am liebsten eine Jacke für alles verwenden: wandern, paddeln, radeln und Wintertouren. Mit Unterarmbelüftung und Zweiwege-Reißverschluss. Und leicht soll sie sein. Sie muss nicht für schwere Rucksäcke tauglich sein, dafür gibt es ja Wanderwagen
. Bin ich ein Träumer?!
Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Jacke/Marke mir passen könnte?
Tausend Dank
Susi
Warum aber schneidern die Jackenhersteller die Jacken so lang und eng? Warum gibt es Jacken nur in M, statt in 38 und 40? Warum fragen die Verkäufer als erstes, wofür ich die Jacke verwenden will? Ich möchte am liebsten eine Jacke für alles verwenden: wandern, paddeln, radeln und Wintertouren. Mit Unterarmbelüftung und Zweiwege-Reißverschluss. Und leicht soll sie sein. Sie muss nicht für schwere Rucksäcke tauglich sein, dafür gibt es ja Wanderwagen

Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Jacke/Marke mir passen könnte?
Tausend Dank
Susi
Kommentar