Passt 1,4ltr. Trangia-Kessel in den Trangia 25?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VielRost
    Neu im Forum
    • 09.09.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Passt 1,4ltr. Trangia-Kessel in den Trangia 25?

    Hallo Foristi,

    ich möchte mir den Trangia Sturmkocher 25 - also den großen - zulegen. Der mitgelieferte Kessel von 0,9ltr. ist uns drei "Kaffeetanten" allerdings zu klein. Daher soll ein Extrakessel Trangia 1,4ltr. zusätzlich beschafft werden. Früher hieß es, der Trangia-Kessel 1,4ltr. passe in das Set, wenn man den kleinen Topf weglässt. Nun lese ich aber in den Globi-Reviews, das er eben nicht hineinpassen würde. Wat denn nu?

    Hat jemand von Euch dazu definitive Hinweise für mich? Kann mir jemand den Außendurchmesser des 1,4ltr.-Kessels und den Innendurchmesser des großen Topfes nennen? In den Shops finde ich keine Abmessungen...

    Ach so:
    Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn eines Wasserkessels. Das er auf Rucksacktouren entbehrlich ist, weiß ich. Auf dem Motorrad kann ich mir diesen Luxus aber leisten.

    Dank im voraus
    Kurt
    Zuletzt geändert von VielRost; 13.09.2007, 00:55.

  • Gast-Avatar

    #2
    Also bei mir hat er nicht gepasst, war einfach zu hoch. Du könntest ja auch zum Outdoor-Laden deines vertrauens gehen und es da mal ausprobieren...

    Kommentar


    • VielRost
      Neu im Forum
      • 09.09.2007
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
      Also bei mir hat er nicht gepasst, war einfach zu hoch.
      Danke für die Info. Dann wird er bei mir wohl auch nicht passen


      Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
      Du könntest ja auch zum Outdoor-Laden deines vertrauens gehen und es da mal ausprobieren...
      Ich bin bereits 60km wegen dem blöden Kessel gefahren (wohne auf dem Lande). Keiner der 3 aufgesuchten Händler hatte ihn da. Und obs passt konnte man mir auch nicht sagen. Das Ding gibts anscheinend nur im Netz...

      Gruß
      Kurt

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Hej VielRost (kommt der Name vom Zustand Deines Mopeds?...)

        Ich hatte den Kaffekessel früher mal, habe ihn auch im grossen trangia unterbracht. OK, er ist zu hoch, aber da die Pfanne des Sturmkochers ja sowieso mit Packgurt fixiert wird machte mir das nix.
        Ich weiss nicht ob mit den neuen Sturmkochern auch die Masse verändert wroden sind.
        Die Maße des Kessels jedenfalls habe ich tatsächlich auch nur bei einem Händler gefunden: http://www.sackundpack.de/product_in...roducts_id=362. Wobei da immer ´ca.´steht...

        In welcher Diaspora wohnst Du denn eingentlich ? Wäre doch gut gewesen, vor der 60km Fahrt mal bei den Händler nachzufragen oder einen Kessel zum Probieren zu bestellen. Eventuell ja auch im Versand. Wenn Du vor Bestellung sicher gehen willst: such Dir einen kompeteten outdoor-Händler, ruf ihn an oder maile, schildere Deine Frage und lass ihn mal probieren...

        viele grüsse
        Hawe

        Kommentar


        • VielRost
          Neu im Forum
          • 09.09.2007
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
          kommt der Name vom Zustand Deines Mopeds?...
          Ich bin in diesem Forum nicht neu und trug bisher den Nicknamen AskeT.
          Ich hatte mein Passwort vergessen. Und die "Passwort-vergessen"-Funktion verlangt nach Angabe der E-Mailadresse, mit der man sich mal angemeldet hat. Diese E-Mail-Adresse existiert aber nicht mehr...

          Daher jetzt VielRost - und ja, das bezieht sich schon auf meine Moppeds...


          Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
          In welcher Diaspora wohnst Du denn eingentlich?
          Nix Diaspora. Ich wohne in Thedinghausen - und die nächsten Outdoorläden sind in Bremen. 26km hin, 26km zurück und 8km rumgeeier zwischen den Händlern.

          Gruß
          Kurt

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von VielRost Beitrag anzeigen
            Ich bin in diesem Forum nicht neu und trug bisher den Nicknamen AskeT.
            Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

            Welcome back
            Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8241
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von VielRost Beitrag anzeigen
              Ich bin in diesem Forum nicht neu und trug bisher den Nicknamen AskeT.
              Ich hatte mein Passwort vergessen. Und die "Passwort-vergessen"-Funktion verlangt nach Angabe der E-Mailadresse, mit der man sich mal angemeldet hat. Diese E-Mail-Adresse existiert aber nicht mehr...

              Daher jetzt VielRost - und ja, das bezieht sich schon auf meine Moppeds...



              Nix Diaspora. Ich wohne in Thedinghausen - und die nächsten Outdoorläden sind in Bremen. 26km hin, 26km zurück und 8km rumgeeier zwischen den Händlern.

              Gruß
              Kurt

              Hi Kurt,

              hab gerade im Admin-Panel Deine neue E-Mail-Addy in den alten Account eingetragen. Außerdem hab ich gleich eine automatische Passwort-Erinnerung an die neue E-Mail-Addy geschickt.
              Sollte also wieder klappen mit dem AskeT.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • AskeT
                Erfahren
                • 16.11.2003
                • 407

                • Meine Reisen

                #8
                Da bin ich nun wieder als AskeT...

                Besten Dank @Rosi

                Kommentar


                • CODY
                  Alter Hase
                  • 04.07.2008
                  • 3594
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Passt 1,4ltr. Trangia-Kessel in den Trangia 25?

                  Rosi For President
                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X