hallo zusammen,
nachdem die suche im forum, im internet und bei diversen ausrüstungs-dealern seit 3 monaten nichts ergeben hat frage ich nun hier mal nach - als letzte hoffnung sozusagen vor dem selber-machen-lassen.
ich suche eine zip-off-hose mit folgenden eigenschaften:
- zwei beintaschen mit klettverschlussklappe oder reissverschluss
- zwei einschubtaschen mit reissverschluss
- mindestens eine gesässtasche mit reisverschluss oder klettverschlussklappe
- t-zip reissverschluss um die beine ausziehen zu können ohne sie über die schuhe zu ziehen
- taschenmaterial aus abriebfesten, kräftigem nylon das auch nen schlüsselbund nach 2 touren nicht durchrutschen lässt
- kräftige gürtellaschen
- mindestens eine öse am gürtel an der man einen karabiner befestigen kann
- grössenverstellung an den hosenbeinenden (z.b. gummizug oder klett)
- material: schnelltrocknendes, kein wasser aufnehmendes gewebe (z.b.: ACF von schöffel oder ripstop-nylon)
- leicht (< 500g)
- reissverschlüsse die nicht verhaken beim benutzen und gut bedienbar sind (fahnen...).
heute dachte ich, ich hätte sie endlich gefunden: die schöffel "norris". beim öffnen der taschen musste ich dann aber feststellen, das die heinis wieder mal netzstoff in den taschen verwendet haben statt ordentlichem haltbaren nylon und die reissverschluss-fähnchen hätt ich auch selbst machen müssen.
also kurz gefragt: wer kennt eine hose wie die schöffel "norris" mit vernünftigem taschenmaterial? und wo kann man sie kaufen?
würd mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
thanks & gruss
k.
nachdem die suche im forum, im internet und bei diversen ausrüstungs-dealern seit 3 monaten nichts ergeben hat frage ich nun hier mal nach - als letzte hoffnung sozusagen vor dem selber-machen-lassen.

ich suche eine zip-off-hose mit folgenden eigenschaften:
- zwei beintaschen mit klettverschlussklappe oder reissverschluss
- zwei einschubtaschen mit reissverschluss
- mindestens eine gesässtasche mit reisverschluss oder klettverschlussklappe
- t-zip reissverschluss um die beine ausziehen zu können ohne sie über die schuhe zu ziehen
- taschenmaterial aus abriebfesten, kräftigem nylon das auch nen schlüsselbund nach 2 touren nicht durchrutschen lässt
- kräftige gürtellaschen
- mindestens eine öse am gürtel an der man einen karabiner befestigen kann
- grössenverstellung an den hosenbeinenden (z.b. gummizug oder klett)
- material: schnelltrocknendes, kein wasser aufnehmendes gewebe (z.b.: ACF von schöffel oder ripstop-nylon)
- leicht (< 500g)
- reissverschlüsse die nicht verhaken beim benutzen und gut bedienbar sind (fahnen...).
heute dachte ich, ich hätte sie endlich gefunden: die schöffel "norris". beim öffnen der taschen musste ich dann aber feststellen, das die heinis wieder mal netzstoff in den taschen verwendet haben statt ordentlichem haltbaren nylon und die reissverschluss-fähnchen hätt ich auch selbst machen müssen.
also kurz gefragt: wer kennt eine hose wie die schöffel "norris" mit vernünftigem taschenmaterial? und wo kann man sie kaufen?
würd mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
thanks & gruss
k.
Kommentar